Prophezeiungen über Jesus

Werbung:
Lieber Dhiran,

wie man lesen kann, ist diese Seite nur für Eingeweihte zugänglich:
403 Forbidden

Sie sind nicht berechtigt, diese Seite zu betreten.

Nicht traurig sein, Du bist nicht alleine im Tal der Ahnungslosen.:trost:

Du kannst die Übersetzung von Anadi auch in jeder anderen Bibelübersetzung lesen. In der Chronik geht es auch nicht um den Messias, weil dort nur auf die Geschehnisse vor der Zeit Jesaja eingegangen wird.

Merlin
 
Der Text spricht aber über keinen Messias, oder, dass aus Juda ... "ein Fürst" kommen wird.
Lies den Text aufmerksam:
5:2 denn Juda, der mächtig war unter seinen Brüdern, dem ward das Fürstentum vor ihm gegeben, und Joseph die Erstgeburt).
3 So sind nun die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels: Henoch, Pallu, Hezron und Charmi.
4 Die Kinder aber Joels waren: Semaja; des Sohnes war Gog; des Sohnes war Simei; 5 des Sohn war Micha; des Sohn war Reaja; des Sohn war Baal; 6 des Sohn war Beera, welchen gefangen wegführte Thilgath-Pilneser, der König von Assyrien;


Lies auch die Wort für Wort Übersetzung aus Häbreisch:
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/1ch5.pdf

In der Eberfelder Bibel 1905 steht!

Denn Juda hatte die Oberhand unter seinen Brüdern, und der Fürst kommt aus ihm; aber das Erstgeburtsrecht wurde dem Joseph zuteil;

Schlachter 1951: 2 Denn Juda war mächtig unter seinen Brüdern, so daß von ihm der Fürst kommen sollte;

Envangelische: 2 Juda war am mächtigsten unter allen Bruderstämmen und aus ihm sollte der Fürst kommen

Züricher Bibel: denn Juda war seinen Brüdern überlegen, und aus ihm sollte der Fürst kommen; das Erstgeburtsrecht aber gehörte Josef;

http://www.die-bibel.de/online-bibe...3/50001//ch/c9a62e5519d1fa06f96fdf8ae3193d02/

http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/1_chronik/5/#1

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem vorgelegten Dokument wird der Kontext nicht berücksichtigt.
Es ist nicht die Rede über eine zukünftige Person,
welche in einer ungewisse Zukunft erscheinen wird,
sondern über eine Person, welche zu der Zeiten seiner Söhnen gegewertig wird.
Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch,
daß ich euch verkündige, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/49/#1

Es wird das Zepter von Juda nicht entwendet werden noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme; und demselben werden die Völker anhangen. (4. Mose 24.17) (1. Chronik 5.2) (Hebräer 7.14) 11 Er wird sein Füllen an den Weinstock binden und seiner Eselin Sohn an die edle Rebe.

Hier wird eindeutig von der Zukunft gesprochen!!!!

LG
 
In der Eberfelder Bibel 1905 steht!

Denn Juda hatte die Oberhand unter seinen Brüdern, und der Fürst kommt aus ihm; aber das Erstgeburtsrecht wurde dem Joseph zuteil;

Schlachter 1951: 2 Denn Juda war mächtig unter seinen Brüdern, so daß von ihm der Fürst kommen sollte;

Envangelische: 2 Juda war am mächtigsten unter allen Bruderstämmen und aus ihm sollte der Fürst kommen

Züricher Bibel: denn Juda war seinen Brüdern überlegen, und aus ihm sollte der Fürst kommen; das Erstgeburtsrecht aber gehörte Josef;

http://www.die-bibel.de/online-bibe...3/50001//ch/c9a62e5519d1fa06f96fdf8ae3193d02/

http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/1_chronik/5/#1

LG
Diese Beispiele sind verfälschte Übersetzungen.
Setzt zusammen www. mit dem Pfad scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/1ch5.pdf
www. +
scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/1ch5.pdf

Es geht um keinen Messias sondern um das
5.1:1
Und die Söhne von Reuben, die Erstgeborene von Israel,
and sons-of Reuben firstborn-of Israel that he the firstborn
weil der Erstgeborene ihn geschändet hatte, der Liegeplatz seines Vaters
that he the firstborn and in to profane of him berths of father of him
wurde sein Geburtsrecht zu den Söhne Josephs, Sohn Israel, gegeben, und nicht nach dem Geburtsrecht.
she was given birthright of him to sons of Joseph son of Israel and not to register of birthright.
5.1:2 Weil Judah über seine Brüder herrschte,
that Judah he (has) mastery in brothers of him
und zu herrschen (kam) von Ihm und der Geburtsrechts von Joseph.
and to governor from him and the birthright to Joseph

Es geht um keinen Messias, "der Fürst" mit einer ... Mission,
es wird nichts darüber gesagt,
sondern um die Königliche Linie, die nicht nach Geburtsrecht folgte.


cronicles5p6s1rf8hxc.jpg
 
In 1.Mose 49,10 wird nichts über eine Messias gesagt

In dem vorgelegten Dokument wird der Kontext nicht berücksichtigt.
Es ist nicht die Rede über eine zukünftige Person,
welche in einer ungewisse Zukunft erscheinen wird,
sondern über eine Person, welche zu der Zeiten seiner Söhnen gegewertig wird.
Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch,
daß ich euch verkündige, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/49/#1
Es wird das Zepter von Juda nicht entwendet werden noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme; und demselben werden die Völker anhangen. Er wird sein Füllen an den Weinstock binden und seiner Eselin Sohn an die edle Rebe.

Hier wird eindeutig von der Zukunft gesprochen!!!!
Ja, aber welche Zukunft?
In 1.Mose 49:10 die Zukunft bezieht sich auf die Söhne des Sprechers nicht auf Hunderte oder Tausende von Jahren.
Der Sprecher fängt seine Aussage folgendes
1.Mose 49:
1 "Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch,
daß ich euch verkündige, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten"
........................
8 Juda, du bist's; dich werden deine Brüder loben. Deine Hand wird deinen Feinden auf dem Halse sein; vor dir werden deines Vaters Kinder sich neigen.
9 Juda ist ein junger Löwe. Du bist hoch gekommen, mein Sohn, durch große Siege. Er ist niedergekniet und hat sich gelagert wie ein Löwe und wie eine Löwin; wer will sich wider ihn auflehnen?
10 Es wird das Zepter von Juda nicht entwendet werden noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme; und demselben werden die Völker anhangen.
11 Er wird sein Füllen an den Weinstock binden und seiner Eselin Sohn an die edle Rebe. Er wird sein Kleid in Wein waschen und seinen Mantel im Weinbeerblut.
12 Seine Augen sind trübe vom Wein und seine Zähne weiß von Milch.
13 (zu der Zeit) Sebulon wird an der Anfurt des Meeres wohnen und an der Anfurt der Schiffe und reichen an Sidon.
.................
16 Dan wird Richter sein in seinem Volk wie ein ander Geschlecht in Israel.
 
Zuletzt bearbeitet:
(4. Mose 24.17)
Hier wird eindeutig von der Zukunft gesprochen!!!!
Lies den ganzen Kontext bitte, es geht um keinen Messias sondern um einen kriegerischen König:
4. Mose 24:
10 Da ergrimmte Balak im Zorn wider Bileam und schlug die Hände zusammen und sprach zu ihm: Ich habe dich gefordert, daß du meinen Feinden fluchen solltest; und siehe, du hast sie nun dreimal gesegnet.
11 Und nun hebe dich an deinen Ort! Ich gedachte, ich wollte dich ehren; aber der HERR hat dir die Ehre verwehrt.
12 Bileam antwortete ihm: Habe ich nicht auch zu deinen Boten gesagt, die du zu mir sandtest, und gesprochen:
13 Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch an des Jahwes Wort nicht vorüber, Böses oder Gutes zu tun nach meinem Herzen; sondern was der Jahwe reden würde, das würde ich auch reden? 14 Und nun siehe, ich ziehe zu meinem Volk. So komm, ich will dir verkündigen, was dies Volk deinem Volk tun wird zur letzten Zeit.
15 Und er hob an seinen Spruch und sprach: es sagt Bileam, der Sohn Beors, es sagt der Mann, dem die Augen geöffnet sind, (
16 es sagt der Hörer göttlicher Rede und der die Erkenntnis hat des Höchsten, der die Offenbarung des Allmächtigen sieht und dem die Augen geöffnet werden, wenn er niederkniet.
17 Ich sehe ihn, aber nicht jetzt; ich schaue ihn aber nicht von nahe.
Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen
und wird zerschmettern die Fürsten der Moabiter und verstören alle Kinder des Getümmels.
18 Edom wird er einnehmen, und Seir wird seinen Feinden unterworfen sein; Israel aber wird den Sieg haben.
 
Werbung:
@ Anadi über manche Zitate „über das Kommen des Messias“ kann man sich streiten, aber es gibt dennoch sehr viele Übereinstimmungen im AT bzw. NT

ALTES TESTAMENT / NEUES TESTAMENT
1.Mose 49,10 1.Chronik 5,2 Der Messias soll aus dem Stamm Juda kommen. Lukas 2,4
1.Chronik 17,11-14 /Jer. 23,5 / Jes. 11,1 Er soll ein direkter Nachkomme von David und dessen Vater Isai sein. / Lukas 1,26.27

Micha 5,1Sein Geburtsort wird mit Bethlehem genau angegeben. Lukas 2,4-7 /Matthäus 2,1

1.Samuel 17,12 Auch König David stammte Bethlehem. -

Jesaja 7,14 Geboren von einer Jungfrau. Matthäus 1,18 / Lukas 1,26.27

Psalm 2,7 / 2.Sam. 7,14 / Jesaja 9,5 / Daniel 7,13 wird er Sohn Gottes genannt werden und gleichzeitig Gott und Mensch sein. Lukas 1,34.35 /Markus 1,11

Jesaja 53,4-6 Jesaja 53,11 Der Grund seiner Sendung ist die Vergebung der Sünden. Römer 4,25-5,1 /Johannes 1,29

Jesaja 35,5.6 Jesaja 29,18 Durch seinen Dienst werden Kranke gesund,
Taube hörend, Blinde sehend und Lahme laufend. Joh. 9,1-7 / Mk. 6,53-56Mt. 9,1-8 / Mk. 7,31-37

Psalm 109,2-5 / 118,10-13 Jesaja 8,14.15 / 49,7 Trotz der Wunder und seiner Liebe zu den Menschen wird er von ihnen verachtet und sogar gehaßt werden. Johannes 8,37 / 10,31-39 Lukas 2,34 / 6,9-11
Sacharja 9,9 In Jerusalem zieht Jesus auf einem Esel sitzend ein. Mt. 21,1-7 / Mk. 11,7 /Lk. 19,35 / Joh. 12,14.15

Psalm 41,10 Sacharja 11,12.13 Judas, ein Jünger Jesu, verrät ihn für 30 Silberstücke. Dafür wird nach seinem Tod der Töpferacker gekauft. / Matthäus 27,3-10

Jesaja 53,5 /Psalm 129,3 Der Messias wird gegeißelt (d.h. ausgepeitscht), Johannes 19,1 /Matthäus 27,26

Jesaja 50,6 verschmäht und angespuckt, Matthäus 26,67 Matthäus 27,30

3.Mose 4,12.21 3.Mose 16,27 und außerhalb Jerusalems gekreuzigt werden. Johannes 19,17 / Hebräer 13,11.12 usw. usf.

:) Ein Schelm wer denkt, dass das NT vom AT abschrieb um den Messias zu bestätigen. ;)

Besonders Jesaja hatte seherische Fähigkeiten :zauberer1

Jeremia 46,2.10. Denn dies ist der Tag Gottes, des HERRN Zebaoth, ein Tag der Vergeltung, daß er sich an seinen Feinden räche,
wenn das Schwert fressen und von ihrem Blut voll und trunken werden wird.
Denn sie müssen Gott, dem HERRN Zebaoth, ein Schlachtopfer werden im Lande des Nordens am Euphratstrom.

Dieser hier erwähnte "Tag Gottes, des HERRN Zebaoth" wurde erfüllt, als die Ägypter unter Pharao Necho gegen die Babylonier zogen und am Euphrat eine vernichtende Niederlage erlitten
(vgl. hierzu auch 2Kö 23,29). Die Vernichtung der Ägypter wurde auch vom Propheten Jesaja vorausgesagt.

Jesaja 19,1Dies ist die Last für Ägypten: Siehe, der HERR wird auf einer schnellen Wolke fahren und über Ägypten kommen.
Da werden die Götzen Ägyptens vor ihm beben, und den Ägyptern wird das Herz feige werden in ihrem Leibe.

Natürlich könnte man nun einwenden dass das ein Phantasiemärchen ist, da eine schnelle Wolke zwecks Personenbeförderung ungeeignet ist! :D

http://www.diebruecke-koeln.de/gottesdienst/ProphetieII.pdf

https://www.molthagen.de/alte-inhalt...ne_im_paradies

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std120.php

LG
 
Zurück
Oben