Prophezeihung

Ihr koennt ja mal Fragen stellen zum Thema globale Zukunft!

Dann gebe ich euch die Antworten.

Wenn ihr das wirklich wollt.

:D
 
Werbung:
Spitzkeil
Dann gebe ich euch die Antworten.
mit "die" Antworten meinst du deine Antworten - nun ja leg mal los

alice
Seht ihr in eurer Schwarzmalerei und Hysterie eigentlich noch, wie schön die Erde ist, totzalledem
Licht und Liebe überstrahlt natürlich jeglichen dunklen Schlimmer

Solange die Sonne noch aufgeht kann man sie bewundern, ebenso die lauschige Quelle im lichten Buchenhain etc

LGInti
 
Wenn du aber nichts zu essen findest,da das Oekosystem gekippt ist,die Ozeane und Gewaesser lehrgefressen sind und um Kartoffeln kaempfen musst, wie nach 45.
Und andere mit Waffen ihren Acker verteidigen,dann mach mal nen Waffenschein um mitessen zu duerfen.
Ja auch mitten in Europa,etwas spaeter als woanders,aber Realitaet -
Wetten das...
Wier Verhungern eifach alle, mit oder ohne Sonne.
Und von Licht ernaehren-das ist sehr schwer Madame.
:tomate:
 
Wenn du aber nichts zu essen findest,da das Oekosystem gekippt ist,die Ozeane und Gewaesser lehrgefressen sind und um Kartoffeln kaempfen musst, wie nach 45.
Und andere mit Waffen ihren Acker verteidigen,dann mach mal nen Waffenschein um mitessen zu duerfen.
Ja auch mitten in Europa,etwas spaeter als woanders,aber Realitaet -
Wetten das...
Wier Verhungern eifach alle, mit oder ohne Sonne.
Und von Licht ernaehren-das ist sehr schwer Madame.
:tomate:

Dessen bin ich mir bewusst, es gibt Tage da hungere ich mich hier auch durch.
Und ich bin nicht gerade der Licht und Liebe Mensch, sehe schon den Zustand der Welt.

Dennoch bin ich auch in der Lage mal vom Selbstmitleid Abstand zu
nehmen und mir die schönen Dinge zu betrachten.

Noch vor 100 Jahren, haben die Menschen wesentlich erbärmlicher gelebt,
als wir heute, entrechtet, so ein Luxus, den wir heute leben, gab es nicht.
Oft denke ich, wie schön es ist, eine warme Wohnung zu haben.
Es sind die kleinen Dinge die am Leben erhalten.

Klar kann ich mich auch hinsetzten und permanent klagen, was ja an sich
schon nutzlos ist, denn vom Sessel aus hat noch niemand die Dinge
verändert.

Schwätzen kann jeder, wenn schon ist Handeln angesagt, gelle.:)
 
Biochemiker planen schon reichlich,
die haertesten wollen nur 7000 Menschen uebrig lassen,Weltweit,
und neu anfangen.
Biohazard - meine Damen und Herren

:banane::banane::banane:

Ich bin dabei und du ???
 
Was glaubt ihr denn,fuer wen die Samen in der Arktis gelagert werden.

Oder war es doch Gold und Edelsteine ???

Aufgewacht ?

;)
 
Werbung:
Spitzkeil
Was glaubt ihr denn,fuer wen die Samen in der Arktis gelagert werden.
da sprichst du ein wichtiges Thema an - es ist zufällig auch mein Thema - 1986 hab ich einen Verein gegründet zur Erhaltung alter Nutzpflanzenarten und Sorten, nun bin ich immer noch züchterisch an diesem Thema dran und es kümmern sich sehr viele Menschen darum - der größte Knüppel der uns momentan zwischen die Füße geworfen wird ist die Agro-Gentechnik.

Thema Saatgutlagerung - dies fing an mit dem Russen Vavilov, der entdeckte dass es nur ein paar wenige Vielfaltszentren von Kulturpflanzen gibt - er begann Sammelreisen und lagerte in Petersburg ein. Diese Samenbank gibt es heute noch. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde einigen Menschen bewusst, dass es notwendig ist Saatgut einzulagern, da durch die immer zentraler gelenkte Saatguterzeugung viele alte Sorten verschwanden. Weltweit wurde beschlossen, dass jedes Land eine zentrale Lagerung aller verfügbaren Sorten einzurichten hätte, einschließlich von Wildsorten. Dann wurden bestimmte Schwerpunkte auf die Länder verteilt, wie z.B. Peru die Kartoffeln, BRD die Beta-Familie. Immer mehr Menschen wurde bewusst, wie wichtig solche Lager für die Zukunft sind und es wurde begrüßt, als Norwegen sich bereit fand eine Lagerung in riesigen Ausmassen in Spitzbergen im Permafrost anzulegen, diese gibt es nun seit Anfang 2008.

Völlig unklar ist aber was alles eingelagert werden soll, und die Frage nach Haltbarkeit ist nicht geklärt, denn Samen verlieren auch im Frost irgendwann ihre Keimfähigkeit. In Gatersleben steht nun die Gesamtdeutsche Gen-Bank auch dort wird im Frost eingelagert, aber es werden in regelmäßigen Abständen Keimproben der eingelagerten Muster gemacht und wenn die Keimfähigkeit unter eine bestimmte Marke sinkt, wird ausgesät und neu geerntet (Sofern genug Personal da ist).

Die beste Methode ist aber auf jeden Fall die Sorten "inFarm" zu erhalten, also ständig neu auszusäen, nur so können sich die Sorten an die sich verändernden Umweltbedingungen anpassen.

Wer mehr Infos zu dem Thema will schicke mir eine PN

Aus diesem Thema sollte man keine Verschwörungstheorie machen sondern lieber aktiv in die Erhaltung einsteigen.

LGInti
 
Zurück
Oben