Probleme mit dem Schwingungszustand

Seraphine

Neues Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
6
Hallöchen :)

Ich interessiere mich schon etwas länger für das Astralreisen, habe aber erst gestern wieder begonnen zu üben.

Ich hab mich gestern Nacht hingelegt und nahm mir vor malwieder den Schwingungszustand zu üben. Zuerst habe ich mich entspannt (habe ich mal mit der Muskel-Anspann und erschlaff-Methode gemacht..) hatt auch wunderbar geklappt. Aus einer Astralreisen-Seite habe ich die Methode mit dem Countdown zählen... von 10 rückwärts (man soll dabei eigentlich auch weiter die Muskeln anspannen und erschlaffen lassen... z.b. so 10 = Gesichtsmuskeln, 9=Oberarme, 8=Bauch, etc)...das mit dem Muskelerschlaffen habe ich dann aber weggelassen und habe nur gezählt und dann in die einzelnden Körperpartien herein gefühlt (hoffe ihr versteht was ich meine). Dadurch kam der schwingungszustand nicht wirklich... habe mir dann einfach eine art schlange bzw. wellenlinien vorgestellt die hin und her schwanken... hat super geklappt... es breitete sich vom kopf zum bauch aus... nur irgendwie, war mir das sehr sehr unangenehm... und ich musste mir gedanklich immer wieder gut zureden...weswegen ich meist wieder aus dem zustand raus gekommen bin... ausserdem ist mein kopf t.w. brennend heiss geworden :confused:

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben im Bezug auf den Schwingungszustand... kommt soweit ich richtig gelesen habe, häufiger vor, das einem das unangenehm ist...

LG Seraphine :)
 
Werbung:
Ähm... Probier mal ca. eine Stunde im Bett zu liegen... mit den Armen neben dem Körper und auf dem Rücken.... Und dabei nicht bewegen... auch wenn du denkst du musst dich kratzen ^^ Ist zwar hart aber oftmals erreicht man dadurch den schwingungs zustand..

Und wenn du es dann noch packst wenn du den Zustand erreicht hast... zwischen einschlafen und wachsein zu pendeln... müsstest du eigentlich auch wenn du recht unerfahren bist eine Astralreise einleiten können...(wirklich kurz vorm einschlafen... dann versuchen den körper zu verlassen indem du dir vorstellst das du durch dein Bett fällst oder so)

Klingt Hart die Methode wegen dem lange nicht bewegen... bringt einem aber oftmals weiter als alle anderen Methoden wenn man unerfahren ist...

mfg.
Simu2
 
Ach ja... Du kannst auch dabei Musik hören... Aber es sollte was sein das dich an total schöne Zeiten erinnert... Lieder die du lange schon nicht mehr gehört hast... so das wenn du Sie hörst dich an damals erinnerst und ein sehr schönes Gefühl hast...
 
Hi

Ich erlebte den (stärksten) Schwingungszustand bisher immer aus einem Klartraum heraus.
Vor dem Einschlafen hab ich Visualisierungsübungen gemacht.

Ich wurde damals wach und es vibrierte und dröhnte, als wäre ich auf der Autobahn :weihna1
Konnte mich auch nicht bewegen, der Körper war starr.
Jedenfalls passierte mir das, als ich mich viel damit beschäftigt habe.

Hatte dort nicht besonders das Bedürfnis umherzureisen (weiss nicht einmal ob das überhaupt geklappt hätte).
War interessantes Gefühl, mit hellblauer, grau, weisser Wahrnemung.... wie unter Wasser.

Wenn ich das aus dem Wachzustand probiert hab, klappte das nie so extrem.

Das wegen dem Heissen Kopf hab ich hier auch schon mal gelesen!!
Bei mir hätte ich das jetzt noch nicht bemerkt, dafür ein starkes Herzklopfen. Weiss heute noch nicht, ob mein Herz wirklich wilder rast, oder ob ich das nur so stark wahrnehme, weil ich da so genau "horche".

Ja, lustigerweise interessiert mich das Träumen mehr, als das Astralreisen. Aber ich vermute mal da gibts fliessende Übergänge!

Ich hatte auch schon Astralreisen-Ansätze während dem Träumen oder kurz vor dem Aufwachen, aber nur sekundenweise, komisch das Ganze!
Komme im Moment einfach nicht so dazu, muss erst mal mein richtiges Leben leben. :banane:

LG
A
 
Also ich habe auf dem Rücken gelegen und habe mich auch nicht bewegt (ausser bei den Entspannungsübungen am anfang) danach garnicht mehr bewegt...^^ ist mir schon bewusst, das man sich nicht bewegen darf...

