Prognosen zu Wahlen; Rückblick auf vorhergehende Prognosen


hier sehe ich eine Frau, (29), die eine große Hürde schaffen wird und allein sich das zu verdanken hat Sie wird belohnt mit der Ernte ihrer Arbeit.
Sie scheint jemand der auf große Veränderungen und Trennungen pocht, so eben auch das Volk trennt und doch wird es die Frage sein reicht es aus, um in die nächste Runde zu kommen. Sie ist jemand der Vorwärts drängt und Mißstände beseitigen will, sie gibt vor und hat durchaus die Fähigkeit zu herrschen****. Das Volk scheint ihr nicht so sehr am Herzen zu liegen sondern eher der Erfolg bzw ihr Glück und ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen. Sie scheint eher aggressiv zu sein Und jemand der gerne mal *zusticht.......
Antwort: ja, natürlich, sie wird getragen durch Vertrauen und Zuversicht und der Weg in die zweite entscheidende Runde scheint für sie gut möglich.



hier sehe ich jemanden der eher zurückhaltend wirkt aber sehr wohl freundlich und gefühlvoll scheint, Hier ist das Verbindung knüpfen zu anderen ein Vorteil, hier wird sicherlich auch eine Weiterwahl angestrebt, doch aber eher mit angenehmeren Temperament. Hier will jemand ruhigere politik machen , Kontakte zu anderen stehen in den Vordergrund, also auch Europa soll bleiben, (Verbindungen sollten bestehen bleiben)( Reiter-Hund)
ich kann mir gut vorstellen das es mit ihm weniger Veränderungen geben wird im Lande der Franzosen. Aber Stressfaktoren können mit ihm behoben werden, bzw vielleicht nur beruhigt.
jemand für das Amt der Spitzenposition?
Antwort, ja, natürlich, die allgemein positive Geisteshaltung kann Erfolge erzielen, jeder faktor an Stress,hektik und auch Auseinandersetzung weckt in ihm ein grosses Potenziall an Kampfeswille und auch die Erreichbarkeit von seinen Wünschen,Plänen und auch Zielen.
jemand der scheinbar mit Hindernissen gut umgehen kann.






er erscheint mir als ein Mann der durchaus im geschäftlich, politischen Sinne seine Arbeit macht, erscheint als Mann der macht, als mann des festhaltens und als Mann der einiges bereits auf dem Puckel hat und mit sich trägt. Alle drei Karten zeigen also jemanden der bereits gezeichnet scheint , festhält an Strukturen und Machtverhältnissen.
(Kreuz auf 1, dort liegen bereits auch negative erfahrungen und Enttäuschungen, anker, er hofft auf erneutes Glück und erneuten Wachstum, weiß sehr wohl aber das er langsam Abschied nehmen wird.Also ein erneuter Wechsel in seiner Lebenszeit. Sein Machtstreben sowie seine Chef oder Führungsrolle heizt die Sehnsucht nach erneuter Stelle diesbezüglich an.
Eher ein Mensch der belastet ist und nicht sehr viel Zukunft ausstrahlt, ein gezeichneter Mann der auch nur an Rollen und Machtverhältnisse interessiert ist, also er scheint verletztlich (anker-kreuz)
Möglichkeiten?
Antwort: kein Weiterkommen, Beendigung, klarer Verlust, Fazit: verlust(die Mäuse)


melenchon
-------

hier scheint jemand der wohl veränderungen anspricht, Entfaltung und auch Möglichkeiten, leider scheint er mir eher als denker (zwei Karokarten) und als Künder eines neuen Abschnittes. Mir fehlen die praktischen Umsetzungen die Überzeugen könnten, also jemand der verspricht, also verspricht das jeder Freude (Blumen), veränderungen (schlüssel) und Entfaltung und neues besseres Leben (Buch) erhalten kann.
die grundlage scheint aber nicht haltbar, das zeigt sich (10) ernten 35) festhalten und (29) spüren, aber zusammen ergibt das Ganze nur ein Konzept der Äusserlichkeit.
Mäglichkeiten?
Antwort, nein, denn er achtet nicht auf gefühle,
Fazit, es gibt eine gefühlsmäßige Enttäuschung.





hier ist eigentlich beim sehen dieser karten schon klar im gesamten Wahlkampf, das kein Sieg möglich ist, mir erscheint hier sogar das Ende
als selbstgelegt zu sein, er denkt selber, das er eigentlich keine Chance hat gegen ....und kann dementsprechend keine Hoffnung, Glück, Zukunft und Vertrauen säen.
es war wohl einfach ein Versuch, der das Scheitern wohl inne trug.






ich habe es mal bildlich übersetzt.


Alles Liebe
flimm
[/QUOTE]
 
Werbung:
le pen
21.jpg
29.jpg
10.jpg
-----
06.jpg
24.jpg


macron
20.jpg
01.jpg
18.jpg
-----
12.jpg
03.jpg

so jetzt versuche ich den Vergleich um die Spitzenposition.

bei macron liegt die Arbeit im fremden neuen Haus drinnen,
die Quersummen sind positiv bestrahlt.

bei le pen scheinen mir doch Verletzungen möglich, aber auch hier eine starke positive Richtung.

tendenziell wird es macron, aus meiner Sicht,
sie hat das herz, was auch das Volk bedeutet an den Wolken zu liegen, hier kann es sein das Teile des Volkes sich an führenden halten oder ihnen folgen. Und das für sie nicht gut ist.

macron, GQS = Blumen---------Gewinner
lepen GQS= Reiter..............Nachricht
 
ich hab gerade Ausschau gehalten ob sein Horoskop im Forum steht, fand aber nichts:

Emanuel-Macron-Horoskop-297x300.jpg


https://astro-via.com/2017/04/emmanuel-macron-der-mann-der-mitte/

Danke dir vielmals, Moondance.

Bin ja nicht so bewandert in den astrologischen Diszuplinen...
Ganz später Schütze, ist er also, und damit sehr 'Schütze'; sieht sich als treuer Diener, voller Gutwill (dem Volke dienen usw). Lilith Jupiter, wahrscheinlich ein 'Frauenversteher', mag Harmonie. Eine Drachefigur, von der ich vergass, wie man sie liest...

Das Volk ist repräsentiert durch das 6. Haus, oder? Spitze Krebs, Mond im Stier; es muss sich 'stimmig' anfühlen. Interessante Konstellation mit Mars und Uranus; kann mir vorstellen, dass er jemand ist, der alles 'besser machen möchte', und dem man das auch irgendwie abnimmt.

Bezug und Beziehung ist wohl seine grösste Stärke, mit der er viele Stimmen gewonnen hat.
Ein Politiker? Jaein.
Er ist schon sehr gesellschaftsorientiert und hat starke 'Konventionen', gerade auch mit Ac Steinbock ist das stark verankert; er will so sein.

Bevor ich hier weiter Unfug schreibe, höre ich besser auf. ;)


Braucht es denn noch all die anderen Kandidaten? Heute ist es doch "nur" noch die Stickwahl zwischen Le Pen und Macron?

Ich habe ein Bild auf die Frage gelegt, ob Macron gewinnt:





Ob die Dame am Ende doch die Ergebnisse nach Hause fährt?

Danke dir vielmals, Rosenrot.

Ich wusste nichts von einer Stichwahl, als ich die Karten gelegt habe. Alles was ich hatte, waren die Namen (bei LePen auch das 'familiaere Erbe' wenn man es so bezeichnen will).

Laut deines Bildes sieht es imho durchaus danach aus, als ob Macron gewinnt. Alleine die letzte Zeile sagt, dass es sogar ein sehr eindeutiger Sieg ist. Dass es so kommen muss.
Und dass er eine sehr schwere Aufgabe übernommen hat, die fast einer Bürde gleichkommt. Aber alle drei Karten 36/ 33/ 04 sagen 'ja'.

Das Volk liegt [12], die zweite Chance [02 in 02, das muss wohl die Stichwahl sein; roesselt auf die Schlange in 07], die Kontrahentin [07], der Wunsch, alles besser zu machen, was ich ihm durchaus zutraue [24 in 04, 'im Amt', darüber 03, die Ambition, die er hat: er will etwas nachhaltig bewegen.


Park-Reiter-Hund

Macron wird die direkte Ansprache ans Volk wählen. Er wird es über Sympathie und Jugendlichkeit versuchen. Hinter Park und Hund liegt der Berg. Hier vermute ich, dass es es langfristig schwerer haben wird als gedacht. Er hat einen kurzen Glücksmoment Reiter/Klee=Schiff, danach geht es langsamer weiter.
Mit Park/Reiter würde ich ihn als siegesgewiss beschreiben, aber er bleibt am Ende doch das sittliche Hündchen, das nicht energisch durchgreift, was auch immer das bedeutet. Ich denke, er wird Sympathieträger bleiben, aber nicht als Macher im Gedächtnis bleiben.

