Projektion gibt es nicht?

WAS ein Glück dass ich hier nur in einem Esoterik-Forum schreibe, mit anderen Menschen, die ich als gleich gestellt betrachte und nicht als "Patienten" und somit den Anspruch hier den seriösen Therapeuten geben zu müssen nicht an mich stelle.
Das verdrehen meiner Worte lässt tief blicken, der Versuch mich hier als unfähig, dumm und unseriös hinzustellen ebenso. ;)
Weder ein Therapeut noch ein Otto-Normal würde behaupten, eine Birne ist nun ein Apfel.
Du darfst deine Projektion des unseriösen Therapeuten behalten. ^^
Und wer das erkennen kann, ob etwas eine Projektion ist?
ICH wenn ich aufrichtig zu mir selbst bin.
Von gut oder schlecht war gar keine Rede.
Spirit fragte mich explizit nach meiner Arbeit.
 
Werbung:
ja, allein darauf bezogen sicher.

Ja würde man die Dinge einfach mal im Kontext belassen, dann gäbe es auch weniger Verwirrung.^^

Aber da dies nunmal der Projektions-Thread ist, kann ich ja nun auch eine Projektions-Prognose stellen, indem ich (ganz wichtig!) zuerst einmal davon ausgehe, dass sich Ireland mit Sicherheit nicht als meine Patientin betrachtet *lach* und einfach mal frech behaupten, dass sie wohl ihre eigene Einstellung "nämlich dass alle Menschen hier in diesem Forum persönliche "Patienten" sind und man da gefälligst darauf zu achten habe", was man so aber natürlich nie formulieren würde^^ lediglich eine Projektion ihrerseits auf mich ist, bzw. auf meinen Beitrag.
Da ihr für mich aber "nur" Gesprächspartner seid, werde ich das zurecht von mir weisen.

Ist das nicht gerade ein schönes Beispiel. ^^

*
 
Ja würde man die Dinge einfach mal im Kontext belassen, dann gäbe es auch weniger Verwirrung.^^

Aber da dies nunmal der Projektions-Thread ist, kann ich ja nun auch eine Projektions-Prognose stellen, indem ich (ganz wichtig!) zuerst einmal davon ausgehe, dass sich Ireland mit Sicherheit nicht als meine Patientin betrachtet *lach* und einfach mal frech behaupten, dass sie wohl ihre eigene Einstellung "nämlich dass alle Menschen hier in diesem Forum persönliche "Patienten" sind und man da gefälligst darauf zu achten habe", was man so aber natürlich nie formulieren würde^^ lediglich eine Projektion ihrerseits auf mich ist, bzw. auf meinen Beitrag.
Da ihr für mich aber "nur" Gesprächspartner seid, werde ich das zurecht von mir weisen.

Ist das nicht gerade ein schönes Beispiel. ^^

*

:) welche schönen Transite hast du grad?
 
Bleiben wir doch mal im zwischenmenschlichen Bereich....

Wenn ich also meine mein Gegenüber projiziert auf mich (und ich gecheckt hab ob es was mit mir zu tun hat) - kann ich doch vorsichtig ansprechen was ich mir denk. So 'a ala - ich hab das Gefühl, dass.....
was meinste dazu...

Ich mein, nen Versuch isses zumindest wert. Sollte sich daraus ein vernünftiges Gespräch ergeben wo reflektiert wird, kann das doch nur nützlich sein?

Wahrscheinlich isses hier wie überall anders auch, der Ton macht die Musik?
 
Bleiben wir doch mal im zwischenmenschlichen Bereich....

Wenn ich also meine mein Gegenüber projiziert auf mich (und ich gecheckt hab ob es was mit mir zu tun hat) - kann ich doch vorsichtig ansprechen was ich mir denk. So 'a ala - ich hab das Gefühl, dass.....
was meinste dazu...

Ich mein, nen Versuch isses zumindest wert. Sollte sich daraus ein vernünftiges Gespräch ergeben wo reflektiert wird, kann das doch nur nützlich sein?

Wahrscheinlich isses hier wie überall anders auch, der Ton macht die Musik?

Ja das hätte man vermutlich, wenn sie mich persönlich angesprochen hätte und nicht meinen Beitrag in abwertender Weise in ihren eingefügt hätte und noch dazu in einen komplett anderen Kontext gesetzt hätte. ;)
 
Ja das hätte man vermutlich, wenn sie mich persönlich angesprochen hätte und nicht meinen Beitrag in abwertender Weise in ihren eingefügt hätte und noch dazu in einen komplett anderen Kontext gesetzt hätte. ;)
Meinst du mich?

Noch einmal:
Ich habe auf Spirits Frage zu der Praxis in meinem Beruf geantwortet.

Das Thema der Projektion tauchte in einem anderen Thread auf, in dem ich mitschrieb (aus diesem Thread kam der Eingangspost von Spirit).

Deinen Beitrag habe ich nicht einmal gelesen!!!
 
Werbung:
Meinst du mich?

Noch einmal:
Ich habe auf Spirits Frage zu der Praxis in meinem Beruf geantwortet.

Das Thema der Projektion tauchte in einem anderen Thread auf, in dem ich mitschrieb (aus diesem Thread kam der Eingangspost von Spirit).

Deinen Beitrag habe ich nicht einmal gelesen!!!

Mein Text:
Nicht die Projektion an sich ist das Problem, sondern das richtige Einschätzen: Ist es meins oder doch deins?
Ich persönlich denke, was immer einem begegnet, hat auch mit einem selbst zu tun. Also schadet es nie, auch bei sich selbst zu schauen.

Dein Text:
Kein (guter) Therapeut würde "deuten", dass jemand "projiziert", das auch noch bewerten und dann auch noch Ratschläge geben (erst mal bei sich selbst zu schauen o.ä.) - das wäre hochgradig unseriös.


Aber gut, das kann ich jetzt glauben oder nicht. Darf sich doch jeder sein eigenes Bild machen. ;)
Ich bin offen für alles^^
 
Zurück
Oben