Den Schwingungszustand habe ich ja auch hinbekommen... erst hat es sich angefühlt als wär mein kopf hin und hergeschwankt...dann breitete es sich auf brust und bauch aus.... erstmal war ich überwältigt und dann wurde es unangenehm...und genau da liegt auch mein Problem... musste mir ja dann ständig geistig gut zureden , von wegen :"Ist nicht mehr lange unangenehm...halt durch...etc etc..." mein kopf wurde brennend heiss..so als würde er gleich explodieren oO... bin dann wieder aus dem zustand raus gekommen.... -.- es waren auch weniger gedanken von wegen halt durch..sondern eher ein gefühl was ich mir probiert habe zu vermitteln...das hat mich aber total aus dem konzept gebracht... anders wär ich auf jeden fall auch wieder aus dem zustand rausgekommen *seufzt*

edit @ abra : das mit dem wilden herzklopfen hatte ich übrigens auch *nickt*
 
@abrahadabra:
Ja das mit dem Klartraum dann Astralreisen klappt Prima... Nur erstmal einen Klartraum zu haben wird schwer ;) Daher hab ich empfohlen zwischen wach und einschlafen herum zuschwanken... hat einen ähnlichen effekt...

@Seraphine:
Dann probier es mal mit Musik die dich ablenkt, wie ich oben beschrieben habe... Du darfst nicht denken, dass du es durch hällst oder so ähnlich ^^ einfach geschehen lassen und versuchen an schöne Sachen zu denken... An sachen wo du wirklich glücklich warst... Da müsstest du doch bestimmt passende Musik haben... erinner dich an die Orte wo was war... erster Kuss... erstes mal richtig verliebt sein... deine große liebe kennen gelernt hast... sonst irgendetwas das dich total Emotional im Leben "positiv" mitgenommen hat... Du musst das schöne Gefühl spüren... Und an damals denken... Wenn du dich nämlich von dem ganzen Alltags stress entfernst... und an die schönen guten Sachen nur denkst... wirkt das enorm auf dein Wohlbefinden und auf deine "Seele" aus... Astralreisen kann man am besten wenn man glücklich ist... dann sollten es auch die schönsten reisen sein.


mfg.
Simu2
 
@abrahadabra:
Ja das mit dem Klartraum dann Astralreisen klappt Prima... Nur erstmal einen Klartraum zu haben wird schwer ;) Daher hab ich empfohlen zwischen wach und einschlafen herum zuschwanken... hat einen ähnlichen effekt...

Ja als ich die Visualisierungen gemacht hab, sind diese natürlich vermehrt aufgetreten :)
Aber geht sicher auch wie ihr das beschreibt, ist ja eher die Standart Methode, weil es einer gewissen Kontrolle unterliegt.

LG
A
 
Da hast du Recht ^^ Das ganze unterliegt eigentlich einer Gewissen kontrolle... nur hier und da gibt es halt ein paar Tricks es zu umgehen... Wie zum Beispiel ein Klartraum... Wenn du erstmal einen hast ist das eine gute möglichkeit Astralzureisen für Leute bei denen das Astralreisen nochnicht geklappt hat.

Eigentlich müsste man sich echt eine Liste machen mit allen verschiedenen Methoden... Was man gegessen oder zusich genommen hat... wie man es probiert hat... usw. ^^ Würde vll. einige weiter bringen...


mfg.
Simu2
 
ich kenn das mit dem unangenehmen gefühl, das tritt ab und zu mal auf..
dann lieg ich da, alles ist schon ziemlich eingeschlafen(so wie es sein soll^^) und dann fühlt sich der körper einfach nur richtig eklich an, das mag ich gar nicht. da denk ich einfach, dass ich für den abend/moment nicht bereit bin und dreh mich dann zur seite rum und schlafe, auch wenns mich dann ein wenig ärgert, da es ja (manchmal) viel geduld erfordert solange zu liegen.
das mit dem herzrasen kenn ich.. geschieht meistens wenn ich in dem starrezustand bin oder wenn ich die leichten schwinungen habe, wo ich merke, dass was passiert. Bei dem starrezustand(bewegungsunfähigkeit,ab und zu schreie) kann ich genau sagen, dass ich dadurch echtes herzrasen bekomme, da ich danach, wenn der zustand vorbei ist, mein herz ja fühle und dann pumpt es immernoch ein paar momente recht heftig.
Bei dem leichten schwinungszustand bekomm ich dann mit einem schlag richtig heftiges herzklopfen, das mir auch dann alles kaputt macht, obwohl ich nicht aufgeregt bin oder angst habe^^
 
Werbung:
Hey
Also ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit Astralreisen und so.. Ich habs auch schon ein paar mal probiert und bei den ersten Malen kam ich wirklich in den Schwingungszustand da.. also wie die anderen immer beschrieben haben, dass man sich dreht oder denkt man fällt hab dann aber aufgehört weil ich dachte das wäre Fortschritt genug ^^ Hab mir dann auch gestern das Buch Out of Body besorgt und durchgelesen. Hab abends vor dem Schlafen dann versucht wieder in den Schwingunszustand zu kommen aber es passierte rein gar nichts.. Könnt ihr mir vlt ein paar tipps geben? Ich hab zwar schon sämtliche Foren durchgelesen aber vlt denkt ihr ja das das etwas mit dem Buch zu tun hat oder so.. Danke schonmal Im vorraus ;D
 
Zurück
Oben