Danke dir vielmals Winnipeg.

Das deckt sich mit den beiden vorangegangenen Interpretationen (meine beschreibt ja nur auf seine Zugänglichkeit, und dass er die Stimmen der Franzosen bekommt).



Danke dir vielmals Flimm.
hier sehe ich eine Frau, (29), die eine große Hürde schaffen wird und allein sich das zu verdanken hat Sie wird belohnt mit der Ernte ihrer Arbeit.
Sie scheint jemand der auf große Veränderungen und Trennungen pocht, so eben auch das Volk trennt und doch wird es die Frage sein reicht es aus, um in die nächste Runde zu kommen. Sie ist jemand der Vorwärts drängt und Mißstände beseitigen will, sie gibt vor und hat durchaus die Fähigkeit zu herrschen****. Das Volk scheint ihr nicht so sehr am Herzen zu liegen sondern eher der Erfolg bzw ihr Glück und ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen. Sie scheint eher aggressiv zu sein Und jemand der gerne mal *zusticht.......
Antwort: ja, natürlich, sie wird getragen durch Vertrauen und Zuversicht und der Weg in die zweite entscheidende Runde scheint für sie gut möglich.

Ja, sie hat sich wohl sehr ins Zeug gelegt, und einen riesen 'Berg' geschafft. Schliesslich liegt der Berg hinter ihr (beide Karten kamen umgekehrt zu liegen; die Dame blickt somit nach rechts). Sie liegt im Mittelpunkt, und aggressiv ist sie sicher, davon zeugt schon die Sense.
Aber kommt sie damit durch? Denn eine Sympathieträgerin ist sie ja nicht wirklich...
Und wieso hat sie so schlechte Karten, wenn sie in die Stichwahl gekommen ist?


hier sehe ich jemanden der eher zurückhaltend wirkt aber sehr wohl freundlich und gefühlvoll scheint, Hier ist das Verbindung knüpfen zu anderen ein Vorteil, hier wird sicherlich auch eine Weiterwahl angestrebt, doch aber eher mit angenehmeren Temperament. Hier will jemand ruhigere politik machen , Kontakte zu anderen stehen in den Vordergrund, also auch Europa soll bleiben, (Verbindungen sollten bestehen bleiben)( Reiter-Hund)
ich kann mir gut vorstellen das es mit ihm weniger Veränderungen geben wird im Lande der Franzosen. Aber Stressfaktoren können mit ihm behoben werden, bzw vielleicht nur beruhigt.
jemand für das Amt der Spitzenposition?
Antwort, ja, natürlich, die allgemein positive Geisteshaltung kann Erfolge erzielen, jeder faktor an Stress,hektik und auch Auseinandersetzung weckt in ihm ein grosses Potenziall an Kampfeswille und auch die Erreichbarkeit von seinen Wünschen,Plänen und auch Zielen.
jemand der scheinbar mit Hindernissen gut umgehen kann.

Wie schrieb ich: Diener des Volkes. Weitaus besonnener, die Zunkunft im Blick, anders als LePen, bei der die Axt im Walde lag, wird Macron durch den Hund bezeichnet, ein Teil der Gemeinschaft sein und so agieren.

er erscheint mir als ein Mann der durchaus im geschäftlich, politischen Sinne seine Arbeit macht, erscheint als Mann der macht, als mann des festhaltens und als Mann der einiges bereits auf dem Puckel hat und mit sich trägt. Alle drei Karten zeigen also jemanden der bereits gezeichnet scheint , festhält an Strukturen und Machtverhältnissen.
(Kreuz auf 1, dort liegen bereits auch negative erfahrungen und Enttäuschungen, anker, er hofft auf erneutes Glück und erneuten Wachstum, weiß sehr wohl aber das er langsam Abschied nehmen wird.Also ein erneuter Wechsel in seiner Lebenszeit. Sein Machtstreben sowie seine Chef oder Führungsrolle heizt die Sehnsucht nach erneuter Stelle diesbezüglich an.
Eher ein Mensch der belastet ist und nicht sehr viel Zukunft ausstrahlt, ein gezeichneter Mann der auch nur an Rollen und Machtverhältnisse interessiert ist, also er scheint verletztlich (anker-kreuz)
Möglichkeiten?
Antwort: kein Weiterkommen, Beendigung, klarer Verlust, Fazit: verlust(die Mäuse)

Ja, definitiv. Da hat einer nichts dazugelernt, ist stehen geblieben. Dabei glaube ich garnicht, dass er so schlecht gepunktet hat, denn er stellt wohl durchaus etwas dar, aber er scheint nicht (mehr) darüber hinaus zu kommen. Mir erscheint dein Vergleich schlüssig mit einem abgehalfterten Manager vor der Pensionierung.

hier scheint jemand der wohl veränderungen anspricht, Entfaltung und auch Möglichkeiten, leider scheint er mir eher als denker (zwei Karokarten) und als Künder eines neuen Abschnittes. Mir fehlen die praktischen Umsetzungen die Überzeugen könnten, also jemand der verspricht, also verspricht das jeder Freude (Blumen), veränderungen (schlüssel) und Entfaltung und neues besseres Leben (Buch) erhalten kann.
die grundlage scheint aber nicht haltbar, das zeigt sich (10) ernten 35) festhalten und (29) spüren, aber zusammen ergibt das Ganze nur ein Konzept der Äusserlichkeit.
Mäglichkeiten?
Antwort, nein, denn er achtet nicht auf gefühle,
Fazit, es gibt eine gefühlsmäßige Enttäuschung.

Hier gehen wir nicht ganz d'accord, aber deine Deutung ist sehr gut nachvollziehbar und stimmig.
Kann gut sein, dass er versucht, sich mit Süßigkeiten [09] beliebt zu machen, aber keine echte 'Nahrung' bietet [26].
Es ist eine emotionale Sache, so meine ich, der er anspricht.


hier ist eigentlich beim sehen dieser karten schon klar im gesamten Wahlkampf, das kein Sieg möglich ist, mir erscheint hier sogar das Ende
als selbstgelegt zu sein, er denkt selber, das er eigentlich keine Chance hat gegen ....und kann dementsprechend keine Hoffnung, Glück, Zukunft und Vertrauen säen.
es war wohl einfach ein Versuch, der das Scheitern wohl inne trug.

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr ganz erinnere, was ich mit meiner Interpretation meinte, aber nein, ich stimme dir zu, der bleibt definitiv ausser vor.

Alles Liebe
flimm


so jetzt versuche ich den Vergleich um die Spitzenposition.

bei macron liegt die Arbeit im fremden neuen Haus drinnen,
die Quersummen sind positiv bestrahlt.

bei le pen scheinen mir doch Verletzungen möglich, aber auch hier eine starke positive Richtung.

tendenziell wird es macron, aus meiner Sicht,
sie hat das herz, was auch das Volk bedeutet an den Wolken zu liegen, hier kann es sein das Teile des Volkes sich an führenden halten oder ihnen folgen. Und das für sie nicht gut ist.

macron, GQS = Blumen---------Gewinner
lepen GQS= Reiter..............Nachricht

Wenn ich an die vorherigen Beispiele denke, sind Hund, Haus, Schlüssel durchaus 'wichtige' Karten bei Amtsfragen. Auch die Vögel, die für das Volk stehen.

Wir hoffen eeinfach das Beste.

Nochmals Danke sehr für deine ergiebigen Deutungstexte.
 
Siebtes Beispiel: General elections im UK am 8. Juni

Wer gewinnt? Theresa May [Conservatives] oder Jeremy Corbyn [Labour]?
Mag jemand bitte jeweils drei Karten auf den jeweiligen Kandidaten legen?
Danke

 
Liebe @athanasis,

sehr gerne komme ich Deiner Bitte nach und stelle mal zwei 3-er-Legungen ein.

1. Die gestellte Frage bezüglich der Kandidatin Theresa May [Conservatives]:


Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für die Kandidatin Theresa May [Conservatives]?

2. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:
Wolken Ruten Fische




Die Wolken werden nach links heller und nach rechts dunkler.

Gesamtquersumme:


3. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Jeremy Corbyn [Labour]:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Jeremy Corbyn [Labour]?

4. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:
Sarg Schlüssel Wolken



Gesamtauersumme:


Soviel zunächst einmal zu den Legungen. Darüber muss ich jetzt erst einmal nachdenken. Eine echte gedankliche Kopfnuss ...

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Das sieht bereits auf den ersten Blick nach einem ziemlichen Kampf der beiden Kandidaten aus, bei dem sich keiner der beiden des Wahlsieges sicher sein kann. Ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit vielen Schwankungen, was uns da nächste Woche erwartet.
 
Danke dir lieb, Tugendengel.

