G
Grinser
Guest
Hallo
vielleicht ist jemand hier unter uns, der ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst hat oder einfach weiss, was zu tun ist. Folgendes Problem:
ich gehe hin u. wieder, wenn ich unterwegs bin, mit meinem Mobilen USB Modem (Anbieter Telekom Austria) ins internet. Bis vor rund 2 Monaten gab es kaum Probleme.
Seit einiger Zeit aber geschieht folgendes: Egal, ob ich nun von Hand die Verbindung trenne, oder mal kurz das Notebook in den Standbybetrieb schicke, oder sich die Verbindung von selbst trennt - sobald ich versuche, neu zu verbinden kommt die Meldung mit dem Fehlercode 633 - was soviel heisst, das das Modem irgendwo noch benutzt werden würde.
Abmelden u. neuanmelden bringt nix, nur ein Neustart, dann funzt es wieder, bis es wieder zur Trennung kommt ..
Hab auch schon einen anderen USB Stick mit andern Provider versucht - dasselbe in Grün.
Ich tippe auf ein Problem mit einem XP Update, doch Microsoft schweigt sich darüber aus, hab nix im Netz gefunden, das mir weiterhilft, ausser, das ich nicht alleine mit meinem Problem dastehe
Es würde mir schon helfen, wenn jemand wüsste, welchen Prozess ich genau im Taskman händisch beenden müsste, das ich wieder verbinden kann, ohne Neustart.
Hat jemand eine Idee, die auch hilft? Sonst müsst ich doch Pendel, oder ein Orakel befragen...
mercy vülmals
vielleicht ist jemand hier unter uns, der ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst hat oder einfach weiss, was zu tun ist. Folgendes Problem:
ich gehe hin u. wieder, wenn ich unterwegs bin, mit meinem Mobilen USB Modem (Anbieter Telekom Austria) ins internet. Bis vor rund 2 Monaten gab es kaum Probleme.
Seit einiger Zeit aber geschieht folgendes: Egal, ob ich nun von Hand die Verbindung trenne, oder mal kurz das Notebook in den Standbybetrieb schicke, oder sich die Verbindung von selbst trennt - sobald ich versuche, neu zu verbinden kommt die Meldung mit dem Fehlercode 633 - was soviel heisst, das das Modem irgendwo noch benutzt werden würde.
Abmelden u. neuanmelden bringt nix, nur ein Neustart, dann funzt es wieder, bis es wieder zur Trennung kommt ..
Hab auch schon einen anderen USB Stick mit andern Provider versucht - dasselbe in Grün.
Ich tippe auf ein Problem mit einem XP Update, doch Microsoft schweigt sich darüber aus, hab nix im Netz gefunden, das mir weiterhilft, ausser, das ich nicht alleine mit meinem Problem dastehe
Es würde mir schon helfen, wenn jemand wüsste, welchen Prozess ich genau im Taskman händisch beenden müsste, das ich wieder verbinden kann, ohne Neustart.
Hat jemand eine Idee, die auch hilft? Sonst müsst ich doch Pendel, oder ein Orakel befragen...
mercy vülmals