Progressiver Mond im Krebs

Hi Silke :)

ich hatte vor 3 Jahren glaub ich den prog. Mond im Krebs in meinem 4. und 5. Haus, und während der ganzen Zeit war ich ziemlich nah am Wasser gebaut und musste sehr viel weinen, auch manchmal grundlos oder ohne dass ich wusste weswegen eigentlich. Aber von der Grundanlage her bin ich ja eh schon so gestrickt, dass mir zB sehr leicht die Tränen kommen. In dieser Phase war´s halt nochmal so stark.

Aber bei dir wird sich das denk ich mal anders auswirken, weil er durchs 10. Haus läuft.

lg Annie
 
Werbung:
Hi Silke :)

ich hatte vor 3 Jahren glaub ich den prog. Mond im Krebs in meinem 4. und 5. Haus, und während der ganzen Zeit war ich ziemlich nah am Wasser gebaut und musste sehr viel weinen, auch manchmal grundlos oder ohne dass ich wusste weswegen eigentlich. Aber von der Grundanlage her bin ich ja eh schon so gestrickt, dass mir zB sehr leicht die Tränen kommen. In dieser Phase war´s halt nochmal so stark.

Aber bei dir wird sich das denk ich mal anders auswirken, weil er durchs 10. Haus läuft.

lg Annie

Hi Annie,

ja, du hast recht, im 10-ten wirkt es sich bei mir eher so aus, dass ich mich von Außenwelt isoliert fühle, aber das liegt sicher nicht an der Außenwelt....:rolleyes:
Das bin eher ich, die sich zurückzieht und vor sich hinbröselt....Meine Schwester schüttelt auch schon ihr weises Haupt und fragte mich jüngst "warum ich mich von anderen seit längerem absetze".....Aber es ist eben, wie es ist.
Ich habe auch keine Lust auf einen längeren Schwatz mit anderen...(außer hier im Forum...:D). Aber hier ist ja auch gewährleistet, dass ich mich zurückziehen kann, wann ich will und hänge nicht ein einem Kontakt fest, der mich andröselt....;) Ach ja und seufz.....Das Schöne an der Astrologie ist aber, dass man sehen kann, wann es vorbei ist...:banane:
Ab Mai 2009 läuft der progressive Mond in den Löwen und darauf freu ich mich schon: Ein bischen Glamour und Chi-chi, ein dramatischer Auftritt hier und ein neues Outfit dort... mal schauen, was dann so folgt...:D


LG
Silke
 
Liebe Silke, :)

auch Widderleins dürfen sich guten Gewissens mal zurückziehen. :umarmen:
Ich meine aber, da darfste jetzt dann doch mal Saturn und Jupiter anschauen - wobei ich Rückzug nicht "übel" finde, wie man Saturn zuschreibt, sondern auch mal eine Wohltat ist, gell "Juppi". :kiss4:

Liebe Grüße
Martina
 
Liebe Silke, :)

auch Widderleins dürfen sich guten Gewissens mal zurückziehen. :umarmen:
Ich meine aber, da darfste jetzt dann doch mal Saturn und Jupiter anschauen - wobei ich Rückzug nicht "übel" finde, wie man Saturn zuschreibt, sondern auch mal eine Wohltat ist, gell "Juppi". :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,:)

wenn es um das eigene Radix geht, dann wird man ja meistens etwas betriebsblind, oder? Wie soll es mir da anders ergehen?;)

Ja, der T-Saturn in 12 und dann z.Zt. im QUA auf MC + R-JU....Außerdem T-JU im QUA auf R-SA...Wie nennt man das?: "Doppel-Whammy" hatte das Arroyo mal genannt..;)

Danke, für deinen Tipp! Und ja: Rückzug muß auch mal sein. Es hat halt alles seine Zeit und seine Richtigkeit!:)


Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke,

ich habe das mit den Sekundärprogressionen so gelernt, dass ich immer nur auf die Häuser und Aspekte des progressiven Planeten geschaut habe und nicht auf das Zeichen. Damit bin ich gut gefahren. Als mein progr.Mond im Krebs stand, war ich keineswegs zurückgezogen, sondern eher im Gegenteil, ich ging nach Jahren des Muttertier-Seins endlich wieder nach draußen.

