Probleme mit der Internetverbindung

H

-Hime-

Guest
Hallo Forumgemeinde,
vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Ich komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet. Verbindung zum Router steht aber. Auch andere Geräte, welche die Verbindung zum Internet über diesen Router haben, sind online. Schreibe grad über mein Tablet.
Das Problem ist nicht zum ersten Mal da. Doch dann habe ich mein Laptop mit der CD geupgraded, und nachdem am Ende .NET Framework repariert wurde, ging es wieder. Das war dieses mal genauso. Ich hatte es zwar nicht getestet, ob der Browser wieder eine Seite findet, aber das gelbe Hinweisdreieck war weg. Nach dem empfohlenem Neustart jedoch, war es wieder da und keine Seite war mehr abrufbar. Das Problem taucht übrigens immer urplötzlich auf. Ohne, dass ich etwas mache.

Und dieses Mal, bekomme ich leider auch .NET Framework nicht mehr repariert. Auch Neuinstallation hilft nicht. Mir wird zwar gesagt "wurde repariert" und "erfolgreich installiert", aber gehen tut nix. Die Problembehandlung kann auch nichts finden. Nur einmal wurde mir angegeben, dass etwas mit dem Main Gateway, also dem Router, nicht stimme. Habe den also auch schon vom Strom genommen (10 Minuten). Alle anderen Geräte haben sich gleich wieder ins Netz eingeklinkt. Nur der Laptop wieder nicht.
Ein Bekannter riet mir, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Habe ich versucht - es gibt aber keinen.
Habe auch schon versucht, ältere Framework versionen zu installieren - aber Laptop weigert sich. Nimmt nur 4.5.1 und 4.5.2 .
Ich habe echt keine Idee mehr, was das sein könnte...

Weiß hier jemand einen Rat?

:(
 
Werbung:
hast Du den Stecker mal geputzt...?...bei mir war das der Grund, das letzte mal, es gibt ja zum Modem immer noch einen Zweitstecker, warscheinlich aus dem Grund, dass der irgendwann verstaubt oder sonst was, auf jeden Fall gings nach dem Auswechseln wieder...
 
Ich hatte das gleiche Problem, als ich auf Win 8.1 upgedatet (sagt man so?) habe.

Wiederherstellungspunkt gibt es (glaube ich) unter Win8 nicht mehr.

Schau einmal, ob deine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Bei mir hat es wieder funktioniert, nachdem ich den Treiber vom Netzwerkadapter aktualisiert habe.
 
@Waldweg
Danke dir, das werde ich mal versuchen!

@Shania
Habe ich eben gemacht, Treiber sind aktuell (wird mir jedenfalls angezeigt).
Habe eben nochmal einen Neustart gemacht und dann wieder die Problembehandlung laufen lassen, weil's nochimmer nicht geht. Die sagt mir jetzt: "Der DNS Server antwortet nicht"

Ich habe übrigens Win7 mit SP1.
 
Werbung:
Zurück
Oben