probleme mit dem karenzgeld

sili65

Mitglied
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
341
Ort
traiskirchen
habe einen 3 monat altes baby,und bis heute kein karenz geld!rufe ständig an,seit wochen,das erste mal das geld wird ihnen überwiesen in 2-3 tagen haben sie es,ruf wirde an oh das geld ist noch da wird heute gleich überwiesen,4tage wo ist mein geld sory wird überwisen,so geht das seit wochen,weil die krankenkasse pleite ist muß mein pflegekind und ich uns ständig geld ausborgen das essen und trinken zu hause ist,das kann es doch nicht sein oder,wie geht es euch hat noch wer so probleme wen ja was macht ihr dagegen,ich rufe auf der gewekschaft an hoffe das die mir helfen,mfg sili65
 
Werbung:
mein sohn ist fast 4 monate alt
hatte auch probleme mit der gkk .... allerdings war's das mutterschaftsgeld.... sie hatten zwar meine kontonummer, aber mein geld kam mehr als 2 wochen nicht "an"

ich gab dann einfach meine sparbuchnummer an, damit irgendwann mal ein geld daher kam.

ich hoffe du hast bald das "bisserl" geld vom staat - in wahrheit finde ich ist's eine frechheit, dass man heutzutage so wenig karenz bekommt. In Summe habe ich nicht mal 1/3 von meinem Gehalt.

lg e.
 
Liebe Sili,

an deiner Stelle würde ich gleich morgen zum Sozialreferat gehen (ist im Gemeindeamt von Traiskirchen).

Karenzgeld fällt zwar in die Zuständigkeit der GKK, aber das Sozialamt kann da wahrscheinlich bewirken, dass du schnell zu deinem Geld kommst.

Nicht anrufen, sondern persönlich hingehen (am besten mit deinem Baby), nicht abwimmeln lassen und sehr hartnäckig sein!!!

LG:)
Lucille
 
mein sohn ist fast 4 monate alt
hatte auch probleme mit der gkk .... allerdings war's das mutterschaftsgeld.... sie hatten zwar meine kontonummer, aber mein geld kam mehr als 2 wochen nicht "an"

ich gab dann einfach meine sparbuchnummer an, damit irgendwann mal ein geld daher kam.

ich hoffe du hast bald das "bisserl" geld vom staat - in wahrheit finde ich ist's eine frechheit, dass man heutzutage so wenig karenz bekommt. In Summe habe ich nicht mal 1/3 von meinem Gehalt.

lg e.
das stimmt den da bekommt man wenigstens weihnachtsgeld,danke mfg sili
 
Liebe Sili,

an deiner Stelle würde ich gleich morgen zum Sozialreferat gehen (ist im Gemeindeamt von Traiskirchen).

Karenzgeld fällt zwar in die Zuständigkeit der GKK, aber das Sozialamt kann da wahrscheinlich bewirken, dass du schnell zu deinem Geld kommst.

Nicht anrufen, sondern persönlich hingehen (am besten mit deinem Baby), nicht abwimmeln lassen und sehr hartnäckig sein!!!

LG:)
Lucille
ich weiß das hört sich dumm an aber sozialamt ist so eine sache,aber eine möglichkeit danke,und krankenkasse ist in wien da ich in wie arbeite,und das ist das problen erst gehör ich auf die wienerbergstrasse,dan gehöre ich plötzlich zum garometer ,immer ist wer anders zuständig,und baden sagt ich gehörre nach wie ihnen geht das nichts an,mfg sili
 
Hallo ihr lieben !
ich weiß einfach nicht mehr weiter den die wgkk macht einfach was sie will und ich kann nichts dagegen tun ich fühle mich so hilflos ich habe 5 kinder und habe mich aus jedem karenz selbst hinausgeschmissen da mein erster sohn 4 mein 2 3 meine zwillinge 2 und mein neugeborernes erst 5 monate alt ist jetzt bin ich aus der wochenhilfe herausen und hätte mein erstes karenzgeld am 1 dezember erhalten sollen jeden tag hat mein mann angerufen und sie haben ihm gesagt es ist überwiesen bis sich dann herausgestellt hat das SIE DENN TERMIN VERABSÄUMMT HABEN WORT WÖRTLICH und das es in die massenbuchung hineingegangen ist ich habe bis heute noch nichts erhalten bei der wochenhilfe gab es gena so immer :cry3::cry3::cry3::cry3:haben was soll ich noch alles tun ich habe nie einen kinderarzt termin versäumt nie bei der wgkk die gestemmpelten zetteln versäumt und doch habe ich immer umd immer wider probleme ich habe doch auch meine zahlungen noch dazu steht weihnachten vor der tür! bitte um antwort
 
Werbung:
habe einen 3 monat altes baby,und bis heute kein karenz geld!rufe ständig an,seit wochen,das erste mal das geld wird ihnen überwiesen in 2-3 tagen haben sie es,ruf wirde an oh das geld ist noch da wird heute gleich überwiesen,4tage wo ist mein geld sory wird überwisen,so geht das seit wochen,weil die krankenkasse pleite ist muß mein pflegekind und ich uns ständig geld ausborgen das essen und trinken zu hause ist,das kann es doch nicht sein oder,wie geht es euch hat noch wer so probleme wen ja was macht ihr dagegen,ich rufe auf der gewekschaft an hoffe das die mir helfen,mfg sili65



hallo sili, ich bin verwundert wenn du das schreibst - du hast ein Pflegekind?
So wie du schreibst bist du alleine ohne Mann? Bekommt man als Alleinerzieherin ein Pflegekind??
Ich dachte immer nur wenn man verheiratet ist!
 
Zurück
Oben