protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Frage kann man nur stellen wenn man keinen blassen Schimmer hat, was die letzen beiden Jahrhunderte VON ANDEREN MENSCHEN, oft durch Einsatz und Verlust des eigenen Lebens, getan wurde, um die INDIVIDUELLEN Menschenrechte a) einzuführen und b) zur Anwendung zu bringen.
Mit dem Ziel einer Globalen Menschheit.

Die Gruppe wird IMMER, irgendwann, einen Krieg gegen eine ANDERE Gruppe führen.
Sozialdarwinismus.


Meist erkennt man den Wert einer Errungenschaft erst, wenn sie einem genommen wird.
Wie in der Liebe.
 
Werbung:
das alles hat nichts mit dem islam und dem koran zu tun.
wäre besser,wenn man sich erstmal den koran durchlesen(und verstehen würde)bevor man hier drauflosplappert

Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt. (Sure 4:14)

Und wenn zwei von euch Männern es begehen, dann fügt ihnen Übel zu.
Wenn sie aber umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen, denn Allah ist groß und barmherzig. (Sure 4:15)
 
das alles hat nichts mit dem islam und dem koran zu tun.
wäre besser,wenn man sich erstmal den koran durchlesen(und verstehen würde)bevor man hier drauflosplappert

habe den koran gelesen..
und in einer sure steht, wörtlich drin, dass der mann das recht hat seine frau zu züchtigen und schlagen, wenn sie ungehorsam war...
na was ist das denn...
habe selbst mal eine weile im orient gelebt, die meisten konnten nicht mal schreiben oder lesen, also sie wissen gar nicht was so genau in diesem buch steht..
halten aber an einer tradition mit einer verbissenheit fest...
und wie oft musste ich mir anhören, dass ich nur eine ungläubige bin..
von den größten dorfdeppen...
was glaubensangelegenheiten angeht, kommt von den meisten seiten nur
nachgeplapperte intolleranz, und keinerlei bereitschaft, für eine gemeinsame
basis, jedenfalls selten alltagstauglich.....
 
habe den koran gelesen..
und in einer sure steht, wörtlich drin, dass der mann das recht hat seine frau zu züchtigen und schlagen, wenn sie ungehorsam war...
na was ist das denn...
habe selbst mal eine weile im orient gelebt, die meisten konnten nicht mal schreiben oder lesen, also sie wissen gar nicht was so genau in diesem buch steht..
halten aber an einer tradition mit einer verbissenheit fest...
und wie oft musste ich mir anhören, dass ich nur eine ungläubige bin..
von den größten dorfdeppen...
was glaubensangelegenheiten angeht, kommt von den meisten seiten nur
nachgeplapperte intolleranz, und keinerlei bereitschaft, für eine gemeinsame
basis, jedenfalls selten alltagstauglich.....


.... und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet, ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie...(Sure 4:34)
 
Wohlgemerkt, es geht hier nicht darum, ein Heiliges Buch gegen ein anderes aufzuwiegen.
Das alte Testament, das quasi als Vorlage für den Koran diente, diskriminiert die Frau natürlich auch.
Nur bestimmt eben die Bibel kaum mehr die Politik oder die Rechtsprechung im christl. Kulturkreis, im Islamischen aber sehr wohl, und wie es scheint, sogar zunehmend.
Problematisch ist hier nicht eine unterschiedliche Qualität der Religionen, sondern der Zeitriß.
 
Ein kleines Beispiel aus dem AT gefällig?
4 Moses 23,
23. Denn es ist kein Zauberer in Jakob und kein Wahrsager in Israel. Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen und von Israel, welche Wunder GOtt tut.
24. Siehe, das Volk wird aufstehen wie ein junger Löwe, und wird sich erheben wie ein Löwe; es wird sich nicht legen, bis es den Raub fresse und das Blut der Erschlagenen saufe.

Oder das NT
Matthäus 10
34. Ihr sollt nicht wähnen, daß ich kommen sei, Frieden zu senden auf Erden. Ich bin nicht kommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
35. Denn ich bin kommen, den Menschen zu erregen wider seinen Vater und die Tochter wider ihre Mutter und die Schnur wider ihre Schwieger.
36. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37. Wer Vater oder Mutter mehr liebet denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Wenn man die Geschichte des Christentums anschaut, dann kann ich hier keinen Unterschied zum islamischen Fundamentalismus erkennen, außer, dass die Christen an Grausamkeit wohl kaum zu überbieten waren. Sie führen heute mit wirtschaftlichen mittel ihren Krieg um die Vorherrschaft weiter. Stichwort Globalisierung.

Eine wörtliche Auslegung der Bibel muss wohl ebenso scheitern wie eine solche am Koran. Immerhin, so habe ich gehört, steht im Koran: Wer einen Menschen tötet, der tötet die ganze Welt.

Dass die Islamische Welt noch weitgehend im Mittelalter verharrt ist letztlich eine Tatsache. Es kommt drauf an wie wir damit umgehen wollen. Manchen jungen Leuten bietet der Islam eine Art Geborgenheit, da ja alles weitgehend geregelt ist.
Ein modernes Leben hingegen ist von der Not zur Freiheit gegeißelt. D.h. man hat eigene Entscheidungen zu treffen, ist nur sich selbst verantwortlich und lebt in ständigem Zweifel über die Wahrheit der Religion in der man zwar erzogen wurde, an die aber kein Erwachsener mehr erkennbar glaubt.

Für viele ein Konflikt, nicht zuletzt deshalb wenden sich Jugendliche oft anderen Idolen zu. Der einzige eherne Wert in einer vom Konsum beherrschten Welt scheint die Gewalt zu sein. Sie wird in vielen Jugendfilmen durch ihre Helden verherrlicht. Auch da sollten wir mal genauer hinsehen.

Man sollte versuchen objektiv zu sein, auch unserer eigenen Kultur gegenüber.

Für Moscheen bin ich gefühlsmäßig nicht, da wir kulturhistorisch keine islamische Tradition haben. Es klänge in meinen Ohren befremdlich, wenn neben den Kirchenglocken auch der Mujezin riefe.

In Ägypten ist es so, dass Frauen mit ärmellosen und beinfreien Kleidern als Huren angesehen werden. Ob uns das gefällt oder nicht, ein Muslim kann nicht verstehen, dass eine Frau, die sich aufreizend kleidet etwas anderes im Sinn hat, als sich zu Prostituieren und Prostitution heißt ja auch wörtlich "zur Schau stellen".
Dass sich Mädchen, besonders junge Mädchen oft unpassend kleiden rechne ich ihrer Jugend zu. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht Ok, aber ich sehe oft eben sehr junge und unreife Gesichter hinter tiefen Dekoltes und engen Minis. Letztlich habe ich noch keine Frau mit Verstand gesehen, die so herumlaufen würde.

Gruß Harry
 
Werbung:
ich kann mich aber nicht erinnern, das "Nichtgläubige" in einer politischen Diskussion jemals so beleidigt od. für Wahlkämpfe "missbraucht" wurden.:escape:

Die Ungläubigen wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. (Sure 4:88)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben