Prophezeiungen der Cheops-Pyramide

Jaja, Fist macht sich wieder sehr beliebt.
Aber wie würde ich sonst in Kontakt mit ihm kommen? ;-)

Und die Frage die sich mir stellt, WARUM sollte jemand die Spitze der Pyramde klauen? Bzw. warum war die Spitze gold? Und wer hatte damals so viel Geld unhd Macht, das müssen ja unmengen gewesen sein, zu heutigen im Vergleich.

Hi Feder

nu, soviel Geld und Macht hatte die Person, die es sich leisten Konnte ein so gigantisches Bauwerk wie die Pyramide in Auftrag zu geben - sprich: Der Pharao, der im Alten Ägypten einen Gottgleichen Status hatte, also uneingeschränkte Machtbefugniss

aber so grosse Macht hat natürlich einen Hacken, man macht sich nicht immer sehr beliebt - und daher wurde das Andenken an die Pharaonen schnell einmal Geschändet, so wurden ja auch alle Pyramidengräber schon in der Antike geplündert.

Aus Gold war die Spitze zu ehren des Sonnengottes Ra, und natürlich auch, dass man die Pyramide von überall her funkeln sieht ;)

lG

FIST
 
Werbung:
Für mich macht die Sache mit Re keinen Sinn und ich höre es auch zum ersten Mal...Du lenkst aber wieder von den Prophezeiungen ab. Hast du dir überhaupt die ganze Seite durchgelesen? Ist ja ziemlich viel Text...
 
Für mich macht die Sache mit Re keinen Sinn und ich höre es auch zum ersten Mal...Du lenkst aber wieder von den Prophezeiungen ab. Hast du dir überhaupt die ganze Seite durchgelesen? Ist ja ziemlich viel Text...

Nun, der große Meister steht kurz vor der Landung.
Danach wird ein neues Zeitalter anbrechen.
Vielleicht ist es Re ...
Vielleicht wird alles gut ...
 
Ooooooch nöööööö bitte nicht schon wieder eine Heils-Erlöser-AllesWirdGut-Vaterfigur, dat muss ja nu nich wirklich sein, oder?! Da kann der Alte landen wo er will, bitte nicht hier bei mir, ich brauch ihn nicht, will meine Fehler selber machen!




:buch:




.
 
Für mich macht die Sache mit Re keinen Sinn und ich höre es auch zum ersten Mal...Du lenkst aber wieder von den Prophezeiungen ab. Hast du dir überhaupt die ganze Seite durchgelesen? Ist ja ziemlich viel Text...

nuja, und weil du die Sache zum ersten mal höhrst und du sie nicht verstehst, weil sie zu hoch für dich ist und etwas einblick in die altägyptische Mythologie und Denkweise benötigt, macht sie natürlich keinen Sinn :lachen:

lG

Ankh-Maat
 
Werbung:
Zurück
Oben