PROGNOSEN renommierter Astrologen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Buch über die MKs wird Ketu u.a. eben auch mit Pandemien
und Epidemien in Verbindung gebracht.

hm, interessant
spontan kann ich die Logik nicht greifen
weiß aber auch noch wenig über Ketu, habe ihn kaum beobachtet
mag es demnächst tun

Rahu kenne ich in seiner Wirkung besser

auf der Seite, die ich manchmal besuche steht z.B. über Ketu,
dass er das alte Karma verbrennt und frühere Erfahrungen nutzen lässt

auf Epidemie lässt sich nur die Aussagen beziehen,
dass Ketu radikale Veränderungen provoziert bzw. solche in Gang setzt

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denk an Batman's geheimes Versteck. Batman ist der Fledermausmann, und sein Versteck ist eine Art Höhle. Wie Batman im Grunde sehr zurückgezogen lebt. Faszinierenderweise ist Batman ein Multi-Milliardär oder sowas, hat aber eigentlich gar kein richtiges Interesse an all dem Geld und Reichtum. Er hat noch nicht einmal eine Partnerin. Sondern er ist eigentlich irgendein halbverrückter Besessener, ziemlich aggressiv im Grunde genommen. So ist Ketu.

Rahu ist der Kopf der Schlange, Ketu der Schwanz. Wo Ketu steht, da hatten wir im vergangenen Leben "genug von", so dass wir in diesem Leben irgendwie weniger Interesse dran haben. Ketu steht meist auch für Rückzug, Mystik, manchmal für Drogen. Aber Ketu kann in gewissen Fällen seltsamerweise eben fast so wie Rahu sein, also begierig, rastlos, sogar aggressiv und teilweise auch materiell. Ketu im H7 zum Beispiel sind oft etwas verschroben-ungewöhnliche, spirituelle Partner. Ketu in H10 ist oft Karriere im Bereich der Religion. Oder gar keine Arbeit. Oder irgendwas Stilles vor sich hin werkeln, was niemand sieht, und vielleicht auch niemanden interessiert.

Neptun hat somit eine gewisse Ähnlichkeit mit Ketu. Vielleicht auch Uranus im Sinne, dass Aussteiger (Ketu) oft auch ein wenig verrückt sein müssen, irgendwie nicht ganz gleich ticken, wie der Rest der Welt.
 


Chien-Ching Kuo über
Saturn-Uranus-Quadrat in 2021



Norbert Giesow
über den Saturn-Uranus-Zyklus:

es geht darum einen tragfähigen Kompromiss auszutragen



 
Werbung:
die klassische Regel lautet:
eine Epidemie durchläuft DREI Wellen, bevor sie abflacht

den Medien (=Epidemiologen) zufolge sind wir momentan, je nach Region,
am Ende der ersten und Beginn oder Mitte der zweiten Welle...
~ kann ja nicht ganz hinhauen ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben