Progressive Planeten

Hallo ihr alle, :)

danke für eure Antworten, hier hat sich ja ganz schön was getan in der Zwischenzeit... :escape:

Also ich hab mir noch mal genau mein Radix mit den Progressionen angeguckt (da steht übrigens nicht welche Sorte das ist...) und ich denk die Sekundärprogression kanns nicht sein, denn ich hatte meinen Mond bei der Geburt auf 0° Waage, und wenn 1 Tag nach der Geburt 1 Jahr ist, dann müsste der Mond ja jetzt immer noch in der Waage stehen, oder? So bei 21 Grad vielleicht.... oder irre ich mich da jetzt?
Der steht aber jetzt Anfang Krebs, am Beginn meines 4. Hauses....
Was ich aber auch komisch finde, ist, dass ich am Anfang bevor ich das Progressionsradix sehe, ein Datum eingeben muss.... (hab das heutige Datum genommen). Hat das auch irgendeinen Sinn? Doofe Frage, ich weiß.... aber hab doch keinen Plan...

Mannomann, das verwirrt ja alles ganz schön.... Sonnenbogen, Solar, Primär..., Sekundär... :confused4 :confused4 :confused4

lg Annie
 
Werbung:
LIebe Helga,

Du bist Aszendent Krebs, progressiv Aszendent Löwe auf derzeit 6.35 Grad. Man kann also sagen, dass man in der sekundären Progression bereits seit bald 10 Jahren irgendwie "an seiner Sonne bastelt". Der Zeitraum kommt daher, da der Löwe relativ lange am Aszendenten aufsteigt und somit erst die angegebenen Grade in diesem Zeitraum. Deine progressive Sonne selbst steht derzeit Ende Jungfrau auf 29 Grad, kommt also in einem guten Jahr in die Waage. Dein progresssiver Mond steht derzeit Anfang Widder und bringt natürlich auch entsprechende marsische Energien mit sich. Der Mars ist in der Mythologie Ares, welcher für Apollo - die Sonne kämpft.

Ich finde jedenfalls, dass man deinen Aszendenten Löwe in der Progression schon spürt, zudem steht deine Sonne im Radix im Löwen. Ein Löwe kann wenn notwendig ebenso um sein Revier kämpfen. Dieses Revier kann ebenso dem Krebs entsprechen, dem Heim, der Heimat und der Tradition, mit welcher er verbunden ist. Der progressive Mond war bis vor gut drei Monaten über zwei Jahre in den Fischen.

Vielleicht war man da etwas passiver, im Widder will man die in den Fischen geschaffenen Keime umsetzen und zum Wachsen bringen. Man kämpft für seine Sache und seine Ideale und so etwas tut dem Löwen gut. Man entwickelt mehr Individualität und Autonomie in sich.

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen Dank!
Wie spürt man meinen Progressiven AC, hoffe nicht unangenehm?
Für andere konnte ich mich schon immer besser hinstellen als für mich,
es vergeht auch fast kein Tag wo unsere Kinder nicht sagen:"Geh Mama
sag du es den Papa".
Bei mir selber tue ich mich insofern schwer, weil ich immer ewig überlege
wie mache ich es am besten ohne das ich zu verletzend wirke, oder ich
bin mit meinen Mars zu spontan und mache mir hinterher Schuldgefühle.
Wenn ich einen guten Tag habe, denke ich mir was soll`s, ich bin zu-
mutbar, muß die anderen auch so nehmen wie sie sind.
Muß noch nachschauen wenn die Sonne in den Waage geht ob da nicht
auch noch die Venus über die Sonne geht.Vielleicht habe ich Glück und
es wird eine schöne, harmonische Zeit.

Schönen Tag und sonnige Grüße aus der Steiermark!

Helga :kiss4:
 
Hallo Annie :)

und ich denk die Sekundärprogression kanns nicht sein, denn ich hatte meinen Mond bei der Geburt auf 0° Waage, und wenn 1 Tag nach der Geburt 1 Jahr ist, dann müsste der Mond ja jetzt immer noch in der Waage stehen, oder? So bei 21 Grad vielleicht.... oder irre ich mich da jetzt?
Der steht aber jetzt Anfang Krebs, am Beginn meines 4. Hauses....

Schon verwirrend zunächst, das Ganze... manchmal verwechsle ich da auch etwas und muss dann erst mal nachdenken. Also, in der Primärdirektion ist dein Mond jetzt auf etwa 21° Waage, er wurde also um nicht ganz 21° vorgeschoben, was dem Schlüssel 1 Jahr = 1° entspricht (oder in etwa dem Sonnenbogen oder dem Naibod-Schlüssel). In der Sekundärdirektion steht der Mond jetzt Anfang Krebs - was auch klar ist: Lies mal die Ephemeriden ab - für den 26.7.1984: (1Tag = 1 Jahr) - da steht der Mond in den Anfangsgraden Krebs.

Zur Verdeutlichung siehe hier.

Viel Erfolg
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)



Schon verwirrend zunächst, das Ganze... manchmal verwechsle ich da auch etwas und muss dann erst mal nachdenken. Also, in der Primärdirektion ist dein Mond jetzt auf etwa 21° Waage, er wurde also um nicht ganz 21° vorgeschoben, was dem Schlüssel 1 Jahr = 1° entspricht (oder in etwa dem Sonnenbogen oder dem Naibod-Schlüssel). In der Sekundärdirektion steht der Mond jetzt Anfang Krebs - was auch klar ist: Lies mal die Ephemeriden ab - für den 26.7.1984: (1Tag = 1 Jahr) - da steht der Mond in den Anfangsgraden Krebs.

Zur Verdeutlichung siehe hier.

Viel Erfolg
Rita

DANKE :kiss4:

Ich glaub ich habs jetzt einigermaßen geschnallt....
Eine Frage hätt ich noch: Was bedeuten eigentlich die einzelnen Methoden bzw. wo kann man sie anwenden?

Sorry für die viele Fragerei....

:danke:
Annie
 
Werbung:
..Einfach ausprobieren, testen, sich letztlich eine EIGENE MEINUNG bilden und auf dieser die Basis für den weiteren Weg in der Astrologie schaffen! Ereignisse von sich oder bekannten Personen aus der Vergangenheit über die entsprechenden Methoden nachvollziehen. Offen bleiben, da man als Astrologe ebenso ein ewiger Lernender ist...und die Begeisterung hast du ohnehin in dir!

Arnold :daisy:
 
Zurück
Oben