Prof. Ulmschneider: Sind Außerirdische bereits hier?

Werbung:

Wieso Beweise? Wieso Fakten? Lest doch mal genauer, bevor ihr hinterfragt.:rolleyes:

Was genau behauptet Ulmschneider?

Noch mal das Zitat mit Einfettung:

Erstens: Die Außerirdischen könnten uns Milliarden Jahre in ihrer Entwicklung voraus sein. Um zu verstehen, wie weit sie unserem Entwicklungsstand voraus sind, müssten wir nur eine Milliarde Jahre in unserer eigenen Evolution zurückschauen, als Einzeller die Krone der Schöpfung bildeten. Zweitens: Die Außerirdischen könnten ihr Erscheinungsbild nach Belieben verändern - vielleicht würden wir gar nichts von ihnen bemerken. Drittens: Die Außerirdischen sind möglicherweise bereits hier - entweder auf der Erde oder im Sonnensystem - um die Evolution der Menschheit zu überwachen.

Das sind drei Möglichkeitssätze. Sie sind zweifellos korrekt. Denn es ist möglich (er behauptet nicht, daß es so ist), daß es außerirdische Zivilisationen gibt, die uns Milliarden Jahre in der Entwicklung voraus sind. Wer das anzweifelt, muß seinerseits Beweise vorlegen, daß es unmöglich ist. Um plausibel zu machen, was in einer Milliarde Jahre alles so passieren kann in Richtung Fortschritt, verweist er auf unsere eigene Evolution. Hat durchaus eine hohe Plausibilität.

Das gleiche gilt für seine zwei weiteren Spekulationen. Merke: es sind keine Tatsachenbehauptungen, sondern Möglichkeitsbehauptungen.

Alle drei Möglichkeitsbehauptungen sind in sich korrekt.

Lese: Er hat recht, daß es möglich ist, daß es eine außerirdische Intelligenz geben könnte, die uns weit überlegen ist, daß sie sich uns von der Gestalt her verbergen könnten, und daß sie unsere Zivilisation überwachen könnten.
 
Bislang habe ich Prof. Ulmschneider nicht hinterhergegoogelt, weil mir seine drei Thesen zu unspektakulär erschienen, da sie ja auch nicht gerade neu sind.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß die paar Sätze im Erstbeitrag bei weitem nicht ausreichen, um seine Positionen gehaltvoll zu diskutieren. Ulmschneider argumentiert sehr subtil. Deshalb gebe ich hier mal ein 45minütiges Interview mit ihm als Input, da kann man seine Ausführungen im Detail diskutieren.

 
Werbung:
Zurück
Oben