‘Prominente’ Vegetarier-Veganer

Werbung:
Ich finde das äußerst interessant.

Von Veggies wird die These aufgestellt

Wer Fleisch ißt ist blutrünstig und wer kein Fleisch ißt ist sanftmütig.

Na, mir scheint eher du reibst dich da einer These die außer dir niemand ins Spiel bringt - um dich dann über etwas zu empören was gar keiner behauptet.

Also etwas geringerer Stress-Hormonpegel und weniger Cholesterin bei Vegetariern und daraus abgeleitet vielleicht ein etwas geringeres Aggressionspotential - könnte sein. Aber im Umkehrschluss Fleischesser für blutrünstig zu erklären? Wer soll denn das - mit dieser Wortwahl - behauptet haben? Wäre Quatsch nachdem 94% der Bevölkerung Fleisch essen und wir bisher nicht täglich Massaker und Blutbäder erleben.

Und abgesehen von Hitler oder nicht: es geht hier einfach darum aufzuzeigen, dass viele bewunderte und beliebte Menschen mit Vorbildfunktion einer Ernährungsweise folgen die von vielen noch als lustfeindlich oder obskur betrachtet wird. Warum eigentlich? Alles ganz normale Menschen.

Das es unter Vegetariern auch ein paar ganz üble Figuren gab/gibt ändert daran nichts. Es gab auch schon Massenmörder die Erdbeermarmelade mochten. Kein Grund, auf Erdbeermarmelade zu verzichten, oder?
 
doscho schrieb:
Na, mir scheint eher du reibst dich da einer These die außer dir niemand ins Spiel bringt - um dich dann über etwas zu empören was gar keiner behauptet.

Isisi bezieht sich mit ihrer Aussage wohl auf den anderen Thread, die energetischen Auswirkungen... Da wurde von Veggies der Zusammenhang zwischen Krieg, Fleischernährung und Blutrausch hergestellt.

doscho schrieb:
Vorbildfunktion einer Ernährungsweise folgen die von vielen noch als lustfeindlich oder obskur betrachtet wird

Du scheinst da was zu verwechseln. Bei diversen Diskussionen geht es nicht um Vegetarismus/Veganismus ansich, es geht auch nicht um Menschen, die das in einer Vorbildfunktion (!! - Wer bestimmt eigentlich, dass dies für alle Menschen Vorbild zu sein hat? Das ist ja wieder nur subjektives Empfinden) leben. Kein Fleischesser hat irgend etwas gegen die Ernährungsweise von Veggies, der Grund liegt ganz woanders. Das wurde bereits x-mal klargestellt, und das kann man noch viele Male deponieren, es wird wohl nicht ankommen. Offensichtlich auch bei dir nicht. Schade. Ich werde es aber nicht nochmal dokumentieren, weil sonst hagelt's wieder Beschimpfungen und Beleidigungen.

lichtbrücke
 
Na, mir scheint eher du reibst dich da einer These die außer dir niemand ins Spiel bringt - um dich dann über etwas zu empören was gar keiner behauptet.

Also etwas geringerer Stress-Hormonpegel und weniger Cholesterin bei Vegetariern und daraus abgeleitet vielleicht ein etwas geringeres Aggressionspotential - könnte sein. Aber im Umkehrschluss Fleischesser für blutrünstig zu erklären? Wer soll denn das - mit dieser Wortwahl - behauptet haben? Wäre Quatsch nachdem 94% der Bevölkerung Fleisch essen und wir bisher nicht täglich Massaker und Blutbäder erleben.

Und abgesehen von Hitler oder nicht: es geht hier einfach darum aufzuzeigen, dass viele bewunderte und beliebte Menschen mit Vorbildfunktion einer Ernährungsweise folgen die von vielen noch als lustfeindlich oder obskur betrachtet wird. Warum eigentlich? Alles ganz normale Menschen.

Das es unter Vegetariern auch ein paar ganz üble Figuren gab/gibt ändert daran nichts. Es gab auch schon Massenmörder die Erdbeermarmelade mochten. Kein Grund, auf Erdbeermarmelade zu verzichten, oder?

Siehe lichtbrückes Antwort.
 
Ich finde das äußerst interessant.

Von Veggies wird die These aufgestellt

Wer Fleisch ißt ist blutrünstig und wer kein Fleisch ißt ist sanftmütig.

Auf Grund dieser These müßte ein nicht Fleisch essender Hitler ja sanftmütig gewesen sein. Denn das Fleisch im Bauch macht ja irre. Und aus welchem Grund Hitler kein Fleisch im Bauch hatte, ist ja egal.

Aber halt!!! Hitler war nicht sanftmütig!!! Jetzt müßte der aufgeklärte Veggie eigentlich sagen: "hm, an der These kann was nicht stimmen, da Hitler ja trotz fleischlosem Essen blutrünstig war.

Nein, was macht unser Veggie? Er erweitert die These ganz fix:

Wer kein Fleisch ißt ist sanftmütig - außer das Fleisch wird nicht gegessen weil der Darm sich so daneben benimmt.

Wir müssen also immer schön unterscheiden, gell?

1. Tötet jemand nicht und hat kein Fleisch im Magen, dann ist er ein heiliger Vegetarier.

2. Tötet jemand und hat ebenfalls kein Fleisch im Magen dann ist er ein Fleischesser mit Durchfall.

Fleisch hat also keine energetische Wirkung. Die Anfangsthese ist also für das Körperteil aus dem der Durchfall raus kam.

ich sag nur, der SIEGER schreibt geschichte:rolleyes:
 
lol
die anderen hab ich eben hier reingeschrieben, weil ich nachgeforscht hab.

:rolleyes:

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du da "nachgeforscht" hast ... ich meinte damit nicht, irgendwo den/die Namen aufschnappen und hier reinposten.

Siehst ja, was da bei Hitler bei rausgekommen ist, aber nun ja.
 
lichtbrücke;3083558 schrieb:
Kein Fleischesser hat irgend etwas gegen die Ernährungsweise von Veggies

lichtbrücke

das wär ja noch schöner , warum sollte ein fleischesser was gegen unsere ernährungsweise haben:rolleyes:
 
das wär ja noch schöner , warum sollte ein fleischesser was gegen unsere ernährungsweise haben :rolleyes:

Natürlich... wie konnte ich nur vergessen, dass Veggies den ach so pöhsen Fleischessern um Läääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääängen voraus sind! :ironie:

lichtbrücke
 
Werbung:
Also etwas geringerer Stress-Hormonpegel und weniger Cholesterin bei Vegetariern und daraus abgeleitet vielleicht ein etwas geringeres Aggressionspotential - könnte sein. Aber im Umkehrschluss Fleischesser für blutrünstig zu erklären? Wer soll denn das - mit dieser Wortwahl - behauptet haben? Wäre Quatsch nachdem 94% der Bevölkerung Fleisch essen und wir bisher nicht täglich Massaker und Blutbäder erleben.

Ich glaube, es gibt auch Krankheiten, bei denen der Stress-Hormonpegel etwas oder auch deutlich höher ist, über den Normwerten liegt.
Vielleicht ist es bei einem Trauma oder auch Traumen auch so? ... nur so ein Gedanke ... kann's mir zumindest vorstellen.

Genauso haben ja auch einige einen B12-Mangel, obwohl sie sich von tierischen Produkten ernähren. Na ja.
 
Zurück
Oben