Probleme mit den Mundwinkeln

sonne1 schrieb:
...vielleicht sollte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ein guter Rat: wurde schon einmal Dein Ferritinwert bzw. Dein Eisenwert im Blut bestimmt? Trockene und eingerissene Lippen/Mundwinkel deuten oftmals daruaf hin. Mit oraler Eisenzufuhr ist das Problem meist schon nach nem Monat erledigt.

hallo,

seit ich einiger zeit eisentabletten nehme, hatte ich dieses problem tatsächlich nicht mehr. habe da noch nie einen zusammenhang gesehen, bis ich das jetzt gelesen habe. aber es stimmt - ich mußte beim arzt auf die untersuchung des eisenwerts bestanden - und er war im keller. von selber hätten der nix getestet.

lg sweety
 
Werbung:
Hallo Leute
vielen Dank fuer die Antworten und eure Unterstuestzung :move1:
Erstma nein,ich habe selten Durchfall oder Verstopfung .
Die Diagnose der Aetze war Neurodormitis und Ubersaeurung.Die Aerzte haben schon oft Blutanalysen gemacht,aber sind nciht besonders schlauer draus geworden,wie sie mir erklaerten.In der Tat mein Eisenwert war noch knapp im Durchschnit(glaube nicht,dass ich auf Ferritin getestet wurde)und habe Eisentablen geschluckt,aber keine Wirkung.Ausserdem habe ich es auch mit Vitamin B,C und Zink versucht und viele Salben,die mir sogar teilweisse schlimmer taten.
Die wenigen Sachen,die mir hin und wieder helfen sind z.B Salzwasser (laesst dei Risse der Mundwinkel wieder zussamen ziehen) und Vasiline (hilf gegen trockene Lippen).Aber leider ist es keine Dauerloesung.Und die Sachen helfen nur hin und wieder .
Ich selbst glaube ,dass es mit meiner Ernaehrung zussammen haengt(muss auf etwas allegisch sein :-( ).
ps: ich war schon mal bei einem Blutexperten und dessen Analyse nach hatte ich wie erwaehnt etwas wenig Eisen und Zucker im Blut(aber dennoch im Durchschnit).Und ich war schon mal bei einem Naturheilpraktiker,der mir nur sagte,dass es nur mit Vitamin B zussammen haengt und paar Tabletten es wieder in Ordnung bringen wuerden.
gruss Fidibum
 
Hallo Fidibum,
was eigentlich immer hilft ist ein zusammengesetztes Präperat von Dr Böhm es nennt sich Folsäure plus und enthält auch Vit B6, Vit. B12, Eisen; und Selen oder Zink.

MfG

Olga
 
:kiss3:
Bei diesem Erscheinungsbild erwähne ich Schüsslersalze Nr.11
und Nr.12 recht gerne!

Gemischt mit 1 teil heißes Wasser
und 3 Teil Honig!

Wirkt fast Wunder!

Für PN gerne bereit,
LG ELLA :)
 
Hallo!
Obst und Gemüse wie Tomaten mit Schale immer gründlich waschen. Ich wasche es vorher richtig gründlich in Prilwasser.
lG
 
Hallo

Auch ich hatte diese eingerissenen Mundwinkel, gleichzeitig zuwenig Eisen im Blut. Tabletten haben nicht geholfen. Da hat mir jemand erzählt, dass viele Menschen das Eisen aus den Tabletten gar nicht aufnehmen können. Mir wurde empfohlen, Eisennägel in einen Apfel reinzustecken, 2-3 Tage warten, Nägel raus, Apfel essen. Sieht etwas komisch aus, mir hats aber geholfen, ging vielleicht ne Woche und meine Mundwinkel sahen aus wie neu!

Liebe Grüsse

Curiosa
 
Hi Fidibum

Lass die Pistole erst mal stecken, da gibts Sachen bei denen sich sowas eher lohnen würde...

Mal was naheliegendes; hast du schonmal einen Allergietest machen lassen?
Vielleicht reizt dich irgendeine Speiße an den Mundwinkeln...

Grüße + gute Besserung
Ingo
 
Hallo Fidibum,

hast du schon mal darüber nachgedacht was Dich krank macht.

Neurodernmites hat ganz viel mit der Seele zu tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Haut von ganz allein heilt, wenn Du das Problem, auf das sie Dich aufmerksam machen will, gelöst hast.

Ich wünsche Dir Heilung auf allen Ebenen.

Alles Liebe Nebel
 
Hallo Fidibum
Soetwas kann auch noch eine ganz andere Ursache haben, eine Verwertungsstörung von Vitamin B12. Wenn dem Körper Vitamin b 12 fehlt, kann er nicht genügend rote Blutkörperchen produzieren und man hat Probleme an der Übergängen der Haut zur Schleimhaut.
Entweder du gehst zum Arzt und lässt dich nochmal genau untersuchen oder du läßt dir Vit. B12 als Injektionskur verabreichen. Dann merkst du ja ob dein Zustand sich bessert. Eine Injektionskur ist vorzuziehen da dann nichts über den Magen Darm Trakt verlorengeht, wo das wirklich ursächliche Problem liegt.
Gruß Aniere
 
Werbung:
curiosa schrieb:
Hallo

Auch ich hatte diese eingerissenen Mundwinkel, gleichzeitig zuwenig Eisen im Blut. Tabletten haben nicht geholfen. Da hat mir jemand erzählt, dass viele Menschen das Eisen aus den Tabletten gar nicht aufnehmen können. Mir wurde empfohlen, Eisennägel in einen Apfel reinzustecken, 2-3 Tage warten, Nägel raus, Apfel essen. Sieht etwas komisch aus, mir hats aber geholfen, ging vielleicht ne Woche und meine Mundwinkel sahen aus wie neu!

Liebe Grüsse

Curiosa

Auch mit dem Kochen in Eisengeschirr nimmt man Eisen auf.
Wichtig: keinen Schwarztee trinken - hemmt die Eisenaufnahme.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben