Protest der Tabaktrafikanten

Ich rauche ziemlich viel und es nervt mich selber ohne Ende! Ich kann es nicht mehr riechen. Und das gibt mir wirklich zu denken. :confused:

Rauchen würde ich nie dort, wo es absolut nicht erwünscht ist. Macht mir auch nix aus. Ich hab dabei auch nicht das Gefühl, ich müsste auf meiner "Selbstbestimmung" beharren. Es gibt Momente, in denen die Gewohnheit nach dem Stengel greifen will, doch letztlich braucht es den nicht. Ich bin schon ein bisschen auf dem Trip "Ohne Rauch geht's auch!", doch vorschreiben würde ich das niemals jemandem wollen (selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte, dem Klimmstengel Adieu zu sagen).

Wie auch immer: ich rauch jetzt noch eine...:D

V-p
 
Werbung:
Ich finde hier einige Argumente recht amüsant....und wie man als Nichtraucher gleich mal in die Schublade der Intoleranten und Spaßbremsen usw. geschoben wird.

Fakt ist, dass ich es einfach rücksichtslos finde, wenn ich morgens um 7 Uhr auf nüchternem Magen von allen Seiten zugequalmt werde und ich keine Chance habe, dem zu entkommen (der Rauch zieht bekanntlich immer zu den Nichtrauchern :D).

Ich war selbst 20 Jahre leidenschaftliche Raucherin, aber niemals hätte ich jemanden so impertinent angequalmt...schon gar nicht morgens vor dem ersten Kaffee, weil mir da selbst keine geschmeckt hat. ;)

Ich bin ein sehr geselliger Mensch, und sowohl in der Kaffeepause als auch am Abend beim gemütlichen Gläschen Wein oder Bier stört es mich in keinster Weise, wenn geraucht wird.

Dafür können aber die Raucher nix, daß Du nicht frühstückst, bevor Du das haus verläßt...ich bin auch kein Fan von oppulenten Morgenmahlzeiten, aber mein Zwiebäckchen mit Butter und ne Tasse Tee, die gönn ich mir schon, allein schon wegen der 1. Zigi danach. Denn rauchen auf nüchternen Magen ist ungesund.


Sage
 
Dafür können aber die Raucher nix, daß Du nicht frühstückst, bevor Du das haus verläßt...ich bin auch kein Fan von oppulenten Morgenmahlzeiten, aber mein Zwiebäckchen mit Butter und ne Tasse Tee, die gönn ich mir schon, allein schon wegen der 1. Zigi danach. Denn rauchen auf nüchternen Magen ist ungesund.


Sage

Naja - warum müssen denn die Nichtraucher leiden, wenn es Raucher gibt, die unbedingt schon morgens an Stellen rauchen müssen, wo auch Nichtraucher anwesend sind.
Morgens - egal, ob ich schon gefrühstückt habe oder nicht, finde ich den Qualm auch unerträglicher als abends. Alkoholkonsum ist morgens doch auch verpönt und abends ok. Warum gelten für Zigaretten andere Regeln? Sind doch beides Genussmittel - und unter dem Zigarettenkonsum der Mitmenschen leiden umstehende Menschen mehr als unter dem Alkoholkonsum....
 
Naja - warum müssen denn die Nichtraucher leiden, wenn es Raucher gibt, die unbedingt schon morgens an Stellen rauchen müssen, wo auch Nichtraucher anwesend sind.
Morgens - egal, ob ich schon gefrühstückt habe oder nicht, finde ich den Qualm auch unerträglicher als abends. Alkoholkonsum ist morgens doch auch verpönt und abends ok. Warum gelten für Zigaretten andere Regeln? Sind doch beides Genussmittel - und unter dem Zigarettenkonsum der Mitmenschen leiden umstehende Menschen mehr als unter dem Alkoholkonsum....

Es sind wohl mehr Menschen durch alkoholisierte Mitmenschen verletzt oder ermordet worden, als durch solcxhe, die "unter Nikotin standen"
Ich finde morgens den Geruc von Kaffee oder auch von Speckgebratenem brechreizerregend...trotzdem würde ich meinem Nachbarn nicht abverlangen, daß sie auf ihren Morgenkaffee verzichten müssen oder den Bäcker, an dem ich auf dem Weg zum Büro vorbeikomme, auffordern, keine Speckbrötchen mehr zu verkaufen.
Die raucher sollen in den Gebäuden niht mehr rauchen...jetzt kommt noch die Forderung, daß sie auch draußen gefälligst nicht mehr rauchen sollen...wann kommt der Aufruf, sie irgendwo, draußen vor der Stadt zu internieren, damit sie keinen mehr stören? Ausländer, Juden, Katholiken, Hundehalter, Raucher; Reiter mitsamt Pferden, Leute mit Freilaufkatzen...die Liste könnte man sicher noch verlängern...irgendwo ist immer einer, der ich gestört fühlt und sein "umweltschonendes" Auto nimmt und wütend rumfährt, um sich über solche Leute aufzuregen.


Sage
 
Das Bild hat aber was .....


:)
Mandy

ups - hab ich gestern übersehen ... *g*
finde generell die ganze bilderreihe sehr spannend und schön auf der seite.

ja, das sind zwei sibirische schamanInnen bei der rauchpause... :D
das sind halt menschen, wie jeder andere auch, mit ganz normalem verhalten.
sowas wird natürlich weitgehendst ignoriert, weil eso-fritzi und eso-lottchen damit nicht zurecht kommen. :D

:)
 
Dafür können aber die Raucher nix, daß Du nicht frühstückst, bevor Du das haus verläßt...ich bin auch kein Fan von oppulenten Morgenmahlzeiten, aber mein Zwiebäckchen mit Butter und ne Tasse Tee, die gönn ich mir schon, allein schon wegen der 1. Zigi danach. Denn rauchen auf nüchternen Magen ist ungesund.


Sage


Und das reicht?

Ich frühstücke jeden Tag eine halbe Avocado mit Zitrone und Pfeffer, am Tisch stehen mind. 4 Käsesorten, Butter, Marmelade (Orange), Brot und ein Teller mit Joghurt mit frischen Früchten - oft auch noch eine geräucherte Makrele oder auch mal Kräutertopfen oder ein weiches Ei. Und dazu weisser Tee oder ab und an mal Kaffee.

Wenn ich das morgens nicht bekomm, dann bin ich den ganzen Tag ungenießbar.


:)
Mandy
 
Und das reicht?

Ich frühstücke jeden Tag eine halbe Avocado mit Zitrone und Pfeffer, am Tisch stehen mind. 4 Käsesorten, Butter, Marmelade (Orange), Brot und ein Teller mit Joghurt mit frischen Früchten - oft auch noch eine geräucherte Makrele oder auch mal Kräutertopfen oder ein weiches Ei. Und dazu weisser Tee oder ab und an mal Kaffee.

Wenn ich das morgens nicht bekomm, dann bin ich den ganzen Tag ungenießbar.


:)
Mandy

Sowas krieg ich auch am WE morgens nicht runter...mein Zwieback(Dinkel) und Butter, das reicht mir morgens, meine Hauptmahlzeit kommt so gegen 18.30h, dann darf´s auch was deftiges sein.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben