provisorische Knirscherschiene...Aqualizer usw?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

weiß jemand wo man noch eine provisorische Knirscherschiene kaufen/bestellen kann, außer den "Aqualizer" der seinen Standort in Deutschland hat?
Was gibt es noch so, außer den einen Shop?

Vorzugsweise in Österreich...gibt es hier überhaupt sowas??


Ich brauche eine Knirscherschiene weil ich in der Nacht mit den Zähnen knirsche, kanns mir aber momentan nicht leisten eine vom Zahnarzt anfertigen zu lassen...zahlt ja leider die Kassa nix drauf... :(


Und noch eine Frage, ich hatte jetzt 5 Tage lang so einen Aqualizer, das Ding wäre auch ganz gut....wenn ich es nicht heute Nacht verschluckt hätte... :clown:
Schlimm ist das ja nicht oder?
Ist das schon mal jemanden passiert?

Also bei den Preisen (habe nun für eine über 20 € bezahlt, weil Versandkosten so teuer sind) kann ichs mir eben nicht leisten, dauernd welche zu kaufen weil ich sie verschlucke... *lol*
Deshalb auch die Frage ob jemand eine Alternative zu dieser Marke kennt?


LG
 
Werbung:
Indigomädchen;1166120 schrieb:
Hallo JoyeX,

warum knirscht du mit den Zähnen? Hast du Plomben, die zu hoch sind?

Nein, evtl. ist es wieder mal meine Nebenhöhlenentzündung, die ist rechts ausgeprägter, und rechts knirsche ich auch mit den Zähnen...

Wenn ich Stress habe, knirsche ich auch sehr stark, aber auch ohne Stress knirsche ich, der Stress verstärkt es nur, ist aber scheinbar nicht die Ursache...
 
Hallo JoyeuX,

diese Knirscherschiene ist nur eine Symptombekämpfung. Aber das weißt du selbst. :)

Könnte auch von der Halswirbelsäule kommen oder von einer Verspannung im Kiefergelenk. Könnte natürlich auch von der selben Ursache, wo die Nebenhöhlenprobleme her sind, kommen.

Ich würde dich gerne zu einem Physioenergetiker schicken, wenn es die Plomben nicht sind, aber das kostet leider Geld.
 
Einen Physioenergetiker kann ich mir noch weniger leisten als eine Knirscherschiene beim Zahnarzt...

Weiß jemand also wo man provisorische Knirscherschienen kaufen kann?


LG
 
Einen Physioenergetiker kann ich mir noch weniger leisten als eine Knirscherschiene beim Zahnarzt...

Weiß jemand also wo man provisorische Knirscherschienen kaufen kann?


LG

Gut wäre natürlich eine Schiene vom Zahnarzt, weil die den eigenen Zähnen angepaßt wird.

Du könntest dir aber auch, alternativ und warscheinlich für Knirscher nicht sehr geeignet, Schienen besorgen, die meistens nach einer Zahnspange verordnet sind. kosten so ca. € 20. Sind halt nach zwei, drei Monaten ziemlich durchgekaut.
 
Werbung:
@ Puschl

Ja ich weiß, aber momentan fehlt das Geld, kann in 3 Monaten wieder anders aussehen, aber bis dahin hätte ich gerne eine Alternative...

Also, wo bekomme ich solche Schienen, außer im Aqualizer Shop?

LG
 
Zurück
Oben