Prophetin Gabriele

Ich kann unqualifizierte Angriffe nicht so lassen. Ich hatte damals etwa 2 Jahre lang guten Kontakt zu diesen Leuten, habe mich mit ihrer Lehre auseinandergesetzt - ich studierte damals Theologie. Von ihren Prinzipien der Achtung vor der Umwelt, vor der Erde und den Tieren haben sie bestimmt nichts aufgegeben - da könnten sich Viele eine gute Scheibe abschneiden...

Wirst Du wohl so lassen müssen, denn es ist meine Meinung die ich auch Dir zu Liebe nicht ändern werde, denn überzeugen, dass es falsch ist konntest Du mich nicht. Ich schrieb Dir ja schon anfangs ich sei kein "Kopfnicker" auf Deine Frage.;)
Wenn Du es als als unqualifizierte Angriffe siehst ist es Deine Bewertung, kann ich gut mit Leben.

Die Achtung vor den Menschen scheint diese Seite aber nicht zu haben, und was an Achtung für Tier und Umwelt noch da ist kann ich nicht sagen, aber bei der Menge an "Bio"-produkten welche die anbauen, verarbeiten sind Zweifel schon angebracht.

Channelings gibt es heutzutage an jeder zweiten Straßenecke, man muss nicht nach Würzburg fahren.
Wer suchet der findet... :)

Jo, getschännlt wird überall, das Internet ist voll davon, die Krion-Sekte und andere produzierern ja immer wieder genügend Gehirngewaschene tschännler.
Schon interessant, was die Engels und sogar Jesus und Gott höchst persönlich den Tschännlern für einen Stuss erzählen, jedem was anderes.:ROFLMAO:

Aber DU hattest überhaupt keinen Kontakt zu dieser Rel.Gemeinschaft und erlaubst dir solche negative Aussagen. Glaubst jeden Schmarren, der von den "Gegnern", den Sektenbeauftragten zusammengestellt wurden - was sollten die denn anderes als Negatives sagen? Das ist doch deren Job, oder? Warst nie dort und hast nie mit Leuten aus der Gemeinschaft gesprochen.

Nimmst Du Drogen? Nein?
Dann schaust Du zu, wenn Menschen sich zu kiffen/Spritzen, ihre Zukunft, ihre Gesundheit schädigen, ihr Leben für die Sucht zerstören?
Klar, Du darfst Dir ja keine negativen Aussagen erlauben wenn Du es nicht selbst probiert hast, darfst nicht glauben wenn davor gewarnt und aufgezeigt wird wie schädlich das ist. ;)

Das heisst, du wiederholst nur das 20 Jahre alte Blabla von Anderen, die Jesus für sich vereinnahmt haben, aber nie in seine Fußstapfen getreten sind. Von denen sagte Jesus seinerzeit:
Sie sind wie Gräber: außen weiss getüncht, aber innen voller Unrat...
So kannst du ja auch über die Marsmenschen urteilen ...
Kennst du nicht das Sprichwort: Urteile nie über Menschen, in deren Schuhe du nicht 21 Tage lang gegangen bist!?
Mach dir eines klar: jede halbe Wahrheit ist meist eine ganze Lüge - siehe Irakkrieg-Lügenpresse.

Das heisst, Du wiederholst nur das blabla was Dir von Sektenangehörigen vor 15 Jahren erzählt wurde und was Du bei kurzen Besuchen sehen durftest.
Nicht in deren Fußstapfen gegangen bist, oder warst/bist Du Sektenangehöriger?
Kann Jesus vereinnahmt werden, hast Du das im Theologiestudium gelernt? :confused:
Allerdings behauptet ja das gerad diese Sekte und erhebt den Anspruch die wahren Auserwählten zu sein.
Aha, mit Jesus hast Du damals auch schon persönlich gesprochen und weisst genau was er sagte,
Nicht?....... na so kannst mir auch was von den Marsmenschen oder sonnst was erzählen.

Das Sprichwort kenne ich wohl, aber ich muss weder erst in den Schuhen eines Präsidenten, Diebes, Mörders, Pädophilen, usw. gehen um dazu eine Meinung zu haben, diese zu sagen, dazu stehen können!
Da reicht mir Weltoffenheit, erleben und daraus gewonnene Erfahrung, Realitätssinn und ein wie ich meine gesunder Verstand.
Gerade heute ist es möglich sich gut und genau zu informieren, recherchieren, muss sich nicht jeden Mist einreden lassen und unbesehen glauben.
Mach dir mal selbst klar: wenn jede halbe Wahrheit meist eine ganze Lüge ist, dann hast Du gerade mit dem Wort "Lügenpresse" gelogen.
Oder bist Du bei jedem Medium, in jeder Redaktion 21 Tage in deren Schuhen gegangen?

Du wirktest um vieles glaubhafter, wenn Du Dich erst mal selbst an das hälst was Du andern predigst, vorschreiben willst.;)
 
Werbung:
Das heisst, Du wiederholst nur das blabla was Dir von Sektenangehörigen vor 15 Jahren erzählt wurde und was Du bei kurzen Besuchen sehen durftest.
Bravo ganz meine Meinung dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Ich wollt ja noch was sagen, verkneife mirs aber, denn ich würde da sicherlich etwas deftiger werden. Aber sei es wie es sei, mir ist da jeder Schamane, Magier, Hexe, u.s.w. beim A. lieber als solche Sektenheinis beim Gesicht.
Mehr als warnen kann man nicht und wer so blöd ist und sich einfangen lässt, dem ist sowieso nicht zu helfen.......
LG
 
noch einmal, da steht nicht, dass man keinem nachfolgen soll. Welchen folgst Du? Dem richtigen?



das heist nicht keinem zu folgen, sondern denen nicht die er da meint und das sind sicher erstmal alle Sekten, in welcher bist Du, der Du nicht folgen solltest?


Dann renne man doch hinterher, denen die einem gefallen, die ihren Anhängern vorschreiben oder sagen, wie man das Heil erlangt, wenn man das so will, dann sollte man es tun. Fragt sich nur, welchen will man heutzutage folgen und ob es ok ist? Es wird gewarnt. Es gibt davon ja Dutzende von christl. formatierten christl. Gemeinschaften. Man findet meiner Meinung nach den Bräutigam nicht in den heutigen babylonischen Kirchen, und allem anderen Gemeinschaften, die sich alle nur auf sich konzentrieren und ihren Einfluss konzentrieren. Sie sind weit weg in Wirklichkeit. Man muss sich doch nur die Weltverhältnisse anschauen, dann weiss man doch in welcher Zeit man lebt. Mache was man will, man hat einen freien Willen, man muss mir darüber keine Rechenschaft ablegen und ich rufe auch nicht auf dass man mir folgen soll. Was geschrieben steht steht geschrieben, ich weiss nicht warum man dieses nicht lesen und verstehen kann, wo es doch deutlichst drinsteht. Aber der Sinn und das Herz muss geöffnet werden. Wenn man einfacheWorte die drin stehen nicht erkennen kann, dann macht man wohl was falsch und sollte sich ernsthaft fragen, warum kann ich diese Buchstaben nicht verstehen? Aber wie gesagt, jeder muss heutzutage für sich selbst schauen und seinen eigenen Glauben überprüfen, ob er in Übereinstimmung mit der Braut und dem Bräutigam ist. Ich selbst gehöre keiner weltlichen Religion mit weltlichen Führern und auch keiner Sekte in dieser Welt an. Ich folge dem nach, was ich mir selbst an Glauben erarbeiten darf. Ich bin einfach ich, ich bin wie ich bin, der ich bin. Es formt sich selbst. Die Zeiten sind um, wo irgendeiner von den Kirchen oder irgendeiner der Sektensprecher meint mich an sich binden zu müssen. Durch sie, durch ihre Lügen, bin ich heute so wie ich bin geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du studiertest Theologie und warst einer Sekte zugewandt?
Ich hatte das Glück, an einer offenen Hochschule zu studieren, wo man viele Richtungen finden konnte. Es gab einige, die waren schon so "zu", dass sie vieles nicht gelten lassen wollten, z.B. Anthroposophie.
Ich habe mir alles angehört, und auch selber viele Fragen gestellt. Konnte auch das UL besuchen in der Zeit - und hab auch dort viel gefragt. Manches hat gepasst, und manches nicht so. Wie auch immer war es eine Bereicherung, denn ich habe mal alle vorgefassten Meinungen einmal auf die Seite gestellt und HINGEHÖRT, ohne gleich zu kritisieren. Das fällt Vielen nicht leicht, - es ist leichter, von anderen abzukupfern statt sich die Mühe machen, selber zu recherchieren ...
Und noch leichter, den Splitter im Auge des Nächsten zu kritisieren, statt sich um den eigenen Balken zu kümmern... :)
Wie passt das denn zusammen, Theologie ist ein geistesWISSENSCHAFTLICHES Studium?
Theo-logie kann man übersetzen mit "göttliches geistiges Gesetz", ist also eigentlich Esoterik, etwas verborgenes, das man sich erst erarbeiten muss. Man kann natürlich vieles auch serviert bekommen, von Barth und Bultmann und Paulus und vielen anderen Theologen, aber deine eigenen Überzeugungen findest du erst, wenn du bereit bist, dich auseinanderzusetzen. Denn jeder Theologe hat 'ne eigene Meinung... :)
So war dies Studium für mich eine Fundgrube von Erkenntnissen in jeder Hinsicht... (y)
 
Du kannst doch nicht ernsthaft diese Psycho-Sekte mit der Kirche vergleichen, bei der Kirche gibt es keine Gehirnwäsche, Sklavenarbeit und Kindesentzug.--Menschen über diese Psycho-Sekte aufzuklären, zu warnen, ist kein diskreditieren sondern Verbraucherschutz Pflicht.
Weil ich mich schon viele Jahre mit religiösen Themen befasst und eine Herzensbeziehung zu Jesus entwickelt hatte, deshalb schien mir das Plakat "Heimholungswerk Jesu Christi" mit Meditationen in Klagenfurt etwas Gutes anzukündigen.

Also fuhr ich hin und machte mit. Mit der Zeit fiel mir auf, dass dabei sehr wenig von Jesus Christus die Rede war, aber sehr viel von Stille und vom Wirkenlassen der Worte. Dann wurde eine wesentliche Steigerung bei einer Meditationswoche in Seefeld in Tirol angekündigt, wo dann jene Gabriele Wittek ihre Erleuchtung klar legte und vor allem brachial über die katholische Kirche los legte. Es wurde auch gepredigt, man würde sich vom Rad der Inkarnationen lösen aber ein schweres Karma erwerben, wenn man die guten biologischen Vorhaben nicht mit öS 30.000,-- unterstütze, damit man den schon in Kürze kommenden Weltuntergang überleben könne. Und schließlich würde es nur noch in Würzburg Meditations- und Erleuchtungsabende für die Öffnung des eigenen Sprechens geben, das sicher kommen würde.

Auf der Heimfahrt sagte ich den lieben Frauen, die ich mitnahm, dass ich nicht mehr mitmache. Sie bedauerten mich sehr. Die gute Gabriele fiel gar nicht in echte Trance, sondern schloss soweit für mich erkennbar nur die Augen und behandelte das, was sie selber glaubte. Ich empfand alles als Unehrlichkeit. Man wurde nicht zu Jesus Christus heim, sondern weg geholt - in eine Weltuntergangsstimmung und in eine unklare Karmalehre.

Es ist nun schon lange her, dass ich weg bin und der Weltuntergang ist auch nicht gekommen.
 
@reinwiel
Wann ist das gewesen? Muss ja schon ewig her sein, wenn du noch das Heimholungswerk erlebt hast... :)
Was die "Trance" betrifft: kein gutes Medium fällt mehr in Trance, wenn es channelt, das ist alte Energie.
Was ist dir unklar bei der Karmalehre? Jesus hat es ja sehr klar definiert, mit dem "Was du säest wirst du ernten", oder?
Und was den "Weltuntergang" betrifft: es ist kein Untergang, sondern ein Übergang in eine neue Zeit - wir nennen es das "Goldene Zeitalter" - schon Johannes hat es in seiner Apokalypse beschrieben, nicht nur die Mayas.
Auch wenn sich Gabriele in der Zeit etwas getäuscht hat: wir stehen kurz davor - wer die Zeichen der Zeit erkennt und die Apokalypse richtig deutet kann es auch spüren, dass da etwas in der Luft liegt, was sich immer mehr zuspitzt - wie die Wehen vor der Geburt...
 
@reinwiel
Wann ist das gewesen? Muss ja schon ewig her sein, wenn du noch das Heimholungswerk erlebt hast...
Was die "Trance" betrifft: kein gutes Medium fällt mehr in Trance, wenn es channelt, das ist alte Energie.
Was ist dir unklar bei der Karmalehre? Jesus hat es ja sehr klar definiert, mit dem "Was du säest wirst du ernten", oder?
Und was den "Weltuntergang" betrifft: es ist kein Untergang, sondern ein Übergang in eine neue Zeit - wir nennen es das "Goldene Zeitalter" - schon Johannes hat es in seiner Apokalypse beschrieben, nicht nur die Mayas.
Auch wenn sich Gabriele in der Zeit etwas getäuscht hat: wir stehen kurz davor - wer die Zeichen der Zeit erkennt und die Apokalypse richtig deutet kann es auch spüren, dass da etwas in der Luft liegt, was sich immer mehr zuspitzt - wie die Wehen vor der Geburt...
Ja, es ist gewissermaßen ewig her, dass ich beim Heimholungswerk war. So ungefähr 1982 und 1983. Ich war auch 2 Mal in Tirol.

Was Reinkarnation und Karma betrifft, so glaube ich, dass ich mich ausreichend gut auskenne. Nicht nur weil meine Mama schwere Anthroposophin war, sondern weil ich viel studiert habe. Nein kein Universitätsstudium, sondern Literatur. Angefangen von Lorber bis hin zu Arthur Schult, Evelyn Underhill, Rudolf Passian, Nils-Olof Jacobson und viele viele andere mehr.

Ich denke, dass ich einen guten geistigen Grund habe, mit besonderer Nähe zu Jesus Christus als Gotteszentrum - siehe meine verschiedenen Beiträge hier im Esoterik Forum. Ich rede gerne von allem, was mir am Herzen liegt und was ich mir denke. Das ist sozusagen die kompakte Bündelung der Literatur, die ich gelesen habe.

Beim "Weltuntergang" spüre ich, dass er überhaupt nicht so kommen wird, wie gewöhnlich geglaubt wird. Die Erde wird sich weiter drehen. Was aber schon kommen wird und schon im Gange ist, dass ist eine stärkere Empfindlichkeit und Empfänglichkeit der Menschen. Angetrieben und ausgelöst durch die Schrecken der Extremisten und der Klimaerwärmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis auf die Nähe zu Jesus Christus bin ich voll mit Dir.
LG
Es ist eigenartig: Immer wenn jemand sagt, dass ihm Jesus Christus nichts gibt, dann denke ich:

Was ist falsch an meiner Einstellung, an meinen Gefühlen und an meinen Überlegungen? Dann analysiere ich immer wieder meine ganze Auffassung und komme zum Schluss: Etwas Besseres und Schöneres bietet keine andere Theorie, geschweige irgendeine gängige Lehre. Ich bleib lieber bei dem, was ich glaube.

Das tritt immer wieder ein, obwohl es mir vollkommen einerlei ist und sein muss, was andere Menschen frei denken und welche freie Auffassung irgendjemand bezüglich irgendeiner Theorie und zu Jesus Christus hat.
 
Zurück
Oben