1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Progressionen - Literaturempfehlung

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Powerfrau, 24. März 2013.

1. Powerfrau

Powerfrau Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo in die Runde!

Kann mir jemand aussagefähige und gute Literatur zum Thema Progressionen empfehlen und ein paar Sätze dazu schreiben? Das wäre schön!
    Ich schätze die psychologische Astrologie, doch sollte es nicht so vergeistigt sein, dass es nicht auch klare, lebensnahe und praxisnahe Aussagen zum richtigen Leben hat!

:danke:

Grüße aus Frankreich

2. Floo

Floo Sehr aktives Mitglied

Sec.Progressionen entsprechen pro Jahr die Tage nach der Geburt. Wer z.B. 30 Jahre ist, bei dem rückt die progr. Sonne um 30 Min. vor, also ein ganzes Sternzeichen, die anderen Planeten werden den Ephemeriden entnommen, die anzeigen wie weit Merkur, Venus, Mars vorgerückt sind. Die langsamlaufenden Planeten bewegen sich kaum. (Beim Sonnenbogen rücken alle Planeten um 30° vor.)

Ein Buch, mit dem ich gerne arbeite, heisst "Progressionen und Transite" von Nancy Anne Hastings. Bei Sonne/Pluto geht es immer um Macht und Energieeinsatz, wobei die Gefahr besteht, dass man sich körperlich total verausgabt. Allerdings ohne Horoskop kann man keine Aussagen machen.
    :)

3. Powerfrau

Powerfrau Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Floh,

danke für Deine Empfehlung und astrol. Hinweise. Ich werde mir das Buch bei meinem nächsten Besuch in der Stadt ansehen und wenn es mir gefällt auch kaufen. Habe im Kopf, welcher Buchladen es haben könnte.

Gruß
    Powerfrau

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen