Prophetin Gabriele

und wie weis einer welcher der echte Jesus ist, wenn es so viele falsche gibt?



beendet, weshalb beendet?
was ist der Unterschied der früheren Propheten zu den heutigen?

Die wo meinen sie sind heutige Propheten erzählen nichts Neues unter dieser Sonne, sondern sie legen die alte Prophetie zu ihren Gunsten neu aus, packen sie gut ein, betreiben Marketing damit, mit der Absicht Jünger hinter sich her zuziehen und eine neuen Auslegung zu gründen und vor allem bekannt zu werden und Geld damit zu verdienen.

Man ist auf sich mit dem erarbeitenden Glauben völlig alleine gestellt, man folgt niemanden nach und musst einfach warten. Man gründet keine Sekte, keine Gemeinschaft, zieht keine Jünger hinter sich her. Alle Falschen werden dadurch entlarvt, man sieht es dann, weil man Abstand zu ihnen hat. "Folgt keinem nach", sagt Jesus, denn es werden viele in meinem Namen auftreten, aber man soll nicht nachfolgen...das heisst alle heute bestehenden christl. Religionen und Sekten sind es noch nicht. Man findet Jesus darin nicht, auch wenn die Gründer und Sekten und Religionsmitglieder noch so damit prahlen und locken und werben wollen. Es heisst, Jesus kommt ganz zum Schluss und sammelt die Seinigen ein. Das ist der Glaube um den es bei jedem einzelnen geht. Man ist allein in der Welt und doch nicht alleine, denn man ist in Gemeinschaft mit Gott und seinem Sohn und dann kann man hoffen nach Matthäus 24:31 dazuzugehören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das negative wird dem menschen ja förmlich eingetrichtert und dann wird sich gewundert wenn umdenken ins positive schwer fällt. anscheinend hat die bibel ja auch nicht viel positives bewirken können :rolleyes: keine ahnung wer jedermann ist ..... aber praktisch leben kann hilfreicher sein als theoretisch zu suchen. davon passiert auch nix wenn es nicht umgesetzt wird.
Man muss nicht 7 Milliarden Menschen kennen um so eine Aussage zu treffen, wenn man erkannt und verstanden hat, dass man in den letzten Tagen der Welt lebt und ein Verfall der Gesellschaft ist jeden Tag für jedermann hier auf der Erde jederzeit zu sehen, zu fühlen, zu spüren und zu beobachten nach 2.Tim 3 Dieses erkenne in den letzten Tagen.... Das ist für jeden, der ein wenig nachdenkt und Interesse an der Bibel und an Prophetie hat, komplett nachvollziehbar. Jeden Tag wird es auf der Erde weltweit nicht besser, sondern jeden Tag ein wenig schlechter, das ist eben ein Kennzeichen eines Endes. Und zwar des Ende dieser Welt. Darauf hoffen Menschen tausende von Jahren, darum beten sie dein Reich komme...
Es gibt natürlich auch noch einige, wenige Menschen, die ehrlich nach Erkenntnis und Wahrheit suchen, so sagt die Schrift auch. Aber diese findet man nicht in den Versammlungen und Kirchen, so sagt die Schrift auch nach Matt 24:28. Das habe ja nicht ich erfunden, sondern das steht doch ganz deutlich für alle lesbar, nachvollziehbar in der Bibel. Das ist auch keine Arroganz von mir, sondern eine Warnung und Hoffnung an alle Menschen, um sich selbst zu überprüfen, jeder einzelne steht alleine vor Gott. Auch ich... Man muss nur in den Schriften lesen und nachdenken, wie sich alles verhalten tut, dann kommt man ganz langsam immer ein Schritt weiter in Richtung Erkenntnis, wie sich alles und wohin sich alles entwickelt und dazu braucht man nur den Glauben dass einem vom Himmel dabei geholfen wird nach 1. Joh 2:27
 
das negative wird dem menschen ja förmlich eingetrichtert und dann wird sich gewundert wenn umdenken ins positive schwer fällt. anscheinend hat die bibel ja auch nicht viel positives bewirken können :rolleyes: keine ahnung wer jedermann ist ..... aber praktisch leben kann hilfreicher sein als theoretisch zu suchen. davon passiert auch nix wenn es nicht umgesetzt wird.

