Proteste gegen Überwachung

D

Dolphins Mind

Guest
Es ist schön, dass sich die Menschen nicht mehr alles gefallen lassen.


"In zahlreichen europäischen Städten wurde am Samstag unter dem Motto "Freiheit statt Angst" gegen staatliche und private Überwachung demonstriert. In Berlin versammelten sich am Samstagnachmittag Tausende Menschen zu einer Großdemonstration für Datenschutz und gegen die Vorratsdatenspeicherung. Zu der Kundgebung im Rahmen des internationalen Aktionstages "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn" hatten Bürgerrechtler aufgerufen.

Sie wurde unter anderem von den Grünen, der FDP, der Linken, Gewerkschaften, dem globalisierungskritischen Netzwerk Attac und Berufsverbänden wie der Freien Ärzteschaft unterstützt.

Nach Angaben der Veranstalter vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung [AK Vorrat] erreichte die Zahl der Teilnehmer zur Abschlusskundgebung vor dem Brandenburger Tor um 17:30 Uhr 100.000 Menschen. Die Polizei zählte bis zum späten Nachmittag rund 15.000 Demonstranten."

http://futurezone.orf.at/it/stories/314110/


http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Pressecenter_aktuell



Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben