Problemkinder-Schule kümmert sich nicht

Sie,Cris Mama erlebt dieses Verhalten nicht das erste Mal.Cris geht zur Leichtathletik,war schon beim Schwimmen und Schach-will nun in einen Fussballverein-finde ich gut,weil er dort Mannschaftsgeist lernen kann.
Cris Mama wohnte damals noch nicht hier,weil Sie über die Behörden auf Wohnungssuche war.Damals sprach mich die Oma von Cris,war eine Nachbarin an und Wir kamen ins Gespräch.Es war kurz vor der Einschulung und mein Sohn und Cris,ihr Enkel spielten ab und an zusammen.Sie hatte damals die vorrübergehende Pflegschaft.Ich muss ehrlich sagen,auch ich hatte damals Probleme und Angst,ob das gut ist das beide Jungs zusammen spileen sollten,denn damals gab es bei Cris schon Probleme.Er haute gleich zu usw.Aber mein Mann beruhigte mich.Zwischen den Beiden entwickelete sich keine Freundschaft,weil mein Sohn es nicht mochte,wenn Cris seinen kleinen Bruder anfuhr und schlug.
Letztens trafen Wir die Mama mit beiden Söhnen im Park und irgendwann beleidigte der kleine Cris und Cris fing wieder an zu schupsen.Naturlich ist die Mutter dazwischen und selbst mein 8 jähriger Sohn hat zu Cris gesagt,das das nicht geht und das er stattdessen was Anderes machen soll.Aber insgesamt gesehen ist Cris schon viel ruhiger geworden.
Naja,ich verfolge es schon eine Weile.Ich wollte,ich glaube nur ein wenig Interesse wecken und Vertsändnis und das die Mutter und der Sohn auch anderes unterstützt werden könnten.(das Schulfest steht an und Sie weiss heute schon,das keiner Sie grüssen wird oder mit ihr reden wird.)Mit Kleinigkeiten.

LG Beate
 
Werbung:
Sie,Cris Mama erlebt dieses Verhalten nicht das erste Mal.Cris geht zur Leichtathletik,war schon beim Schwimmen und Schach-will nun in einen Fussballverein-finde ich gut,weil er dort Mannschaftsgeist lernen kann.
Cris Mama wohnte damals noch nicht hier,weil Sie über die Behörden auf Wohnungssuche war.Damals sprach mich die Oma von Cris,war eine Nachbarin an und Wir kamen ins Gespräch.Es war kurz vor der Einschulung und mein Sohn und Cris,ihr Enkel spielten ab und an zusammen.Sie hatte damals die vorrübergehende Pflegschaft.Ich muss ehrlich sagen,auch ich hatte damals Probleme und Angst,ob das gut ist das beide Jungs zusammen spileen sollten,denn damals gab es bei Cris schon Probleme.Er haute gleich zu usw.Aber mein Mann beruhigte mich.Zwischen den Beiden entwickelete sich keine Freundschaft,weil mein Sohn es nicht mochte,wenn Cris seinen kleinen Bruder anfuhr und schlug.
Letztens trafen Wir die Mama mit beiden Söhnen im Park und irgendwann beleidigte der kleine Cris und Cris fing wieder an zu schupsen.Naturlich ist die Mutter dazwischen und selbst mein 8 jähriger Sohn hat zu Cris gesagt,das das nicht geht und das er stattdessen was Anderes machen soll.Aber insgesamt gesehen ist Cris schon viel ruhiger geworden.
Naja,ich verfolge es schon eine Weile.Ich wollte,ich glaube nur ein wenig Interesse wecken und Vertsändnis und das die Mutter und der Sohn auch anderes unterstützt werden könnten.(das Schulfest steht an und Sie weiss heute schon,das keiner Sie grüssen wird oder mit ihr reden wird.)Mit Kleinigkeiten.

LG Beate

danke.
und im vorhinein in demutshaltung zu gehen ist nie gut. jaja, ich weiß, das ist wieder besserwisserei. aber wenn sie jetzt eh dich hat, kannst du dich ja zu ihr stellen und gemeinsam mit ihr andere eltern grüssen oder in ein gespräch verwickeln, oder?
 
Ich hoffe das Sie hingeht,habe ihr Mut gemacht.Auch Sie denkt naturlich aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen so und kann sich andere Erfahrungen oder Erlebnisse nicht vorstellen.

Lg Beate
 
ich versteht das nicht - hast du spass wenn andere erwachsene ihr es deutlich zeigen dass sie sie ausgrenzen?
ausgrenzung regt die gleichen gehirnregionen an wie wenn man sie zusammenschlagen würde (der neueste neurologische schrei)
also wenn ich sie wäre wär das für mich gar kein thema dass ich da zuhause bleib
hab ja keine lust mich demütigen zu lassen
wenn sie trotzdem hingeht kommt mir dass so vor als würde sie sich ihre schläge holen - und du machst ihr da auch noch mut?

die anderen wollen sie ja nicht integrieren sondern stoßen sie ab
wenn sie hingeht würde sie gegen die anderen ankämpfen

grüßlis
 
Nein,ich bestärke Sie in ihrer Person und in ihren ICH.
Sollen die Anderen doch schauen und reden.Niemand kann Sie klein machen,wenn Sie es nicht zulässt.
Eigentlich ist Sie selbstbewusst und ähnlich wie Cris impulsiv und sehr temperamentvoll.Nur Demütigungen tun weh,klar-aber wenn Sie Jemanden hinter sich weiss,fühlt Sie diese gar nicht,weil Sie sich nicht so unsicher fühlt,denn das strahlt Sie ja sonst auch aus.
Ich wurde vor jahren selber sehr gedemütigt und habe gelernt dann erst recht auf Andere zuzugehen und oft hat sih es ins NICHTS aufgelöst.


LG Beate
 
Sie,Cris Mama erlebt dieses Verhalten nicht das erste Mal.Cris geht zur Leichtathletik,war schon beim Schwimmen und Schach-will nun in einen Fussballverein-finde ich gut,weil er dort Mannschaftsgeist lernen kann.
Cris Mama wohnte damals noch nicht hier,weil Sie über die Behörden auf Wohnungssuche war.Damals sprach mich die Oma von Cris,war eine Nachbarin an und Wir kamen ins Gespräch.Es war kurz vor der Einschulung und mein Sohn und Cris,ihr Enkel spielten ab und an zusammen.Sie hatte damals die vorrübergehende Pflegschaft.Ich muss ehrlich sagen,auch ich hatte damals Probleme und Angst,ob das gut ist das beide Jungs zusammen spileen sollten,denn damals gab es bei Cris schon Probleme.Er haute gleich zu usw.Aber mein Mann beruhigte mich.Zwischen den Beiden entwickelete sich keine Freundschaft,weil mein Sohn es nicht mochte,wenn Cris seinen kleinen Bruder anfuhr und schlug.
Letztens trafen Wir die Mama mit beiden Söhnen im Park und irgendwann beleidigte der kleine Cris und Cris fing wieder an zu schupsen.Naturlich ist die Mutter dazwischen und selbst mein 8 jähriger Sohn hat zu Cris gesagt,das das nicht geht und das er stattdessen was Anderes machen soll.Aber insgesamt gesehen ist Cris schon viel ruhiger geworden.
Naja,ich verfolge es schon eine Weile.Ich wollte,ich glaube nur ein wenig Interesse wecken und Vertsändnis und das die Mutter und der Sohn auch anderes unterstützt werden könnten.(das Schulfest steht an und Sie weiss heute schon,das keiner Sie grüssen wird oder mit ihr reden wird.)Mit Kleinigkeiten.

LG Beate


Also die Mutter hatte mit Drogen zutun gab ihr wurde das Kind weggenommen ( di eOma hatte die Pflegschaft) und hat mit dem Jugendamt weiterhin zutun und der kleine Gebärdet sich nach wie vor wie ein Raubtier . Und du sprichst von einer Besserung und gibst dem Sozialen Netz die Schuld ?


warum ?


Die Mutter hat total versagt das steht einmal klar und deutlich fest , und
nur weil sie mit dem armen Buben zum Psycho onkel geht und einen Vertrauenslehrer sucht seid Jahren bedeutet das noch lange nicht das sie aus ihren Fehlern gelernt hat und ihre Fehler vermeidet .
 
Mir geht es darum,das Sie inmoment von der SCHULE keine Hilfe bekommt und ja,Sie sieht ihre Fehler-aber es geht nicht darum diese jetzt zu verurteilen,sondern das dem Kind geholfen wird.

Lg Beate
 
Werbung:
Mir geht es darum,das Sie inmoment von der SCHULE keine Hilfe bekommt und ja,Sie sieht ihre Fehler-aber es geht nicht darum diese jetzt zu verurteilen,sondern das dem Kind geholfen wird.

Lg Beate

Sie bekommt die Hilfe von der Schule, daß ihr Kind dort unterrichtet wird...und...wenn´s denn will sogar was lernt....das ist Aufgabe der Schule...alles andere darf die Mutter selber organisieren.
Wie sollte denn die Hilfe aussehen? daß man großzügig über die Ausraster dieses Jungen hinwegsieht? Sicher...er kann nicht unbedingt etwas dafür...es liegt an einer verpatzten erziehung und möglicherweise auch an Schädigungen im Mutterleib durch Drogenkonsum...was bisher Erziehungsmäßig verpatzt wurde, läßt sich nicht in 4 Wochen geradebiegen....
Aber ich kann nicht von Schule, Lehrern, Eltern und Kindern verlangen, daß sich alle auf dieses eine Kind konzentrieren und Sonderregeln für diesen Jungen erfinden und sich ggf. von ihm terrorisieren lassen.
Man hat ihm, bei seinem letzten Übergriff, Grenzen gezeigt...er hat sie nicht als Chance genommen und ist lieber abgehauen...
Du bist mit dieser mutter befreundet...aber...was wenn Du mit der Mutter des Mädchens befreundet wärst, das fast auf der Starße gelandet wäre? Wie würdest du dann über diesen Jungen und seine Mutter denken?



Sage
 
Zurück
Oben