Projekt Vis/kroatien

samohtus

Mitglied
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
40
Ort
Wien 13
ich lebe in wien, verstehe mich als bildender künstler (malerei, fotospiegelungen und -verfremdungen, installationen, automatismus ...) und bestreite meinen lebensunterhalt mit immobiliengeschäften.

die themen bewusstsein, 2012, sein und schein, woher-wohin, leben mit kunst, intuition etc. beschäftigen mich zunehmend und so bin ich auch in diesem forum gelandet...

da ich beschlossen habe, meine energien - soweit möglich - nur mehr in sinnvolle und nachhaltige ideen und vorhaben zu investieren, möchte ich euch mein projekt vorstellen:

als leidenschaftlicher liebhaber der kroatischen inselwelt war ich seit jahren auf der suche nach "meiner" insel und habe sie auch gefunden: die insel VIS (KROATIEN), von SPLIT aus zu erreichen.

die insel hat alles, was man zum (über)leben braucht: eigenes wasser aus tiefenbohrungen, fruchtbare landwirtschaftliche flächen (z.t. brachliegend), zwei uralte historische hafenstädtchen, absolut magische plätze der inspiration, unverdorbene und stressfreie einwohner, aufgelassene bunkeranlagen für den ernstfall (VIS war bis 1989 marinestützounkt der yugoslawischen armee und für ausländer sperrgebiet) etc.

das (roh)konzept:
mit einer gruppe gleichgesinnter eine art künstler- und lebenskolonie als manifest positiver, kreativer lebensführung in einer intakten und inspirierenden umgebung zu schaffen. eine oase der kreativität und des miteinander als gegenpol zum derzeitigen chaos des gegeneinanders und der ratlosigkeit.

umsetzung:
die gruppe gleichgesinnter erwirbt gemeinsam geeignete grundstücke bzw. alte steinhäuser (müssen renoviert werden) und beginnt mit der arbeit. unterkünfte und ateliers entstehen, anbauflächen werden reaktiviert. workshops, land-art, interdisziplinäre kunstprojekte etc. ziehen weitere gleichgesinnte an...

start:
das projekt kann jederzeit gestartet werden - wenn es gelingt, die gruppe gleichgesinnter zu formieren und das nötige kapital für den start zusammenkommt.
diverse lokale kontakte habe ich bereits aufgebaut, ich werde vom 1. bis 6. juli wieder auf der insel sein.

sollte sich hier jemand für dieses projekt interessieren - bitte um nachricht.

thomas
:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben