Probleme mit Jobsuche

zora58

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Wiener Neustadt
Bin seit Oktober 2006 Ohne Job,da ich bei letztem Job auf freiberufliche Basis angestellt war bekomme keine Arbeitslosengeld und keine Notstandsgeld (mein Mann zu hohe brutto).Habe Starke Probleme mit Wirbelsäule ,Hoheblutdruck,auch nervenzusamenbruch,vorigesjahr habe erlietten,dann Speiseröhre usw,weiss Ich gar nicht was Ich machen könnte,und auch meine alter spielt große rolle noch dazu.Bin Verkäuferin,und habe auch im Büro als Aushilfe gearbeitet.Kann vielleicht jemanden mir einen Rat geben was soll Ich machen bevor Ich wieder verrückt werde.:nono:
 
Werbung:
Hi Zora

Erstmal würde ich bei den Bewerbungen all dies nicht erzählen.

Hast Du denn schon Bewerbungen geschrieben? Oft liegt es auch an der fehlerhaften Formulierung. Es gibt ein Forum, wo sich Jobsuchende gegenseitig helfen bei den Bewerbungen. Die können Dir auch die anderen Fragen beantworten. Ist alles kostenlos.
 
Ich habe hunderte von Bewerbungen geschrieben und auch vorstellungsgespräche geführet,die Ergebnisse waren meistens so:Super,toll wir hören uns so wie Sie suchen wir ,oder Sie sind meine erste Wal usw,und dann Kamm entweder nichts oder absage,so das Ich zum Schluss die Briefe nicht einmal Öffnen könnte mir zittern die Hände.
 
Liebe Zora

Deine vielen Schreibfehler kommen wohl daher, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, nicht? Das ist natürlich ein großes Handicap bei den Bewerbungen. Deshalb rate ich Dir zum Deutsch-Unterricht, das machen viele, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Wichtig ist vor allem, dass die Bewerbungen einwandfrei geschrieben sind. Dafür ist das erwähnte Forum ideal, da werden Dir Deine Rechtschreibfehler korrigiert, wenn Du nett anfragst.
 
Werbung:
Hallo Zora!

Auch wenn du keine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung bekommst, würde ich dir raten, dich beim AMS vormerken zu lassen.

Du hast dann die Möglichkeit Kurse und Ausbildungen zu machen und in dieser Zeit bekommst du auch Deckung zum Lebensunterhalt, wenn die Ausbildung länger als 16 Wochenstunden dauert.

Dann gibt es für ältere Arbeitslose auch einen Come Back Check, der dem Arbeitgeber für dich eine Förderung zu den Lohnkosten bietet. Ist oft ein besonderes Zuckerl für die Arbeitgeber. Wenn du dich am AMS vormerken lässt, frag danach.

Gerade in deinem Alter wirst du vom AMS intensiv unterstützt, also packe diese Chance. Auch wenn du nicht gleich einen Job bekommst, fühlst du dich durch die Teilnahme an den Ausbildungen wohler. Weil du was machst.

Es gibt viele Bürokurse, die wirklich sinnvoll sind.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass alle Ausbildungen bereichern.

lg Felice ;)
 
Zurück
Oben