Prophezeihung anlässlich dem Kinofilm - Alexander

Gottes Handschrift I - Jesus (entnommen Prophecy Update - 2003)

Cirka 27 % aller Schrift, so sagen einige Authoritäten, ist prophetischer Natur. Die Prophezeihungen der Bibel sind Gottes Handschrift.

"Gedenket des Vorigen, wie es von alters her war: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr, ein Gott, dem nichts gleicht. Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich."(Jesaja 46, 9-10)

Hiermit festigt Gott SEINE Einzigartigkeit. Es gab keine Prophetien hinsichtlich der Geburt Budda's oder Mohammed's. Keine andere Weltreligion erhebt den Anspruch absoluter 'Vorhersagen', abgesehen von dem dazugehörigen Anspruch 100 %iger Exaktheit und 100%igen timings.

"Bringt Eure Sache vor, spricht der Herr; sagt an, womit Ihr Euch verteidigen wollt, spricht der König in Jakob. Sie sollen herzutreten und uns verkündigen, was kommen wird. Verkündigt es doch, was früher geweissagt wurde, damit wir darauf achten ! Oder laßt uns hören, was kommen wird, damit wir merken, daß es eintrifft. Verkündigt uns, was hernach kommen wird, damit wir erkennen, daß Ihr Götter seid ! Wohlan, tut Gutes oder tut Schaden, damit wir uns verwundern und erschrecken !" (Jesaja, 41, 21-23)

Wo sind also die erfüllten Prophezeihungen der anderen Götter, damit wir sie zusammen ansehen können ? Die Bibel prophezeite das Kommen des Messias nach Israel, sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung - mit derartig erstaunlich zutreffendem Detail, daß die Welt es glaubte. ER führte es zur Erfüllung all der Prophezeihungen vor, so daß es unmöglich war, die Schriften nach den Fakten zu maniupulieren oder zu sagen, alles sei eine Frage der Interpretation.

Die Bibel sagte voraus, daß

1. ER in Bethlehem geboren werden würde (Micha 5,2)
2. ER von einem Boten angekündigt würde (Jesaja 40,3)
3. ER von einem Freund verrraten werden würde (Psalm 41,9)
4. Der Preis für IHN 30 Silberlinge betragen würde (Sacharja 11,12)
5. Der Preis für IHN in den Tempel geworfen und für das Feld des Schmelzers (Töpfers) verwendet würde (Sachraja 11,13)
6. SEINE Hände und Füße durchbohrt werden würden (Psalm 22,16)
7. ER von seinen Feinden verwundet und zerschlagen würde (Jesaja 53,5)
8. ER bespuckt und verhöhnt würde (Jesaja 50,6)
9. ER Jerusalem auf dem Rücken eines Eselsfüllens erreichen würde (Sacharja 9,9)
10. Das Los würde um SEINE Kleider geworfen (Psalm 22,18)

Wir wissen das all' dies im Leben Christus' geschehen ist und wir können jede Prophetie zu ihrer Quelle zurückverfolgen. Und keine Erklärung der Welt kann sie wegdiskutieren.

Vergleichen Sie das in Sacharja 11,13:

Prophetie:
"Und der HERR sprach zu mir: Wirf's hin dem Schmelzer ! Ei, eine treffliche Summe, deren ich wert geachtet bin von ihnen ! Und ich nahm die dreißig Silberlinge und warf sie ins Haus sdes HERRN, dem Schmelzer hin."

Erfüllung:
"Und sprach zu ihnen: Was wollt Ihr mir geben ? Ich will IHN Euch verraten. Und sie boten ihm 30 Silberlinge."" (Matthäus 26,15)

Sie sollten fethalten, daß hier GOTT spricht: "Wirf's dem Schmelzer hin, diesen (sarkastisch) tollen Preis, den sie für richtig halten ..." Wie kann ein Mensch einen Preis für GOTT festsetzen ? Es machte so lange keinen Sinn, bis Gott selbst - in der Gestalt von Jesus Christus - auf die Erde kam und bewertet und verraten wurde für 30 Silberlinge !

"Als Judas, der ihn verraten hattte, sah, daß er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die 30 Silberlinge den Hohepriestern und Ältesten zurück. ... Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge ... Und sie beschlossen aber den Töpfer(Schmelzer-)acker zu kaufen ... (Matthäus 27 - 3,5-7)

BEWERTUNG:
Interpretation ? Es scheint so ausreichend klar zu sein !

Wurden die Schriften nach Eintreten der Tatsachen manipuliert ? Jedes Wort wurde studiert und grammatikalisch aufgeschlüsselt und jede Nuance extrapoliert, lange bevor Jesus für 30 Silberlinge verraten wurde.

Wenn die Schriften NACH den Geschehnissen manipuliert worden wären um sie in Übereinstimmung mit dem Evangelium zu bringen, würde IRGENDJEMAND das festgestellt haben. Zur Zeit Jesus' war das Alte Testament seit Jahrhunderten bekannt ! Die Schriftgelehrten und Pharisäer versuchten alles, um Jesus mit den Schriften zu widerlegen !

Warum sollte Judas mit den Sanhedrin zusammenarbeiten, wenn dadurch die Gottheit Jesus' bestätigt wurde ??

Und diese Erklärung würde verlangen, daß jeder Jude, der jemals seit damals gelebt hat, Teil der Konspiration des Schweigens in Bezug auf die Manipulation der Schrift gewesen wäre. Und jeder Archäologe, der nd den Schriftrollen und anderen Funden gearbeitet hat/hatte, die das Leben zur Zeit Jesus' bestätigten. Und so weiter.

Und schließlich die 'Zufallstheorie'. Mathematiker haben berechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine einzelne Person alle diese Prophezeihungen im Verlaufe eines Menschenlebens zufällig hätte erfüllen können und kamen zum folgenden Ergebnis:

1 : 10.000.000.000.000.000.000

Professsor Stoner illustrierte diese Zahl wie folgt:
(Dem gleich wäre) wenn man einen Silberdollar markiert, den Staat Texas 3 Fuß (ca. 90 cm) hoch mit Dollarstücken belegt, einem Mann die Augen verbindet und ihn dann - zufällig - irgendwo absetzt und er beim ersten Versuch direkt diesen markierten Silberdollar findet !!!

Wir leben in den letzten Tagen, die Zeit ist kurz geworden und es gibt noch immer viel mehr Leute, die die Theorien zitieren, als solche, die die Fakten kennen.

"Deshalb sagte er zu Ihnen: Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter aussende in seine Ernte. (Lukas 2,10)
 
Werbung:
Gottes Handschrift II - Israel (entnommen Prophecy Update - 2003)

Auf der vorhergehenden Seite konnten wir sehen, mit welchem unglaublichen Detail die Bibel viele Ereignisse im Leben Jesu bereits im Alten Testament vorhersagt wurden - und sich erfüllten.

Nach dem 2. Weltkrieg - also nach fast 2000 Jahren - ging es weiter mit der Erfüllung der Prophezeihungen - diesmal für Israel. Der Vorhang wurde geöffnet für die Geschehnisse, die von der Bibel für die letzten Tage vorhergesagt wurden. Auch diese Geschehnisse wurden ebenso genau erfüllt - mit dem gleichen Detailwissen - wie die Prophezeihungen sie vorhergesagt hatten.

Erinnern Sie sich an die Berechnungen von Professor Stoner dazu, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein könnte, daß alle durch Jesus erfüllten Vorhersagen von einem einzigen Menschen in einm Leben erfüllt werden könnten ?

Die Zahl war 1 : 10.000.000.000.000.000.000.

Wie sieht das hinsichtlich der Wiederherstellung von Israel aus - auf demselben Land, das ihnen 20 Jahrhunderte vorher zugesagt wurde ?? Ich weiß es nicht. Meines Wissens hat niemand es berechnet - insbesondere als sich diese Prophezeihungen heute ständig vor unseren Augen erfüllen.

Die Bibel hat für Israel folgendes vorhergesagt:

1. Ungehorsam würde dazu führen, daß die Nation Israle unter alle Nationen zerstreut würde (5. Mose, 28,64; 3. Mose 26,33; Jeremia 9,16 und Hesekiel 12,15)

2. Es würde keine Ruhe für ihre Seelen geben (5. Mose 28, 65-66).

Für nahezu 2000 Jahre - die der Zerstörung Israels im Jahre 70 folgten - lebte der 'wandernde Jude' ohne Heimatland, Flagge oder nationale Identität - nicht zu vergessen die Tatsache, daß ein Jude zu sein hieß, den stärksten Verfolgungen ausgesetzt zu sein, die je einer ethnischen Gruppe in der ganzen Weltgeschichte angetan wurde. Die erste Nation, die den Juden 1776 volles Bürgerrecht einräumte war Amerika. Auch heute noch ist es in vielen Ländern schlicht ein Verbrechen ein Jude zu sein !

3. Gott selbst würde dafür sorgen, daß die Juden aus allen Nationen in ihr Heimatland zurückgeführt würden (Jeremia 16,14 - 16; Jeremia 3,14 + 31, 8-9; Jesaja 60, 8-9; 5. Mose 30,3; Amos 9,15) - geschehen in den letzten Jahren vor unseren Augen.

4. Das verwüstete Land Israel würde in den letzten Tagen wieder blühen und fruchtbar sein. (Sacharja 7,14; 3. Mose 26,14; Hesekiel 15,8; Jeremia 9, 12-13 + 23,10 + 44,22; Jesaja 32, 13 + 35,1; Hesekiel 36,35).

Tatsächlich ist Israel der größte Einzelexporteur von Zitrusfrüchten nach Europa - Israel exportiert auch Tulpen nach Holland. Aber bevor die Juden im 20. Jahrhundert nach Israel zurückkehrten, war Israel eine unfruchtbare Wüste.

5. Gott selbst würde Israel verteidigen und im Krieg stark machen (Sacharja 12,8).

Israels militärische Macht wird zu den größten in aller Welt gerechnet. Die Überlebenden des Holocaust, versehen mit veralteten Waffen und Ausrüstungen, besiegten die vereinten arabischen Legionen 1948 und erneut 1956, 1967 und 1973.

6. In den letzten Tagen würde Jerusalem zu einem Laststein der ganzen Welt werden (Sacharja 12, 2-3).

Israel stellt gerade 0,01 % der Weltbevölkerung, wurde aber zum Gegenstand von einem Drittel aller Resolutionen der UN.

7. Am Ende wenden sich alle Nationen gegen Israel (Sacharja 14,2; Offenbarung 16, 14-16)

8. Der letzte Krieg dreht sich um Jerusalem (Sacharja 14,2).

Gibt es auf der Welt eine andere Stadt deren Besitz derart umkämpft ist ??

9. Der Antichrist kommt durch die Bestätigung eines 7-jährigen Vertrages zwischen Israel und seinen Feinden an die Macht (Daniel 9,24).

Alle Nationen der Welt und die höchstgeachteten Diplomaten suchen derzeit nach dieser Lösung - Friede im Mittleren Osten.

10. In den letzten Tagen wird Israel wieder eine saubere Sprache zurückgegeben werden (Zefanja 3,9).

Hebräisch ist eine seit den Tagen des alten Rom tote Sprache, aber die übliche Sprache in Israel.

BEWERTUNG:
Alle diese Geschehnisse wurden erfüllt oder befinden sich - sehr offensichtlich - im Zuge der Erfüllung, während dieser Generation. Es gibt kein vorhersehbares Ergebnis für den arabisch-israelischen Konflikt, was aber lt. Bibel ein Zeichen dafür wäre, daß der Satan an die Macht kommt.

Der Konflikt ist ständig im Zentrum der weltweiten Aufmerksamkeit. Und niemand ist neutral. Jede Nation, die Israel nicht unterstützt, arbeitet aktiv an seiner Zerstörung. Die Nationen, die Israel unterstützen werden sofort zum Ort terroristischer Anschläge.

"Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen ..." (Sacharja 12,3).

Diejenigen, die sagen, daß im Jahre 70 alle biblische Prophezeihung erfüllt worden wäre und das Israels Segnungen zur Kirche umgeleitet worden wären, schätzen beinahe zwangsläufig Israel gering und unterstützen den palästinensischen 'Fall'.

Offensichtlich haben sich die Prophezeihungen der Bibel für Jesus wortwörtlich erfüllt und es ist gewiß, daß Gott Israel nicht aufgegeben hat, denn SEINE Pläne für sein auserwähltes Volk werden täglich weiter enthüllt.

(Quelle: http://www.michaelrichter-marketing.de/jesus/jesus3.htm
+ http://www.michaelrichter-marketing.de/jesus/jesus4.htm )
 
Der Religionsthreat wird fast nur noch von christlichen Fanatikern beherrscht: Alexander, Benz, RitaMaria, Aktivist, ronduitpraise. Habe ich noch jemanden vergessen?

Glaubt ihr wirklich, dass ihr irgendjemanden bekehrt? Eure Missionierung ist ziemlich abstossend.
 
Aktivist schrieb:
Wenn die Schriften NACH den Geschehnissen manipuliert worden wären um sie in Übereinstimmung mit dem Evangelium zu bringen, würde IRGENDJEMAND das festgestellt haben. Zur Zeit Jesus' war das Alte Testament seit Jahrhunderten bekannt!
das ist ganz einfach, weil es schlicht andersrum gelaufen ist. alle namhaften NT-exegeten stimmen darin überein, dass das NT - vor allem Matthäus mit seiner Zielgruppe Judenchristen - eben diese AT-stellen aus den propheten zitiert und sie als versatzstücke einbaut, um damit literarisch auszudrücken, dass sich diese prophezeiungen erfüllt hätten. das besagt überhaupt nicht, dass die von dir aufgelisteten begebenheiten tatsächlich im leben jesu stattgefunden haben ... es war nie das anliegen der autoren der evangelien, eine biographie jesu zu verfassen. sie haben alles an rhetorik aufgebracht, um seine bedeutung herauszustreichen, und das geschieht in vorderorientalischer erzähltradition sehr gern dadurch, dass bezüge auf frühere quellen re-konstruiert werden. das gibt's bis in die zeitgeschichte herauf, siehe haile selassie, den "löwen judas", mit seinem stammbaum :)

jake
 
Aktivist schrieb:
"Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen ..." (Sacharja 12,3).
wir wissen, welche schlimmen folgen das wörtliche verständnis solcher bibelstellen für das jüdische volk hatte - etwa durch martin luther, der ein glühender antisemit war, der die ausrottung des jüdischen volkes forderte und auf den sich spätere shoah-aktivisten locker berufen konnten. erschreckend, dass sich jemand, der den glauben an einen liebenden gott einfordert, solchen unsinn instrumentalisiert, weil er meint, damit irgendwas beweisen zu können. in meinen augen wird damit nur bewiesen, dass der drang, wider alle vernunft zu glauben, blind macht.

jake
 
Hallo Aktivist

Du kannst uns noch so viele "Beweise" vorlegen. Sie werden uns nicht überzeugen. Es gibt genügend christliche Fanatiker die bereit sind, jedes Dokument zu fälschen, wenn es nur der Sache dient.

Wenn Du Leute überzeugen willst, dann geht das nur durch deine Persönlichkeit. Dazu musst Du aber erst einmal deinen Fanatismus ablegen. Das ist Arbeit genug. Vielleicht entfaltest Du deine Aktivitäten mal in diese Richtung. Und deinen "christlichen" Freunden würde ich es auch empfehlen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Benz schrieb:
Matthäus 5 : ab 38

38*Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Auge um Auge und Zahn um Zahn.‘ 39*Doch ich sage euch: Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu. 40*Und wenn jemand mit dir vor Gericht gehen und dein inneres Kleid in Besitz nehmen will, so überlasse ihm auch dein äußeres Kleid; 41*und wenn jemand mit Befugnis dich für eine Meile zum Dienst zwingt, so gehe mit ihm zwei Meilen. 42*Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem ab, der [zinslos] von dir borgen will.

43*Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.‘ 44*Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen, 45*damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist, da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen läßt. 46*Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe? 47*Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso? 48*Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Hallo Benz,

ich verstehe sehr gut was Du sagen möchtest. Ich denke, dass man in diesem Fall auch nach den 10 Geboten handeln sollte, die meiner Ansicht nach, jede weitere Diskussion ersparen. Den Jesus sagte, das die Nächstenliebe das höchste Gebot sei, das über alles andere steht. Es geht ja schließlich auch darum, danach zu trachten, dass man reinen Herzens ist. Denn nach Matthäus: " Glückselig sind die,die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen."

Ich kann nicht reinen Herzens sein, wenn ich alles vergelte, was die Menschen mir antun. Ich muss von mir selbst sagen,dass es mir nicht immer leicht fällt, alles zu verzeihen- darin liegt wohl die göttliche Vollkommenheit, die wir als Menschen zu erreichen versuchen. Jedoch habe ich gelernt, das es mir gut tut und mich heilt, Menschen zu verzeihen, da ich dann mir selbst Heilung verschaffe. Lebe ich in ständiger Enttäuschung über einen Menschen, der mir schlechtes wollte, oder in Ärger, so schade ich mir nur selbst, weil ich dann mit Traurigkeit und negativen Gedanken lebe. Ich glaube auch, dass Jesus deswegen das höchste Gebot der Nächstenliebe nicht umsonst aussprach. Es geht auch um das persönliche Wohlergehen eines jeden Menschen, dass durch Vergeben und Verzeihen gefördert wird. Ich habe auch gelesen, dass sich zwischenemenschliche Probleme und Sorgen überhaupt, negativ auf unsere Chakren auswirken. Dies widerum, fördert etliche Krankheiten (aus einem Buch über alternative Heilung), vor allem seelisch bedingte, von denen ich lieber erspart bleiben möchte.

