Prophezeihung der kommenden Zeit.

Die Urchristen damals glaubten auch an einen Weltuntergang. (<300NC)

Ich weiß jetzt leider nicht, wie sie darauf reagiert haben als es nicht passiert ist.

Jedenfalls konnte sich nur unter dieser Vorraussetzungn das merkwürdige Moralbild durchsetzen, welches heute als Christlich bekannt ist.
(Ich bin nicht gegen alles, aber VIELES)

Und heute ?

A:Oh...die Welt geht morgen unter !
B:War das nicht schon 1984 ?
A:Nein, dat war Stuß, die Kommunisten...das wird nix...wußten wir vorher
B:Und woher wißt ihr das mit dem Weltuntergang
A:Habs geträumt
B:Interessant, ist das jetzt ein Beweis ?
A:Natürlich, was ich träume wird Realität
B:Oh, warum träumst du nicht was schönes ?
A:Aber dann hättest du doch keine Angst vor mir !
B:Ist das notwendig ?
A:Na klar, immerhin kann ich dir dann Tipps geben, was du mit dir selbst so anstellen kannst.
Außerdem hab ich Aktien im Verkauf von Atombunkern und Raumschiffen.
B:Aha...schon klarer..aber...
A:Nix aber, du kaufst bei mir ein, und ich mach mir von deinem Geld ein Leben im Luxus mit Weibern, Saufen und den herrlichsten Drogen.
B:Was bringt dir das Geld, wenn die Welt untergeht.
A: Die Welt geht doch nicht...
Wie ? Verdammt, schafft mir diesen Ungläubigen vom Hals, der stellt zu viele Fragen.


*G*
 
Werbung:
Als Physiker müsste man erst recht wissen, dass eine Möglichkeit recht viele Menschen auf der Welt auf einmal durch Naturkastrophen zu vernichten, recht groß ist (u. a. Tsunami). Wenn nicht, hat man wohl Steuergelder vergeudet, die in nützlichere Projekte angelegt wären. :weihna1
Sagen dem Physiker: Meteorideneinschläge, Yellowstone, mögliche herrannahende schwarze Löcher, die man schwer lokalisieren kann, etwas....? Na, na....? :weihna1 Ja, ja...die guten Steuergelder. *g*
 
Regelwerk schrieb:
Die Urchristen damals glaubten auch an einen Weltuntergang. (<300NC)
Ich weiß jetzt leider nicht, wie sie darauf reagiert haben als es nicht passiert ist.
Kann ich dir sagen.
Die haben den von Generation zu Generation weiter nach vorne verschoben. Damit sind die heute immer noch beschäftigt.
 
FIST schrieb:
hugh Hamied

ich hab deine Frage auch nicht so aufgefasst, als würdest du werten, und auch wenn - so währe das mir einerlei...
Ja - Gott liebt die Menschen und die Welt, die ein Abbild von ihm ist. Aber wenn jemand jemand liebt kann es doch auch sein, dass man dem Geliebten hie und da seine meinung sagen muss, auch mal etwas direkter... das hat nichts mit Zorn oder Bosheit zu tun. Denn wenn Gott uns liebt, dann will er ja auch, dass wir unser Leben schön gestallten, dass wir so leben, dass es uns wohl ergeht... aber wenn wir nun dabei sind, unsere Lebensgrundlage zu vernichten, Menschen zu quälen und uns selber Leid zufügen... währst du eine mutter oder ein Vater - was würdest du tun, wenn deine Kinder sich prügeln und Schlagen und die Einrichtung der Wohnung demolieren? Würdest du nicht deine Elterliche Autorität nehmen, die Streithälse Trennen, und ihnen zureden?

mfg by FIST


Hallo Fist,

Ich geb dir recht, ich sehe es ebenfalls wie du, wenn du sagst dass gott uns manchmal wachrütteln muss. aber ich denke einen teil müssen wir selbst durchlaufen und genau da wird er aus liebe (egal wie es für uns aussehen und ausgehen mag) nicht eingreifen, weil wir sonst durch diese erfahrungen nichts lernen könnten. manche prozesse sind für uns wichtig und wenn jedesmal jemand eingreifen würde, hätten wir nie eine chance diese tiefere bedeutung der dinge, die andere seite oder unser selbst kennenzulernen.

ich sehe mich nicht als religiös, weil der hintergrund des begriffes eben gerade diese gottes furcht bedeutet. ich fürchte mich nicht vor gott, weil er in meinen augen das wunderbarste überhaupt ist. ich habe gottesvertrauen, weil ich innerlich der meinung bin, dass ich nichts zu befürchten habe, denn alles was mir wiederfährt oder gerade das was mir nicht wiederfährt gut für mich ist. du kannst es auch mit psalm 23 vergleichen, das ist das was ich meine und wonach ich mein leben ausrichte bzw es versuche zutun.

und zu dem vergleich den du aufgestellt hast, mit den kindern und den eltern.
mag sein, dass du als elternteil eingreifst und die kinder zurecht weist. ich denke das wird vorraussichtlich auch jeder tun, ich nicht ausgeschlossen. aber du tust es sofort und nicht erst nach 2 tagen, 2wochen oder 2jahren, wenn es das kind nicht mehr zuordnen kann. die hölle und der himmel befindet sich mE genau hier..je nach handlung erhalten wir den lohn. hier wird belohnt oder bestraft und hier wird gerichtet. --->kleine sünden bestraft der herr sofort<--- als bestrafung seh ich es nicht an, weil wir mitschuld tragen.
ich denke, dass was die menschen von gott unterscheidet ist ein tiefer prozess, den die meisten menschen nicht verstehen oder leben können...nämlich bedingungslos zu lieben.
der vergleich der eltern finde ich insofern garnicht schlecht, weil es eins tückweit fast bedingungslose liebe bedeutet. denn wenn du als mutter oder als vater, dein kind von ganzem herzen liebst weist du es zurecht, du bist bereit zu verzeihen, zu vergeben, gibst ihm halt, stützt es, begleitest es, aber niemals hälst du es fest und niemals lässt du es ganz los. und du wirst es auf seinem weg begleiten, jedoch wirst du den weg für es nicht gehen, weil du weißt das es diesen allein gehen muss, egal wie steinig...jedoch wirst du es befähigen ihn bewältigen zu können, weil du ihm sicherheit gibst das du da bist und auf der anderen seite mit offenen armen wartest.

liebe grüße
hamied :zauberer1
 
Sansara schrieb:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Falls dieses Forum 2012 noch besteht, bin ich mal gespannt auf die Erklärungen!
Da gibt es keine Erklärungen dazu, hab ich nirgendwo rückwirkend je welche gefunden. Das ist dann auch Literaturmäßig stillschweigend in der Versenke verschwunden. Meist wird im Vorfeld schon wieder ein neues Alternativdatum dezent publik gemacht, damit allen der *Übergang* leichter fällt.

Aber ich hab hier auch noch jemanden gefunden, der sich mit sowas ganz real auseinandersetzt.

http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm
 
*J*D* schrieb:
Sehr aufschlussreich. :) Da müßte man sich mal durchwühlen.
Ja, für 2012 gibt es gleich drei Möglichkeiten:

Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


Die Seherin Sakina Blue Star Lehre:
Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

Maya-Kalender Lehre:
Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

Die nächste Möglichkeit wäre dann 2076.

LG von Sansara :banane:
 
Werbung:
Sansara schrieb:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Falls dieses Forum 2012 noch besteht, bin ich mal gespannt auf die Erklärungen!

LG von Sansara


Ich lese und staune :weihna1 . Da war sogar ein Modemacher als Verkünder dabei. *ggg*
Nichts desto trotz ist eine mögliche Zerstörung durch astronomische bzw. vulkanische Ereignisse recht gross. Man denke da an die Dinosaurier. Die haben ein Ereignis der genannten Art nicht überlebt.
Das heißt aber nicht, dass wir nun unseren Lebensabend in Schutzanzügen und neben 1. Hilfe Koffern verbringen sollen. Sonst kann es schnell passieren, dass da einer plötzlich in weisser Kleidung mit rosa Pillen in der Hand seine verbleibenden Tage verbringt, was sehr unproduktiv wäre.
 
Zurück
Oben