Es kommt auch sehr darauf an, in welchem Radix-Haus der Krebs bei Dir ist. Bei mir ist das Zeichen Krebs im Radix im 10. Haus. Also, achte lieber auf die Häuser und Aspekte, auch welche im Radix durch die Sek.-Progressionen berührt werden.

Wenn natürlich der progr.Mond im Quadrat zu Neptun steht, ist das auch sehr wichtig, welche Häuser beteiligt sind. Als mein progr.Mond im Quadrat zu Neptun stand, war der progr. Neptun an der Spitze des progr.12.-Hauses. Und so gingen mehrere Familienmitglieder in Krankenhäuser.
 
Ich habe meinen progressiven Mond z.Zt. im Krebs stehen. Das ist eh schon eine Zeit, wo man auf Sparflamme läuft, sich eher verkriecht, vom Außen zurückzieht und zu einem Stubenhocker mutieren kann.....:rolleyes:
Nun steht er in der Progression auch noch im QUA auf meinen R-Neptun und ich habe das Gefühl, als wenn ich mit Pattex an meinen Stuhl gepappt wurde.
Im Moment hab ich zu nichts Lust, kann mich zu fast gar nichts aufraffen und wenn, nur mit äußerster Anstrengung. Ich fühle mich wie gelähmt......:confused:
Nur zum Fotografieren gehe ich (bei schönem Wetter!) noch vor die Tür...Na ja, das würde zu Neptun ja auch noch passen. Aber sonst?

Hallo Silke,

der Prog. Mond in Krebs in Haus 10 beinhaltet auch einen Widerspruch: einerseits sind da ganz empfindsame Gefühle, die mal ganz offen da liegen oder durch einen Panzer geschützt sind. Da es hier um einen prog. Neumond geht, ist noch kein Schutzpanzer aufgebaut, und deshalb ziehst du dich in deine privaten Räume zurück, um draußen (in Haus 10, im Beruf oder sonstwo im außen) nicht verletzt zu werden. Dies ist auch notwendig, denn so weich und gefühlsbetont wie du derzeit bist, kannst du dich auch gar nicht so recht wehren, wenn es einer auf dich abgesehen hätte.

Es geht hier mehr um einen Neuanfang, wie du dich draußen präsentierst. Und damit du darüber nachdenken kannst und dir eine neue Strategie ausdenken kannst, bist du erstmal ans Haus gebunden.

Krebs ist ja auch das kleine Kind und in Haus 10 bewundert es die Großen, die die es zu etwas gebracht haben. Hier gibt es auch einen Richtungswechsel, eine Neuausrichtung.

Lg Pluto
 
Hallo Chanda!:)

Chanda schrieb:
ich habe das mit den Sekundärprogressionen so gelernt, dass ich immer nur auf die Häuser und Aspekte des progressiven Planeten geschaut habe und nicht auf das Zeichen. Damit bin ich gut gefahren.

Seit ich das Buch von Carol Rushman gelesen habe (Die Kunst der astrologischen Prognose) schaue ich nicht nur auf die Häuser oder Aspekte, sondern auch auf das Zeichen, in dem der pr MO steht, denn nach Rushman nimmt der Mond die Schwere oder Leichtigkeit eines Zeichens in sich auf und gibt diese an uns weiter. Sie schreibt z.B.: „Die gesamte Periode, in der mein progressiver Mond in Skorpion war, war eine schwierige und harte Zeit für mich, doch sobald er 28 Grad erreichte, fühlte ich mich, als wäre ich aus dem Gefängnis entlassen worden. Als dann der Mond den Schützen betrat, fühlte ich mich frei und beschwingt.“
Also ich habe das mal beobachtet und ich muß sagen, Carol hat recht, es ist schon was dran, wenn der prog. Mond in einem bestimmten Zeichen weilt……

Als mein progr.Mond im Krebs stand, war ich keineswegs zurückgezogen, sondern eher im Gegenteil, ich ging nach Jahren des Muttertier-Seins endlich wieder nach draußen.

Also bei mir ist das Gegenteil der Fall. Seit der Mond im Krebs ist, habe ich mich doch sehr zurückgezogen und freiwillig isoliert; auch beschäftige mich viel im Hause, einschließlich mit so häuslichen Sachen wie Kochen z.B. oder Fotos in Fotoalben einkleben...:D

Vielleicht hattest du gleichzeitig einen starken Uranis-Transit am Laufen? Ich meine, was kann man einem ausbrechenden Uranus schon entgegen setzen?



