Problemlösungsstrategien im Radix?

Werbung:
Mila schrieb:
Du hast Strategien als ein Mittel zuvor abgelehnt. Relativierst du hiermit oder meinst du, Strategien werden von dir nicht angewendet? Ich denke, beim Nachdenken wirst du schnell anderer Meinung sein. Auch Astrologie kann mit Strategie zu tun haben.

Strategien als Mittel zu wirklicher Lösung von Problemen hab ich als nutzlos entlarvt. Und deshalb verlass ich mich schon gar nicht mehr wirklich auf sie; ich bemüh mich eher, die Ursache dafür ausfindig zu machen.

Ja, ein erster Weg, um weiteren Schaden abzuhalten.

Was aber nur auf einer oberflächlichen Ebene passiert und das Problem an der Wurzel nicht packt. Gut, wenns wirklich brennt und es gar nicht anders mehr geht, weil zB körperliche Gewalt im Spiel ist oder so, ist das ein wichtiger Schritt sich rauszunehmen, aber eben kein endgültiger.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Einstein)
 
Hehe ;) Haus-8-Merkuren wird nachgesagt analytisch zu sein..

Die Widdereigenschaft dürfte eher die Neigung begründen schnell an Lösungen zu kommen..

Zusammen: schnelle Analyse ;)
:D Und ich wollt schon schreiben ich glaub eh nicht an Astrologie.
Das mit den schnellen Lösungen passt auch, wenn auch nicht immer :D
Ist die Ungeduld also (immer) dem Widder zuzusprechen?
 
:D Und ich wollt schon schreiben ich glaub eh nicht an Astrologie.
Das mit den schnellen Lösungen passt auch, wenn auch nicht immer :D
Ist die Ungeduld also (immer) dem Widder zuzusprechen?

Schütze dürfte auch eher zu Ungeduld neigen.. aber Widder.. der ist der "Erfinder der Ungeduld".. dafür ist er auch Spontan
 
Schütze dürfte auch eher zu Ungeduld neigen.. aber Widder.. der ist der Erfinder der Ungeduld..
Da wird mir schon einiges klarer. Der Widder ist schuld :D
Hat der auch einen "Genenspieler"? Ich glaub die kämpfen bei mir oft gegeneinnander :rolleyes: - obwohl, ich glaube ich kanns mir denken, irgendwas erdiges bestimmt.
 
Da wird mir schon einiges klarer. Der Widder ist schuld :D
Hat der auch einen "Genenspieler"? Ich glaub die kämpfen bei mir oft gegeneinnander :rolleyes: - obwohl, ich glaube ich kanns mir denken, irgendwas erdiges bestimmt.

Steinbock.. Der ist der "Erfinder der Geduld".. tatsächlich ein Erdzeichen
 
Werbung:
Was würde das aussagen? Bei mir steht da Saturn - Skorpion

Daher kommen zB Aussagen von dir wie diese hier:

Ich kann mich heut einfach nicht verständlich ausdrücken.
Oder hab ich wieder was falsch verstanden?

Oder dass dich einfach keiner versteht bzw. du das Gefühl hast, du kannst dich nicht verständlich machen.

Im 3. Haus gehts um Kommunikation, Lernen, Austausch, auch das Verhältnis zu Geschwistern wenn man welche hat.
Du hast doch auch nen Sprachfehler (stottern?), wenn ich mich recht erinnere, oder?

Eine (vermeintliche) "Lösungsstrategie" ist hier, entweder gleich den Mund zu halten, weil man meint, es versteht einen eh niemanden, und nicht zuzuhören und daher nix zu lernen (Hemmung); oder zwanghaft zu lernen, die eigene Sprachfähigkeit auszubauen und die analytischen Fähigkeiten zu schulen, um nicht als dumm zu gelten (Kompensation).
 
Zurück
Oben