Das sehe ich auch so. Man muss es praktizieren können. "Können" Und wer trichtert einem jeden Tag das Schlechte ein?
Ziehen wir mal einen Vergleich, man versucht in einem Haus aufzuräumen und Ordnung zu halten, doch wann geht das nur`?
Es ist nur möglich, wenn da alle an einem Strang ziehen. In dem Moment wo "Chaoten" darin zu finden sind, die nichts von Aufräumen und Ordnung halten, kann man das schon wieder sozusagen vergessen. Man hat Gegenspieler, denen alles egal ist und so kehrt nie wirklich Ordnung und Ruhe ein.
Ähnlich ist es mit dem Leben auf dieser Erde. Da haben so manche die besten Absichten aber es wird ihnen so schwer gemacht, wenn sogar unmöglich, Gegner wirken dagegen. Jedes Gesetz und jede Regel wirkt sich nur so gut aus, wie man diese umsetzen und auch langfristig halten kann und dann schauen wir uns mal bitte auf der Erde um. Und was sieht man?
Neben den Chaotischen Umständen die Menschen unter Menschen und in der Tierwelt und gegenüber der Natur in den ungefähr letzen 150 Jahren verursacht haben, sehen wir nun noch dazu, wie die Natur sich immer mehr rächt. Egal, welche super Technologie, der Mensch erfunden hat, er ist machtlos gegen die sich trotzenden Naturkatastrophen, die langsam zunehmen und bald die ganze Erde im Griff haben werden. Es nützen die besten Vorsätze der Einzelnen nichts mehr, denn es ist an der Zeit, dass diese Epoche bald abdanken muss. Die Zeiten der Nationen sind einfach zu Ende. Da braucht man nicht mal mehr gottgläubig sein, nur die Nachrichten und Dokus verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Petrus - Kapitel 2
Gottes Gericht über die Irrlehrer
1 Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. (Matthäus 24.11) (1. Timotheus 4.1) 2 Und viele werden nachfolgen ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3 Und durch Geiz mit erdichteten Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht.

Lukas 21:8 Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: "Die Zeit ist herbeigekommen." Folget ihnen nicht nach!
 
Nein, Jesus selbst sagte einst, es werden viele in meinem Namen auftreten, folgt ihnen nicht nach.
Dein "Zitat" ist nicht ganz klar, da steht nur von denen, die sagen: "Ich bin's" - denen man nicht folgen soll.
An anderer Stelle sagt Jesus (1Joh 4,1): "Prüfet die Geister, ob sie von Gott sind..."
Nein es gibt keine Propheten in der heutigen Zeit mehr- Prophetie ist beendet es gilt nur noch zu schauen was sich erfüllt was einst Propheten von sich gaben.
Ich weiss nicht, woher du diese Behauptung nimmst, die ist biblisch m.E. nicht zu belegen. Denn in der Apostelgeschichte ist geschrieben, dass viele Profeten und Profetinnen auftraten... Das scheint dem Paulus nicht ganz so recht gewesen zu sein, denn er sagt dazu dann dies für mich sehr kritische Wort: "Die Frau schweige in der Gemeinde!" Ok, er war Pharisäer, und die hatten für Frauen in der Gemeindeleitung nicht viel Verständnis... :)
Der Herrscher der Welt ist Satan und ihm allein gehören alle Religionen
Oops, ist das nicht sehr schwarz gemalt? Gibt es für dich keine andere Farben ausser schwarz und weiss?
Ich finde, in allen Religionen gibt es Wahrheiten und Weisheiten.
Zu welcher Abspaltung gehörst du denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben