Progressiver Mars Opposition Radix-Uranus

Wie trennst du das?
Für mich ist innen und außen nicht zu trennen.
Der innere Wunsch eine Familie zu gründen oder zu haben, manifestiert sich in Hochzeit und Kindern.
Es wäre doch irgendwie seltsam, wenn innerlich etwas anderes abläuft, als sich draußen manifestiert?
Flimm hat das eigentlich ganz gut beschrieben. Es kann ja sein, dass sich das Leben da draussen irgendwie ändert, und daraufhin ändert man das Innere. Oder es kann sein, dass innerlich sich etwas verändert, und daraufhin ändert man das äussere Leben.

@artor: Ah, danke für den Hinweis. Mars ist tatsächlich bei 19°30', wenn ich mich nicht geirrt habe. Also wäre dann das sabische Symbol bei 20° nachzuschlagen, wenn ich dich richtig verstehe. Ich muss mich damit mal näher beschäftigen.
 
Werbung:
innen und Aussen ändern sich nicht gleichzeitig,

Das kommt wohl darauf an.
Wenn jemand stirbt, der mir wichtig war, bin ich doch sofort traurig und nicht erst Tage oder Wochen später.
Oder wenn ich mich entscheide, mich von jemandem zu trennen, dann gehe ich doch gleich und warte nicht noch ein paar Jahre.
Auch wenn man ein Kind bekommt ändern sich außen und innen gleichzeitig.
Oder wenn ich eine große Summe gewinnen würde, wäre ich doch umgehend aus dem Häusschen und nicht erst später.
Wenn ich beschließe mich einem anderen Menschen gegenüber anders zu verhalten, dann kann es zwar eine Weile dauern, bis der andere sich daran gewöhnt hat, aber bei mir ist der Schalter ja ab da umgelegt, wo ich mich entschieden habe.

Zudem heißt es ja auch bei Uranus-Transiten (z.B.) dass man eine ungute Wirkung von außen verhindern kann, wenn man selbst für Veränderung sorgt.
Das passt für mich irgendwie nicht damit zusammen, dass innere Veränderungen eher in der Progression zu finden wären und äußere in den Transiten.
Das kommt für mich eher auf die Grundanlage des Menschen an, als auf die Horoskop-Methode.
Es kommt ja bei jedem Planeten darauf an, ob ich die Energie erlöst (also selbstverantwortlich) oder unerlöst (von außen auf mich zukommend) erlebe.

Ohne innere Veränderung, keine äußere Veränderung und andersrum.

Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht so recht, wie ihr das nun meint...?
Für mich klingt es so, wie 2 verschiedene Leben.

LG
Stern
 
Naja, ich verstehe halt unter "innerer Veränderung" nicht unbedingt ein sofort auftretendes Gefühl, sondern eine längerfristige Neuordnung innerer Prozesse. Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn jemand stirbt, dann bist du erstmal traurig, klar. Aber jetzt ist die Person ja weg. Es beginnt ein langsamer innerer Ablösungsprozess, du stellst dich innerlich irgendwann drauf ein, dass die Person nicht mehr da ist. Das geschieht ja üblicherweise nicht so schnell, wie das Gefühl der Trauer eintritt. Ein Stück deiner Identität hat sich verändert, und du musst neu ordnen, wer du denn jetzt bist in Abwesenheit jener Person.

Aber letztlich ist das gar nicht so wichtig, was jetzt genau wie zuerst kommt und was als zweites.
 
Soeben entdeckt.
Eris in Widder und im HK rückläufig, steht bei mir in Opposition zu Pluto Waage 9 sowie im Trigon zu Neptun 12 (Schütze) und Saturn 8 (Löwe).
Eris wurde in der Progression am 21.4.1988 direktläufig.
Mein Bruder starb am 8.4.1988.

Eine Lektion die ich damals (mit 11 Jahren) extrem verinnerlicht habe:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Manche machen dich todunglücklich, wenn sie wirklich wahr werden.

*
 
Eris in Widder und im HK rückläufig, steht bei mir in Opposition zu Pluto Waage 9 sowie im Trigon zu Neptun 12 (Schütze) und Saturn 8 (Löwe).
Eris wurde in der Progression am 21.4.1988 direktläufig.
Mein Bruder starb am 8.4.1988.

Haut das hin, dass zum Todes-Zeitpunkt t-Mond/t-Uranus/t-Saturn auf deinem Ascendenten standen ?

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Werbung:
Hallo Sternja,

kein Wunder, dass dieses Thema gerade jetzt bei dir wieder hoch kommt. t-Pluto wird in wenigen Minuten exakt auf dem r-Merkur stehen (Orbis: 00°00'00''!). Merkur steht ja auch für Geschwister und Pluto für Tod und Unterwelt. Ist es nicht immer wieder erstaunlich wie exakt die Astrologie doch sein kann ?

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Zurück
Oben