Ich habe es auch versucht:

Theresa May [CON]
01v 06 19v // 26/ 26

Jeremy Corbyn [LAB]
28v 20 29v // 14/ 5

Verstehe ich nicht, also ziehe ich nochmals:
19v 30v 17 // 12/ 30

Sieht auch bei mir für beide nicht so erfolgsversprechend aus. Beide haben das Amt in der Legung. Bei May liegt es jedoch in einer ‘besseren’ Position.
Komisch eigentlich, da sie die amtierende (aber ungewählte) Premierministerin ist, würde es mehr Sinn ergeben, läge es zuerst; mit Ring als Wiederholung des Titels.

Auch der Reiter gibt eigentlich keinerlei Sinn, denkt man an ihrer bislang doch eher lethargischen und unwilligen Wahlkampf. Der Turm könnte auch insgesamt für ihren harten Kurs stehen [Austerity, Demenzsteuer, Weniger Geld für Schulen, Verkauf des NHS, ‘hard brexit’].

Aber dazwischen liegt die Wolke, die alles ein bisschen zweifelhaft aussehen lässt. Von Anfang der klare Favorit, gingen die Werte in den Umfragen nach unten.
Reicht es dennoch für sie?

Die erste Legung für Corbyn - da fällt mir nicht viel dazu ein.
Höchstens dass er eine offene Koalition mit einer Frau eingeht.
Wer ist das? Nicola Sturgeon oder Caroline Lucas? Oder Beide?
Oder ist es sogar Angela Rayner aus den eigenen Reihen, die Corbyn ablöst?

Die zweite Legung zeigt Amt und Status und den Wandel, den Corbyn verspricht [Ende von Austerity, Abschaffung von Studiengebühren, Nationalisierung von Post und Bahn).
Quersumme ist Volk und Status.
Sein volksnaher, dynamisch Wahlkampf hat viele Menschen von ihm überzeugt, das Manifest ist solide. Er ist beliebt, mehr als Mensch, als als Politiker.
Aber reicht das aus?


Nicola Sturgeon [SNP*]
01v 30 12 // 07/ 07

Sie wird definitiv ein gutes Ergebnis zu erwarten haben.
Die Ähnlichkeit zu Corbyns Legung lässt vermuten, dass Sturgeon ihre Ankündigung, eine Koalition mit Labour einzugehen, tatsächlich wahrmacht. Beide, Sturgeon als auch Corbyn sind volksnah wollen Austerity beenden. Aber es könnte nicht ganz einfach werden.

* Scottish National Party

Liebe @athanasis,

sehr gerne komme ich Deiner Bitte nach und stelle mal zwei 3-er-Legungen ein.

1. Die gestellte Frage bezüglich der Kandidatin Theresa May [Conservatives]:


Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für die Kandidatin Theresa May [Conservatives]?

2. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:
Wolken Ruten Fische




Die Wolken werden nach links heller und nach rechts dunkler.

Gesamtquersumme:


3. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Jeremy Corbyn [Labour]:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Jeremy Corbyn [Labour]?

4. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:
Sarg Schlüssel Wolken



Gesamtauersumme:


Soviel zunächst einmal zu den Legungen. Darüber muss ich jetzt erst einmal nachdenken. Eine echte gedankliche Kopfnuss ...

Liebe Grüße
Tugendengel

Das sieht auch bei beiden ja nicht allzu rosig aus.

Bei May lief nicht alles so wie geplant, oder besser, nicht so glatt, wie sie sich das vorgestellt hatte. Auch in der Partei scheint sie nicht wirklich mehr den Rückhalt zu haben (06 11).
Die Fische zeigen mir, dass die Wähler sich wohl auf etwas altbewährtes berufen werden. Geld ist immer ein gewichtiges Argument.

Der Sarg als erste Karte bei Corbyn sieht nach 'aufgeben' aus. Oder Krankheit? Etwas Unvorhergesehenes scheint da einen Strich durch die Rechnung zu machen. Der Schlüssel bestätigt das noch. Und die Wolken, als Indikator, dass die Labour Partei danach ziemlich orientierungslos dasteht.
Die Quersumme hingegen könnte auch wieder für eine Koalition sprechen.

LG
 
Werbung:
May gewinnt , wenn ich die Karten von @Tugendengel anschaue.
Corbyn ist dann klar, er wird an irgendeinem von seiner Vergehen scheitern. Er wird sich verantworten müssen für Vergangenes.
 
Zurück
Oben