Prophetin Gabriele

Ist es auch!
Sie ist die Gallionsfigur einer Sekte die "Universelles Leben " heisst und pseudoreligiösen Bauernfang betreibt.
Hände weg!
Also ich war schon immer neugierig, wenn jemand so krass GEGEN eine andere Person oder Gruppierung ist. Schon das Wort "Sekte" ist diffamierend und einem neutralen Menschen nicht würdig, nur einem Hetzer, oder? Denn letztendlich ist auch die katholiosche Kirche nur eine "Sekte" des Judentums... o_O
Und wieso sprichst du von "Bauernfang"? Was haben die denn alles versprochen?
Ich habe diese religiöse Gemeisnchaft vor vielen Jahren kennen gelernt - es waren lauter ernste, gläubige Menschen da. Sie haben Betriebe besonders rund um Würzburg gegründet, in welchen sie ökologisch wirtschaften - und gleiche Gehälter allen zahlen! Auch in der Klinik (in Marktheidenfeld glaub ich, ist sie) bekommt der Chefarzt das gleiche Grundgehalt wie die Putzfrau - das soll mal jemand nachmachen! :oops:
Und soviel ich weiss beköstigen sie einmal pro Woche alle mit Essen, die dazu kommen wollen - zumindest war das vor Jahren so. Da könnte sich wohl die "heilige katholische Kirche", welche die reichste Institution der Erde ist, ein Stückchen abschneiden, oder?
 
Werbung:
Sie ist die Gallionsfigur einer Sekte die "Universelles Leben " heisst und pseudoreligiösen Bauernfang betreibt.
Ich habe diese Frau mit Namen Gabriele einmal gesehen - sie hat sich immer sehr zurückgehalten, nie vorgedrängt, um ihre Person ins Licht zu stellen, und war sehr streng gekleidet.
Es war bei einem Abendmahl mit richtigem Essen, 2-Gänge-Menu, zu dem ich zufälligerweise dazugekommen war, bei dem Hunderte von Menschen in einem riesigen Raum anwesend waren - aber du hättest eine Stecknadel fallen hören können.
So eine heilige Stille habe ich nie mehr erfahren, ich hab zum ersten Mal im Leben ein "Abendmahl" im Sinne Christi erlebt. Es wurde schweigend gegessen. Die Profetin war auch anwesend, wie "versteckt" - sie wollte absolut nicht auffallen, wie das Priester, Bischöfe usw. heute so gerne tun. Es gab auch ein Wort der geistigen Welt - heute nennen wir es Channeling -, das mich damals sehr berührt hat.
Alles in allem: es hat mich so beeindruckt, dass ich es nach wohl 25 Jahren nicht vergessen hab...
 
Ich halte von diesen religiösen "Beglückern" egal welcher Richtung so gar nichts.
In unserem Land darf jeder glauben, was er/sie will, richtig? Und was du davon hältst ist natürlich deine Sache. Aber jemanden be-/verurteilen, den man nichtmal persönlich kennt ist schon eine merkwürdige Angelegenheit - wie kommst du dazu?
Oder hat dir ein Sektenbeauftragter was ins Ohr geflüstert?
:whistle:
 
Also ich finde, eine Profetin, durch die Jesus spricht, ist nicht mit Jesus gleichzusetzen, ok? Auch im AT gibt es Profeten, durch die Jahwe zu den Priestern spricht...

ja, aber stolz hat ja gar keine Berechtigung, wenn man nicht an etwas glaubt, wie zum Beispiel einen Messias.

Es gibt Massiven stolz, er ist das Sternzeichen oder das was wir glauben was gut ist, oder einfach nur das weiter,
wenn wir uns in den AUgen der anderen sogar schlecht benehmen, auch wenn es aus unserer Sicht "nur" eine Mission
ist, das weiter ist auch stolz, aber subtiler.
 
ja, aber stolz hat ja gar keine Berechtigung, wenn man nicht an etwas glaubt, wie zum Beispiel einen Messias.
Es gibt Massiven stolz, er ist das Sternzeichen oder das was wir glauben was gut ist, oder einfach nur das weiter...
Von was für einem Stolz redest du bei Gabriele? Da hab ich überhaupt keinen Stolz erlebt, im Gegenteil. Und was soll das Sternzeichen dabei - sind wir beim Horoskoplesen oder beim Universellen Leben?? :eek:
Also bleib aufm Teppich, blabla bringt uns nicht weiter :whistle:
 
Oder hat dir ein Sektenbeauftragter was ins Ohr geflüstert?
Nein, mein gesunder Menschenverstand!
Sekten sind Seelenfänger und Gehirnwäscher, das ist meine Meinung und dieses "Universelle Leben" gehört in diese Kategorie.
Aber wie gesagt Jedem das Seine und wer sich sein Gehirn waschen lassen will, dem sei dies unbenommen, dann braucht er wenigstens nicht selbst zu denken, das tun dann die Anderen für ihn (und cashen dabei kräftig ab)
......
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben