Projektionsfläche

Werbung:
Hallo Smaragdengel, :)



Ja, verstehe ich. Wenn es sich anfühlt, als mischten sich andere ein, dann überlegt man, warum mischen die sich ein und dabei kann man schon erkennen, ob die Einmischung aus Liebe/Sorge/Angst (z.b. der Eltern) oder aus Neid (falsche Freunde, negative Bekannte etc...) oder anderen Gründen passiert, die dann freilich auf eine Weise in der anderen Person begründet liegen. Die eigene Betrachtung der Sachlage, hat aber wiederum mit einem selbst zu tun. Stört es mich? Warum stört es mich? Warum lasse ich es zu? Warum lasse ich es in dem Maße zu? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? etc...



Solange Dich deren Verhalten nicht stört, geht es Dir gut. Wenn es Dich stört, dann hat es etwas in Dir berührt, was bearbeitet werden will. So sehe ich das. :)



Genau das ist jeweils die Frage.



Im besten Fall stehst Du mit beiden Beinen auf dem Boden, bist Dir Deiner selbst sicher und selbstbewusst genug, das an Dir abprallen zu lassen, ohne einem schalen Gefühl dabei.



Sagen wir mal so, sie leben auf der selben Wellenlänge wie Du und können und wollen Deinen Standpunkt nachvollziehen. Das ist ja etwas Wunderschönes. :)

Liebe Grüße
Martina

Martina, ich stimme mit dir in allen Punkten überein :) :umarmen:
 
Genau das ist es :D
Aber so ist es wohl einfach :rolleyes:

Damit kann ich mich nur leider nicht abfinden. :rolleyes:
Ich kann zwar nichts dran ändern, die Projektionen der anderen zu stoppen, aber meine Empfänglichkeit dafür irgendwie abzuschalten müsste doch möglich sein, nur wie ist die Frage. Man projiziert ja immer dann, wenn einen ein eigener Aspekt von sich selbst irgendwie anpisst, also projiziere ich ja auch irgendwas, nur was... :rolleyes:
 
Hallo Annie, :)

Hi Martina,

weil diejenigen, die projizieren, das nicht merken, und ich aber gerne hätte, dass sie das merken, damit ich meine Ruhe vor den Projektionen hab. :D :rolleyes:

Du meinst also, Du bekommst Deine Ruhe nur, wenn andere merken, dass Du meinst sie würden etwas auf Dich projezieren? Hm .... das wird ein langer, steiniger Weg ......... good luck. :D

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Annie, :)



Du meinst also, Du bekommst Deine Ruhe nur, wenn andere merken, dass Du meinst sie würden etwas auf Dich projezieren? Hm .... das wird ein langer, steiniger Weg ......... good luck. :D

Lieben Gruss
Martina

Ich will nicht, dass die anderen mir "Recht geben", damit ich meine Ruhe hab; sondern wirklich mal bei sich bleiben...

Naja, wem sag ich das... :rolleyes: :D
 
Damit kann ich mich nur leider nicht abfinden. :rolleyes:
Ich kann zwar nichts dran ändern, die Projektionen der anderen zu stoppen, aber meine Empfänglichkeit dafür irgendwie abzuschalten müsste doch möglich sein, nur wie ist die Frage. Man projiziert ja immer dann, wenn einen ein eigener Aspekt von sich selbst irgendwie anpisst, also projiziere ich ja auch irgendwas, nur was... :rolleyes:

und deswegen sagte ich alle projezieren ........ und jedesmal könnte man ein Stückweit davon in sich integrieren .......

denn das was der andere in dich projeziert lebst du doch, das was du projezierst siehst du im anderen.

Wenn es denn so wäre, das die anderen reinprojezieren, sind es doch Anteile die wir in uns haben und sie zeigen und leben, und die anderen diese anpissen, oder nicht?.....

denke jetzt mal kurz drüber nach..........

warum ist es so schlimm wenn ein anderer in dich projeziert, siehst du dich nicht gerne selbst?
Was kann man selbst nicht annehmen.....das ist hier die Fragestellung.

Das was ich im anderen sehe, ist das was ich projeziere, das sind Sache und Dinge die ich noch nicht integriert oder angenommen hab.

Also egal was man sieht oder was einem widerfährt, alles hat eigentlich mit einem selbst zutun, umso mehr ich gefühlsmässig integriert werde und bin umso mehr sollte es angeschaut werden.

denke ich :D

LG
flimm
 
denke jetzt mal kurz drüber nach..........

warum ist es so schlimm wenn ein anderer in dich projeziert, siehst du dich nicht gerne selbst?
Was kann man selbst nicht annehmen.....das ist hier die Fragestellung.

Ich werd dann irgendwie total mit meiner Hilflosigkeit konfrontiert, und dass ich nix tun kann.... und um dem aus dem Weg zu gehen, versuch ich dann wieder an anderen rumzubasteln bzw. die zur Einsicht zu bringen, aber das ist wohl wirklich aussichtslos... keine Ahnung ob da noch mehr ist, was ich nicht sehen will an mir... :confused: Wahrscheinlich gehts darum, die eigene "Kleinheit" voll anzunehmen?
 
Werbung:
Hallo,

ich nehme an, dass man ein "Problem" mit fremden Projektionen hat, wenn man versucht andere Menschen zu kontrollieren, weil man aus irgendwelchen Gründen von deren "inneren Bild" von sich selbst abhängig ist. Sie sollen einen so sehen, wie man sich selbst sehen will, weil man nur daran glauben kann, wenn man es von *außen* bestätigt bekommt. Anstatt sich selbst zu ermächtigen, gibt man seine Macht an andere ab und ärgert sich dann über seine vermeintliche Ohnmacht. Besonders beliebt sind dabei die "Eltern" und alle Menschen, die man (unbewußt) in diese Kategorie einordnet. War zumindest viele Jahre lang bei mir so. Da hilft nur Treue zum eigenen Wesen und Integrität, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, kann man andere Menschen loslassen und wesentlich entspannter leben.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben