Probleme nach Gebärmutterentfernung

Butterfly1960

Aktives Mitglied
Registriert
1. März 2010
Beiträge
9.273
Ort
Osnabrück-Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.
Vor 14 Tagen wurde mir die Gebärmutter und der linke Eierstock entfernt, da ich eine starke Senkung hatte. Blase und Darm wurden dabei ebenfalls gerichtet.
Im KH ging es mir bis auf die Verdauungsstörungen und mässigen Schmerzen verhältnismäßig gut, so dass ich am 5. Tag entlassen wurde.
Zuhause bekomme ich jedoch meine Verdauung einfach nicht in den Griff.
Die Schmerzen beim Laufen haben auch zugenommen. Die 'Toilettengänge sind für mich eher eine Qual.

Kann ich mit Globulis oder Schüsslersalzen unterstützend helfen?
Oder habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben?


Vielen Dank im 'Voraus für Eure Mühe.

LG
Butterfly
 
Werbung:
Hi,
möchstest du das nicht erstmal Ärztlich klären lassen bevor du dir alternativen Rat holst?
Ich könnte dir nämlich schon jemand empfehlen wenn du magst , aber es wäre gut, vorher zum Arzt zu gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.
Vor 14 Tagen wurde mir die Gebärmutter und der linke Eierstock entfernt, da ich eine starke Senkung hatte. Blase und Darm wurden dabei ebenfalls gerichtet.
Im KH ging es mir bis auf die Verdauungsstörungen und mässigen Schmerzen verhältnismäßig gut, so dass ich am 5. Tag entlassen wurde.
Zuhause bekomme ich jedoch meine Verdauung einfach nicht in den Griff.
Die Schmerzen beim Laufen haben auch zugenommen. Die 'Toilettengänge sind für mich eher eine Qual.

Kann ich mit Globulis oder Schüsslersalzen unterstützend helfen?
Oder habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben?


Vielen Dank im 'Voraus für Eure Mühe.

LG
Butterfly

Hallo Schmetterling :umarmen:,
das tut mir leid, dass Du solche 'Nachwehen' hast.

Gibt es keinen Kontrolltermin, bei dem man sowas zunächst medizinisch abklären kann?

Wurdest Du über mögliche Komplikationen bzw. den 'üblichen Verheilungsverlauf' informiert, sodass Du einschätzen kannst ob das 'normal' ist oder nicht?

LG Spirit
 
Hallo Schmetterling :umarmen:,
das tut mir leid, dass Du solche 'Nachwehen' hast.

Gibt es keinen Kontrolltermin, bei dem man sowas zunächst medizinisch abklären kann?

Wurdest Du über mögliche Komplikationen bzw. den 'üblichen Verheilungsverlauf' informiert, sodass Du einschätzen kannst ob das 'normal' ist oder nicht?

LG Spirit

Leider scheint das normal zu sein, nur klären einen die Ärzte darüber nicht auf....Darmkrämpfe und #Verdauungsstörungen sind 6-8 wochen normal ...leider.

LG Butterfly
 
Werbung:
Leider scheint das normal zu sein, nur klären einen die Ärzte darüber nicht auf....Darmkrämpfe und #Verdauungsstörungen sind 6-8 wochen normal ...leider.

LG Butterfly

Ja, ist möglich, aber hast du es nochmal abgeklärt? Vielleicht versuchst du es mit etwas krampflösendem? Viel wärme, ev. Buscopan oder Spasmo Canulase,
die entkrampfen und können dadurch auch die verdauung fördern, bzw. erleichtern. Homöopathisch gibts da sicher auch etwas,
kenne mich da aber nicht aus.
Frag doch deinen arzt, ob du so etwas nehmen könntest, um die zeit zu überbrücken.

Alles gute.:)
 
Zurück
Oben