Problemlösungsstrategien im Radix?

Werbung:
Du meinst mit Mars im Haus. ;)
Man befürchtet da quasi unbewusst, dass ein bestimmtes Ereignis eintreten könnte und will das aber vorher schon abwenden, und da kommen die Strategien ins Spiel; bei Mars halt aggressives Verhalten.
Ok, aber wo muss denn der Mars stehen, damit man so reagiert?

Ich kann mich heut einfach nicht verständlich ausdrücken.
Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :rolleyes:
 
Ok, aber wo muss denn der Mars stehen, damit man so reagiert?

Ich kann mich heut einfach nicht verständlich ausdrücken.
Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :rolleyes:

Es ist egal wo der steht, weil er überall so reagiert, eben je nach Haus = Thema, welches angesprochen ist.

Ich weiss auch nicht wirklich, was du meinst oder genau wissen willst; hab grad nur ins Blaue geraten. Vielleicht wärs besser wenn du ein konkretes Beispiel bringst. Hast du ein Problem und willst wissen, wie du das lösen sollst? ^^
 
Hi Diana,

meinst du so die generelle Reaktion (Temperament - was man ja leicht im Radix erkennen und dementsprechend ableiten kann) oder die Lernfähigkeit dazu?
Ein phlegmatischer Mensch (z.B. bei starker Wasser-/Neptunbetonung ohne Ausgleich, vllt. noch eine schwierige Saturnstellung dazu) wird eher zur Wehleidigkeit neigen und sich als Opfer sehen oder apathischer reagieren als z.B. eine Luft- & Feuermischung mit starkem im 1. Haus.


Lernfähigkeit:

Wandlung /Fähigkeit zur Veränderung hat immer mit Pluto zu tun. Auskunft dazu findet man u.a. in Plutoverbindungen zum MC (z.B. Halbsummen) oder, wenn man sich z.B. MC/PL anschaut.."meine Auffassungsgabe".

lg, Mila
 
Es ist egal wo der steht, weil er überall so reagiert, eben je nach Haus = Thema, welches angesprochen ist.

Ich weiss auch nicht wirklich, was du meinst oder genau wissen willst; hab grad nur ins Blaue geraten. Vielleicht wärs besser wenn du ein konkretes Beispiel bringst.
Wenn es egal ist, wo er steht :)D) müssten doch alle Menschen gleich reagieren auf Probleme... oder nicht?
Oder meinst du es so, dass man eben bei z.B. Mars im 10 Haus anders reagiert als wenn man den im 9. hat?

Hast du ein Problem und willst wissen, wie du das lösen sollst? ^^
*kopfschüttel*

Mir ist ja klar, wie ich Probleme löse, aber wo muss ich im Radix schauen um das bestätigt zu bekommen? - nur so als Bsp.

Ich dachte einfach man könnte sagen, weil Planet x in y steht macht man eher dies und jenes, wenn man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird.
 
Ich denke Annie meint, dass man in dem Lebensbereich (dargestellt durch das Haus) in dem Mars steht, evtl dazu neigt gewisse Ängste zu entwickeln und sich Aggressiv gegen die durch die Angst designierte Gefahr stellt..

Mars in 1: Aggressivität im Bereich der Durchsezung..
Mars in 2: Aggressivität im Bereich des Besitzes / der Finanzen..
Mars in 3: Aggressivität im Bereich der Kommunikation..
usw.


Diese Neigung Ängste zu entwickeln kann man allerdings in den griff kriegen..
Das ist dann Spirituelle Leistung..

Wunderbar... genau so. :zauberer1
 
@ Mila:
Ich mente eher die generelle Reaktion, also wie man reagiert wenn man hier und jetzt mit einem best. Problem konfrontiert wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben