Prostitution des Geistes

Ruhepol,

Zum Verständnis könnte Beitragen dass es auch das Diktat des Geistes gibt.

Eigentlich will ich nicht vermelden was ich daruter verstehe, weil es ein Diktat sein könnte, wenn die Meinung sehr klar wäre.

Wenn ich meine Meinung gebe als mein Verständnis, so kann ich ja gefangen werden und in ein Netz kommen, denn es gibt nur allzuviele Trickser.

ich rede nun einfach von Mund zu Ohr, was geistige Prostitution sein könnte.

Wie entsteht Geist? Er entsteht durch identifikation. Identifikation, wenn es nicht nur bei der wahrnehmung bleibt, sondern es zur Faszination kommt, kommt es zur Annahme oder Ablehnung und zu einem Impuls, verzögere ich den Impuls kommt es zum Geist.

Diktatoren gibt es überall, in Familien, in Berufsgruppen, in Nationen, in der Religion, in der Nation, weltweit, manchmal gesetzmäßig.

Geist entsteht indem man etwas nicht nur wahrnimmt, sondern sich damit identifiziert, dann fangen Kausilitäten an zu gehen, sich zu prostituieren, sich zu verleugnen etc. etc.

Wenn das Unbewusste sich Identifiziert, kann man glauben man hätte sich vergeistigt, ist aber sehr wahrscheinlich nur ein dummer Heiliger.

Wenn das Unterbewusste sich Identifiziert, dann kann man zum Theoretiker werden, es gibt märtyrerartige Theorien bishin zu Theorien der Ruhmsucht.

Wenn sich das Infrabewusste Identifiziert kann es zur sexuellen Entartung bishin zur Pornographie kommen.





Friede Inverencial
OK, kapiere, du weißt selbst nicht was du darunter zu verstehen hast. Viele Worte und kein Inhalt .... tja, das gibt es öfter mal.

R.
 
Werbung:
Es gibt eben genauso die Versuchung zum Geistigen, die ewigen Moseaner, die einfach die Anleitungen des Mose für ewig halten.

Spiritisten die Unwissentlich das Mentale Morden, glauben zu helfen aber mit dem Kopf zu Boden, ich werde da nie darauf einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Geist
sondern der Mensch
in seinem Streben
nach Vollkommenheit.


Also quasi alle. Selbst die, die das nicht anstreben, weil auch das unterliegt einem Plan.



Joa, iwie so oder auch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun heuglischente brrhhh,versuche es mal bei siegmund freud..,sorry aber deine gedankenwelt scheint sich sehr um die sexualität im allgemeinen zu handeln..,ist doch so oder...
prostitution ist das älteste "gewerbe-geschäft"der welt anfang-ende-anfang
warum..des geiste --gott ein geist ist und adam und eva schon aus dem paradies vertrieben --waurm--schlicht die lümmel sind schon der prostiution
nachgegangen..und wurden ergo aus dem paradies vertrieben..schlicht auf zur bodenarbeiten auf den acker-
 
Wissen tu ich es nicht, weil das Ich kann nichts wissen, aber die Maria des Mentalkörpers
(göttliche Mutter des Mentalen) kann es wissen. Sie gebiert uns erneut. (3. Kapitel des Johannes)

Sie gebiert den Astralkörper, den Mentalkörper und den Körper des Willens des Adepten, wer ohne sie arbeitet, prostituiert folglich den Geist. Falls sich die göttliche Mutter irgendwo personifiziert hat, ich sage halt, dass es unmöglich ist sie in der physischen Welt als Frau zu haben.
 
Es gibt eben genauso die Versuchung zum Geistigen, die ewigen Moseaner, die einfach die Anleitungen des Mose für ewig halten.

Spiritisten die Unwissentlich das Mentale Morden, glauben zu helfen aber mit dem Kopf zu Boden, ich werde da nie darauf einsteigen.

Für mich ist geistige Prostitution jegliches Urteilen, dann damit gibt man sich der schnellen Bequemlichkeit hin, besonders, wenn man den eigenen Bildern folgt, ohne zu fragen.
 
Frage: ja richtig, weißt du schon wie das psychologische Aggregat heißt, dass da immer mechanisch richtet, es ist ja wohl kaum einer unter uns der mit dem Heiligen Geist richtet, wenn jemand den heiligen Geist hat ist er ja nicht mehr da?
 
Wille selbst wäre möglicherweise bereits eine Prostitution des Geistes.

Erst recht, wenn es nicht der eigene ist.

Aber, da Prostitution ja auch mit Geld was zu tun hat, kommt's vermutlich darauf an, wieviel man mit dieser Art von Prostitution verdienen kann, verdienen will oder verdient hat.

Geld wiederum verleitete zu einer Fortsetzung dieser Prostitution, weil der Wille dann noch mehr davon haben will.

Kein Wille, keine Prostitution, und der Geist ist frei...

(Ähm, kein Geld kann mitunter - als Folgewirkung - auch durchaus befreiend wirken. Gibt ja noch Bankomatkarten...) :D
 
Werbung:
Wie entsteht Geist?

Geist entsteht? Durch jemanden selbst? Echt?

Interessante Idee. Ob die der Wirklichkeit standhält?

Schließlich sitzt ja im Radio auch ein winziges Orchester und spielt die Musik live, ebenso wie in einer Kamera winzige japanische (oder chinesiche) Kobolde in Blitzeseile Bildchen malen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben