Produktive Hartz-IV-Reform

Eine wirklich produktive Hartz IV-Reform wäre:


1. Grundsicherung für alle (inkl. Essen/beheiztes Wohnen)

Grobe Armut muss rigoros abgeschafft werden! So lange es Obdachlose gibt, ob selbst verschuldet oder nicht, darf man nicht von einer Gesellschaft sprechen.

An dieser Stelle bitte nicht einwenden, dass einige Obdachlose ja auf der Straße leben wollen. Würde man sie wie Menschen behandeln, wäre die Reintegrationsquote sicherlich nicht so gering.

Doch genau das tun die meisten der selbst ernannten Meister des alltäglichen Lebens, die etwas reicheren und die noch reicheren "Wohlstrukturierten", ja nicht. Sie schauen von oben auf die Obdachlosen herab und behandeln sie wie Abschaum. "Selbst Schuld!", sagen sie, "Säufern helf ich doch nicht."

Kynokrates hingegen sagt:

"Die Qualität einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie

a) ihre Tiere behandelt
b) ihre Obdachlosen behandelt
c) ihre Suchtkranken behandelt"

Ferner lässt er verlauten:

"Den guten Meister erkennt man daran, dass er sich unter seinen Schüler stellt und nicht von oben auf ihn herabschaut."

Darüber hinaus sampled Kynokrates Feuerbachsches Gedankengut:

"Die indogermanische Vorsilbe ge- bedeutet "mit", genauso wie das griechische con- und das lateinische syn-. Der Begriff "Ge-wissen" bedeutet von daher "Mit-wissen".

Woraus sich folgende kynokratische Konstatierung ergibt:

"Ob jemand wirklich mit-weiß, also tatsächliches Gewissen hat, erkennt man daran, wie er die vermeintlich minderwertigen Geschöpfe dieses Planeten behandelt. Ob er die Fähigkeit besitzt, mit diesen Individuen mit-zufühlen. Ob er sich in diese hereinversetzen kann, vor allem, wenn sie starke Schmerzen empfinden."

Afrodelic sagt dazu:

Die wirklich Asozialen sind die, die mit vermeintlich Minderen nicht mit-fühlen können:

a) Jene, die Tierleid in jeglicher Form auf völlig selbstverständliche Weise zulassen
b) Jene, die es nicht krass finden, wenn Obdachlose im Winter erfrieren
c) Jene, die Suchtkranke wie Verbrecher behandeln.

Aber selbst die sollten die Grundsicherung erhalten.


2. Sozialjobs für alle

Gemäß dem neuen ARGE-Motto "Wie fördern nicht nur, wir fordern auch!", ist es durchaus angebracht, nicht nur das Grundgehalt auf alle zu verteilen, sondern natürlich auch die Bemühungen im gemeinnützigen Bereich.

Es gibt in einer Gesellschaft nun mal Arbeiten, deren Resultat alle betrifft. Dazu gehören Straßen- und Gehweg-Reinigung, Müllabfuhr und andere soziale Dienstleistungen, die jeder Ausgewachsene, der laufen und atmen kann, machen kann.

Wenn sich wirklich jeder gesunde Ausgewachsene an dieser Grundreinigung beteiligt, wird das nicht all zu viele Stunden im Monat ausmachen, was natürlich momentan, bei dem gehörnten Wind, der auf dem Arbeitsmarkt weht und welcher sich kontinuierlich zum Sturm entwickelt, reine Utopie ist, aber eine Reform beinhaltet ja auch den Anstrebungsprozess bezüglich eines besseren Zustandes.

JEDER, der körperlich dazu in der Lage ist, heißt natürlich auch und vor allem FRAU MERKEL.

Wenn Frau Merkel in den Park geht und Pick-Pick macht, dann kann ich das auch!

:D


3. Mehr finanzielle Wertschätzung freiwilliger gemeinnütziger Arbeit unangenehmen Karakters


Leutz, die über ihre Sozialstunden hinaus freiwillig die unangehmsten Säuberungsarbeiten übernehmen, sollten dafür auch ein angemessenes Zusatzgehalt bekommen, dass das Grundgehalt heutiger, nicht primär gemeinnütziger Berufsbereiche, natürlich deutlich übersteigen darf.

Sicherlich ist dies in einem marktwirtschaftlichen System schwer zu installieren, aber das Bewusstsein darüber, dass ein Müllmann mehr für die Gesellschaft tut als irgendwelche Provisions-Kapitalisten, dieses Bewusstsein muss präsent sein in einer Gesellschaft, damit diese sich auch Gesellschaft nennen darf.
 
Werbung:
Die Frage ist nicht so zu verstehen, dass ich mit ihren Ansichten sympathisiere.
Ich finde nur sehr interessant, dass sich jemand die so jung ist so ernsthaft mit Finanzpolitik auseinandersetzt.

Klingt zwar ernsthaft, bewegt sich aber leider nur auf Stammtischniveau. Habe jetzt mal ein paar Ergüsse mehr gelesen und die Dame hat leider wenig Ahnung, von dem was sie schreibt, scheint aber auch kein Interesse daran zu haben, Wissenslücken zu schließen, sondern schreibt in regelmäßigen Abständen wieder einen Thread mit ähnlichem Inhalt und, oh Wunder, erntet Aufmerksamkeit.
Und nun ist sie empört, dass das als Trolling emfunden wird. Tzzz, die Plebs hat ja auch keine Ahnung.
 
Klingt zwar ernsthaft, bewegt sich aber leider nur auf Stammtischniveau. Habe jetzt mal ein paar Ergüsse mehr gelesen und die Dame hat leider wenig Ahnung, von dem was sie schreibt, scheint aber auch kein Interesse daran zu haben, Wissenslücken zu schließen, sondern schreibt in regelmäßigen Abständen wieder einen Thread mit ähnlichem Inhalt und, oh Wunder, erntet Aufmerksamkeit.
Und nun ist sie empört, dass das als Trolling emfunden wird. Tzzz, die Plebs hat ja auch keine Ahnung.

Als Trolling würde ich das aber auch nicht bezeichnen... Und sie ist ja noch sehr jung, wenn 94 das Geburtsjahr ist. Das Leben wird ihr dann schon auch zeigen, dass man gewisse Dinge nicht rechnerisch zurechtbiegen kann. Das muss die FDP ja auch schmerzhaft lernen. :D

Eigentlich müssen es alle lernen...

Aber: Ich habe immer Respekt davor, wenn sich jemand ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt. Und wer sich in so jungen Jahren schon so für diese Art der Politik interessiert... ich denke, da liegt es nahe dass sie sich möglicherweise wirklich irgendwann in der Politik wieder finden wird. Ob das gut oder nicht so gut ist.... schwer zu sagen. ;)
 
Als Trolling würde ich das aber auch nicht bezeichnen... Und sie ist ja noch sehr jung, wenn 94 das Geburtsjahr ist. Das Leben wird ihr dann schon auch zeigen, dass man gewisse Dinge nicht rechnerisch zurechtbiegen kann. Das muss die FDP ja auch schmerzhaft lernen. :D

naja, die Leute aus der FDP sind nun schon einige Jahrgänge älter - und sie haben es immer noch nicht gelernt....
das scheint also keine Frage des Alters zu sein.
 
a) Jene, die Tierleid in jeglicher Form auf völlig selbstverständliche Weise zulassen

Also alle Menschen, die

- Medikamente konsumieren (Tierversuche)
- sich der Kosmetik bedienen (Tierversuche)
- tierische Produkte verspeisen (Schlachthöfe, Legebatterien, Milchproduktion)
- Pelze und Leder tragen (Pelzfarmen) etc.?
 
Der Erstpost ist allein schon ein Grund dafür,
aufzurufen, die Arbeit komplett abzuschaffen.

Ein Weißer, der nie in Afrika war,
erklärt einem im Busch lebenden
per Briefpost, wie er seinen Tagesablauf
zu gestalten hat.

Dass jener nicht im Geringsten lesen kann,
interessiert den Weißen ebenso nicht im Geringsten.
 
Aber: Ich habe immer Respekt davor, wenn sich jemand ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt. Und wer sich in so jungen Jahren schon so für diese Art der Politik interessiert... ich denke, da liegt es nahe dass sie sich möglicherweise wirklich irgendwann in der Politik wieder finden wird. Ob das gut oder nicht so gut ist.... schwer zu sagen.



Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Alice je selbst Gedanken dazu gemacht hat oder Informationen am Menschen recherchiert hätte. Sie wiederkäut hier schlicht was ihre Sippe ihr an Verderbnis und Werteverfall mitzugeben in der Lage war. Da sitzt also "Prinzessin auf dem glodenen Löffel" und möchte den Alleinerziehenden oder dem fünfzigjährigen Fastrentner, der schon dreissig jahre eingezahlt hat 30% abziehen, und nein, nicht etwa, um beispielsweise Bildung zu fördern, sondern gefälligst bitte schön, damit der werte Herr Papa und die ganze Bonzensippschaft doch nicht sooo unglaublich viel Steuern zahlen müssen und sich ja bitte unbedingt noch ne Villa in Südfrankreich leisten können.

Wenns nicht so menschenverachtend wäre, hätte ihr Eingangspost echt was von Comedy.

So aber würds mich nicht wundern, wenn ihre Mama Grusurla von der Lügen hiess und sie ihren Patenonkel liebevoll Tante Guildo riefe... *g

Aber ansonsten haste Recht, trotz des Goldenen Löffels im Munde und nie gekannter existentieller Not erstrecht totales Mangelbewusstsein und extrem gierig und geizig bis menschenverachtend: FDP passt auf jeden schon mal ganz gut :D

Also ihren Dumpfbackenterror muss sich ja keiner mehr antun. Aber das Thema selbst ist echt interessant...

Was habt ihr für Ideen bzgl. produktiver Hartz-Fic* Reform? Ernst gemeinte Frage :)
 
Werbung:
Das alte Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe (Grundsicherung) wieder einführen. So wie es vor Hartz4 war. Die Preise des Warenkorb natürlich angepasst ans heutige Niveau + Internet.
Hab noch irgendwo ein altes Sozialhilfegesetzbuch rumfliegen, da stehs alles drin wie das geht.
Den Behördenwahnsinn wieder abbauen, den ganzen Quatsch rückabwickeln und allen die Hartz4 bekamen Schmerzensgeld zahlen.

LG Nightingale
 
Zurück
Oben