Progressionen

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr den Einfluss der Progressionen spürt? Verhält es sich ähnlich wie bei Transiten? Haben Progressionen eine übergeordnete oder untergeordnete Rolle?

Besten Dank vorab
Jutoka
 
Werbung:
Hallo jutoka,

mit den Sonnenbogendirektionen arbeite ich sehr gerne. Ich finde sie ziemlich genau.

Mit den Progressionen 1 Tag = 1 Jahr habe ich weniger Erfahrungen gesammelt, weil ich mir damals nicht vorstellen konnte, dass sie wirken. Allerdings lief irgendwann nach meiner Geburt der Merkur rückläufig und erst seit er wieder direktläufig ist geht es bezüglich Merkurthemen in meinem Leben wieder vorwärts.

Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

viele Grüße Pluto
 
Hallo Pluto,

um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen, ob ich den Einfluss der Progressionen wirklich spüre. Das einzige, was bei mir seit geraumer Zeit auffällig ist, ist dass die progressive Sonne in Konjunktion zum Saturn steht. Und ich meine dies doch deutlich zu spüren, und ich bin gespannt, ob die Symptomatik demnächst abklingen wird. Vor einiger Zeit hatte ich den progressiven MC in Konjunktion zum Jupiter. Dieser Aspekt wird ja hochgelobt. Ich kann sagen, dass bei mir nichts Auffälliges passiert ist....

Mit der Sonnenbogendirektion habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wende ich diese ähnlich an, wie die Sekundarprogression? Also lege ich meine Radix auf das aktuelle Horoskop?

Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Jutta,

die Sonnenbogendirektionen entsprechen ca. 1 Grad = 1 Jahr (lebensjahr). Genau genommen wird der Tageslauf der Tageslauf der Sonne genommen. Dieser kann von 59 Minuten bis über ein 1 Grad sein. Mit dem Durchschnittswert von ca. 1 Grad pro Lebensjahr werden dann alle Planeten gleichermaßen vorgeschoben. Das Radix wird wie in einer Synastrie außen herum gelegt. Diese Berechnung dürfte in jedem guten Astrologieprogramm enthalten sein.

Bei mir machen sich auch noch die Zeichenwechsel der schnelleren Planeten bemerkbar.

viele Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

ich werd die Sonnenbogendirektion ab jetzt mal mitbeobachten. Interessant ist, dass auch hier die Sonne aktuell in Konjunktion zum Saturn steht ... Danke für den Hint auf die Sonnenbogendirektion :)

Viele Grüße

Jutoka
 
Hallo Jutoka

Ich selbst arbeite mit der Sonnenbogendirektion...und aus eigener eRfahrung kann ich sagen, dass einige wirkten, andere eher nicht, oder dass ich sie nicht bemerkte??? Jedenfalls die Sonne in quadrat zum SAturn, und auch der SAturn konj. Sonne haben schwerwiegende Ereignisse gebracht..die Sonne hat im RAdix ein quadrat zu Mond in 8 in Widder... erst starb meine Schwiegermutter und ein paar Monate später auch meine Mutter..sonst hat das vorgeschobene MC Ereignisse angezeigt... bei anderen Planeten habe ich keinerlei Wirkungen verspürt und auch keine Ereignisse die dazu passten..

lg Maya
 
Werbung:
Hallo Maya, hallo Pluto,

also ich habe bei mir mal nach Auslösungen geschaut in der Sonnenbogendirektion.
Als damals mein Schwager plötzlich verstarb, lief der dirigierte Saturn über den AC und bildete ein Quadrat zur Venus. Als beispielsweise mein Uranus eine Konjunktion zu meinem IC bildete, passierte allerdings gar nichts. Die dirigierte Sonne in Konjunktion mit Saturn, brachte auch kein besonderes Ereignis hervor. Vielleicht erklärt es aber in dieser Zeit gewisse Einsamkeitsgefühle...
Habt ihr oder jemand den dirigierten Pluto in Konjunktion mit dem IC bereits erlebt? Das dürfte doch eigentlich auch für ein tiefgreifendes Ereignis sprechen oder nicht?

LG Jutoka
 
Zurück
Oben