Gruss *Rahya*
 
@Jake:
Seit ich Wilber's EKL gelesen habe, ist mir inzwischen endlich dieses einerseits massiv soziozentrische Weltbild mancher Christen, in Verbindung mit einer fast schon magisch-mythischen Bibelexegese (G. W. Bush: "Achse des Bösen") sehr viel einleuchtender als früher.
Es sind nicht eigentlich die Glaubensinhalte, die ausschlaggebend ist, sondern eher das Gesamtweltbild, welches für die Auslegung der religiösen Texte massgebend ist. Die Argumente werden dann immer nur um das Weltbild herumgespunnen und derart zurechtgemacht, dass sie das eigene Weltbild zu stützen vermögen.
Liest man sich mal durch Wilbers Meisterwerk, so werden auch die Positionen von andern Forumsteilnehmern plötzlich sehr viel klarer nachvollziehbar. Da gibt es halt noch das zentaurische Weltbild, einige Vertreter des psychischen Weltbildes usw.

So lesen wir beispielsweise über Spiral Dynamics:
http://www.ak-kenwilber.org/index_kenwilber_cms.html schrieb:
--> Grundlagenkonzepte --> Spiral Dynamics

Dies ist der Grund, warum viele Argumente nicht wirklich eine Angelegenheit besserer objektiver Beweise sind, sondern von der Ebene desjenigen, der argumentiert, bestimmt werden. Keine noch so große Menge wissenschaftlicher Beweise wird blaue Mythologie-Gläubige überzeugen; keine noch so starke grüne Verbundenheit wird orange Aggressivität beeindrucken; kein noch so umfangreicher türkiser Holismus wird den grünen Pluralismus verdrängen können- solange nicht das Individuum bereit ist, sich durch die dynamische Spirale des entfaltenden Bewusstseins weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund führen "cross-level" Debatten (zwischen den Ebenen) nur selten zu einer Lösung, und alle Beteiligten fühlen sich meistens ungehört und nicht gewürdigt.

Tja. Da haben wir's schwarz auf weiss. :daisy:
 
Lieber Jake,

darf ich Dir hierzu ein kleines PDF-Dokument geben? ;)

http://www.sermon-online.de/search....g=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm=2

@Lotusz

Du glaubst also an eine Verschwörung? Wenn Du solches sagst, könnte ich auch sagen, sämtliche Esoterik-Literatur ist erstunken und erlogen. Wie kannst Du das also mit Deiner Person beweisen? Meine Person ist etwas subjektives, egal ob fanatisch oder nicht. Da Du nicht ich bist, hälst Du, wie auch schon woanders erwähnt, nicht einmal ein Sandkörnchen von mir in der Hand um mich zu kennen. Erspare mir also bitte Deine Predigten um meine Person und wie ich zu sein haben soll. Trotz meines "Fanatismus", wie Du meinst, ich besitze diesen, frage ich mich, wer wen nun bekehren möchte?
 
Werbung:
Und es geht dann auch gleich lustig weiter:
Wissenschaftlicher Materialismus (orange) ist auf eine aggressive Weise reduktionistisch gegenüber den Gedankengebäuden des zweiten Ranges, und versucht alle inneren Zustände auf ein objektives neuronales Feuerwerk zu reduzieren. Mythischer Fundamentalismus (blau) ist meistens empört gegenüber allen Bestrebungen, welche die gegebene Ordnung in Frage stellen. Egozentrik (rot) ignoriert den zweiten Rang überhaupt. Magie (purpur) belegt ihn mit einem Fluch. Grün wirft dem zweiten-Rang Bewusstsein vor, dass es autoritär, starr hierarchisch, patriarchalisch, ausgrenzend, unterdrückend, rassistisch und sexistisch ist.
(Habe das gepostet auch auf die kaum auszuräumende Gefahr hin, dass es missverstanden wird. Macht aber nix. Sind wir nicht irgendwo alle ein bisschen... grün?)

btw: Der "zweite Rang" bezeichnet das gelbe und türkise (und ev. darauf folgende) Meme.
 
Zurück
Oben