Es kommt auch sehr darauf an, in welchem Radix-Haus der Krebs bei Dir ist. Bei mir ist das Zeichen Krebs im Radix im 10. Haus

Na ja, da steht er bei mir ja auch..…..Ich komme mir trotzdem so unnütz öddelig vor...:schmoll:
Bääääääähäääää....wo ist nur meine ganze Widderenergie hin???:cry:


Wenn natürlich der progr.Mond im Quadrat zu Neptun steht, ist das auch sehr wichtig, welche Häuser beteiligt sind.

Mein 2-tes, ein Venus-Haus also……Aber über Geld brauch ich mir eigentlich keine Gedanken zu machen….Eher wirkt sich das so aus, dass ich zur Zeit gerne fotografieren, also kreativ tätig bin. Aber wenn es geht, allein. Mag dann keine Leute um mich haben…..Ich setze mich dann in mein Auto und fahre irgendwo in der Gegend herum. Steige aus und lasse Landschaften auf mich wirken und halte sie in Bildern fest……Das ist allerdings etwas, was mich zur Zeit wirklich tief befriedigt....:)


Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke,

nun, das müsste ich noch länger beobachten. Aber spontan kann ich der Carol Rushman nicht zustimmen. Als mein progr.Mond im Skorpion stand, fand ich meinen absoluten Lieblings-Skorpion-Ehemann!!:) Und es ging mir gut. Ich vermute, wenn es überhaupt stimmt, dass der progr. Mond auf das progr. Zeichen reagiert, dann ist es sicher sehr individuell, wie er dann wirkt. Ich habe zwar nichts im Skorpion, komme aber mit dieser Energie gut aus.

Ich habe in der Tat meinen r-Uranus im Krebs im 10. Haus. Aber ich habe extra geguckt, wann der progr.Mond durch den Krebs ging, ohne meinen Uranus zu berühren, ich war die ganze Zeit eher mehr nach außen gerichtet.

Also ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Zeichen-Methode des Deutens. Ich vermute, dass die Häuser und die Aspekte zuerst wirken, also primär angeguckt werden müssen. Muss allerdings zugeben, als mein progr. Mond vor gut zwei Jahren in den Steinbock eintrat (mein 4. Haus), ging schon eine ziemlich harte familiäre Phase los.
 
...habe gerade nochmal nachgeschaut: Als mein progressiver Mond ganz viel früher schon mal in den Steinbock eingetreten war, ist es mir familiär auch gar nicht gut gegangen. Aber: Das erklärt sich bei mir ganz einfach auch dadurch, dass dann jedesmal ein Quadrat zum r-Saturn fällig wird.
 
Werbung:
Pluto schrieb:
der Prog. Mond in Krebs in Haus 10 beinhaltet auch einen Widerspruch: einerseits sind da ganz empfindsame Gefühle, die mal ganz offen da liegen oder durch einen Panzer geschützt sind. Da es hier um einen prog. Neumond geht, ist noch kein Schutzpanzer aufgebaut, und deshalb ziehst du dich in deine privaten Räume zurück, um draußen (in Haus 10, im Beruf oder sonstwo im außen) nicht verletzt zu werden. Dies ist auch notwendig, denn so weich und gefühlsbetont wie du derzeit bist, kannst du dich auch gar nicht so recht wehren, wenn es einer auf dich abgesehen hätte.

Hi Pluto!:)

Meine Antwort kommt spät, aber sie kommt....:)

Ich hab etwas länger über deine Worte nachgedacht und ja, es stimmt wohl: Ich bin z.Zt. doch empfindlicher wie sonst..Und das mit dem Schutzpanzer, der noch nicht wieder gewachsen ist, oder wie eine Schlange, die sich gerade gehäutet hat, ist man noch sehr vorsichtig mit dem, dem man sich aussetzt....
Aber komme ich dir wirklich z.Zt. gefühlsbetonter vor? :rolleyes: Hmm, man selbst bemerkt das manchmal gar nicht so sehr...Aber es würde natürlich zu allem anderen krebsigen Gefühlen passen, einschließlich das Abschotten von anderen, die einem evtl. "an die Wäsche wollen"...;)

Vielen Dank für Deine Gedanken!:)


Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben