Probleme mit dem Hund

Ich würde es gerne mal mit Bachblüten probieren. Bei Johanniskraut weiss ich nicht recht, denn wenn es auf der anderen Seite stimmungserhellend ist, dann wäre sie doch noch aufgedrehter als jetzt und sie soll innerlich ruhiger werden...

Für mich ist dein Rat nur sehr schwierig umzusetzen, Regina. Ich habe eben noch den anderen Hund, um den ich mich kümmern muss und nur die Kleine zu nehmen und irgendwo hinfahren, evt. über einen längeren Zeitraum ist derzeit nicht machbar. Außerdem ist es nicht so, dass die Kleine nicht auf mich achtet, ganz im Gegenteil. Wenn ich mit denen draussen bin, dann schaut sie immer nach mir und wenn ich sie rufe ist sie auch sofort da. Der Hund ist eigentlich eher so, dass er alles versucht richtig zu machen und lernt auch sehr schnell. Nur in punkto Sauberkeit und alleine bleiben haben wir diese Probleme.


Nein, Johanniskraut macht nicht überdreht, es sorgt auch für guten Schlaf, es ist nur gut bei Depris u.ä. und eben auch bei Bettnässern.
Es gibt es auch als Essenz, heißt dann st.John´s wort
Du müßtest es aber über einen längeren Zeitraum gebe, wiel es eine Weile braucht, bis es wirkt.
Aber, wie ich schon schrieb, ruf mal bei DEVA an, die hat wirklich Ahnung von allen Essenzen und sie pendelt es auch aus, was für das Tier am Besten ist. Habe da bisher immer das Richtige bekommen. Mammutbaumessenz gibt auch Urvertrauen, aber in den Apotheken bekommst Du nur Bach-Blüten, die anderen Sachen haben sie meist nicht und bestellt werden muß es in Deutschland zumindest eh immer, da zahlst Du dann genauso das Porto, als wenn es bei DEVA oder einem anderen Anbieter holst.



Sage
 
Werbung:
Hallo Elvira- Yvette, Hallo alle anderen
da Zauberlehrling schon eine Dogge hat wird sie wissen wie sie zu füttern sind. Einmal am Tag zu füttern, halte ich nicht für gesund, egal welche Rasse. Meiner würde es nicht vertragen und anfangen Schaum zu brechen. Er ist es gewohnt morgens und mittags eine kleine Mahlzeit zu bekommen und den Großteil abends. Nach dem Fressen brauchen sie mindestens zwei Stunden Ruhe, das ist klar.
Ob es sich bei Zauberlehrling um "Dominanzprobleme" handelt kann man nur feststellen wenn man das komplette Rudel vor Augen hat. Ansonsten wäre ich da sehr vorsichtig mit Tipps...
Bachblüten können helfen aber bei Rescuetropfen muß man bedenken daß sie Alkohol enthalten und dann ist der Hund wahrscheinlich nicht beruhigt sondern "voll" und hat womöglich am nächsten Tag einen dicken Kopf. Das Wichtigste ist und bleibt wie der Mensch sich verhält. Macht der was falsch da helfen keine Pillen...
gruß puenktchen
 
Hallo Elvira- Yvette, Hallo alle anderen
da Zauberlehrling schon eine Dogge hat wird sie wissen wie sie zu füttern sind. Einmal am Tag zu füttern, halte ich nicht für gesund, egal welche Rasse. Meiner würde es nicht vertragen und anfangen Schaum zu brechen. Er ist es gewohnt morgens und mittags eine kleine Mahlzeit zu bekommen und den Großteil abends. Nach dem Fressen brauchen sie mindestens zwei Stunden Ruhe, das ist klar.
Ob es sich bei Zauberlehrling um "Dominanzprobleme" handelt kann man nur feststellen wenn man das komplette Rudel vor Augen hat. Ansonsten wäre ich da sehr vorsichtig mit Tipps...
Bachblüten können helfen aber bei Rescuetropfen muß man bedenken daß sie Alkohol enthalten und dann ist der Hund wahrscheinlich nicht beruhigt sondern "voll" und hat womöglich am nächsten Tag einen dicken Kopf. Das Wichtigste ist und bleibt wie der Mensch sich verhält. Macht der was falsch da helfen keine Pillen...
gruß puenktchen



Also die 5 Tropfen machen keinen Hund besoffen, außerdem kann man sie ja auch auf den Kopf geben und einmassieren. Soweit ich weiß, gibt es aber auch spezielle alkoholfrei Tropfen für Tiere.




Sage
 
Also die 5 Tropfen machen keinen Hund besoffen, außerdem kann man sie ja auch auf den Kopf geben und einmassieren. Soweit ich weiß, gibt es aber auch spezielle alkoholfrei Tropfen für Tiere.




Sage
das weiß man nicht mit dem besoffen sein. Ich hab letztens eine Kur mit Echinacea gemacht, leider hatten sie in der Apotheke nur die Tropfen mit Alkohol. Dreimal täglich eingenommen und ich dachte ich wär den ganzen Tag benebelt- und ich bin größer und schwerer als ein Hund...
Die Bachblüten mit Wasser find ich o.k.. ich hab hier gerade ein Buch zur Hand, es heißt Naturheilpraxis Hunde von Petra Stein- schnelle Selbsthilfe durch Homöopathie und Bach- Blüten.
Zauberlehrling wünsche ich viel Erfolg mit ihrer Hündin!!
gruß puenktchen
 
das weiß man nicht mit dem besoffen sein. Ich hab letztens eine Kur mit Echinacea gemacht, leider hatten sie in der Apotheke nur die Tropfen mit Alkohol. Dreimal täglich eingenommen und ich dachte ich wär den ganzen Tag benebelt- und ich bin größer und schwerer als ein Hund...
Die Bachblüten mit Wasser find ich o.k.. ich hab hier gerade ein Buch zur Hand, es heißt Naturheilpraxis Hunde von Petra Stein- schnelle Soforthilfe durch Homöopathie und Bach- Blüten.
Zauberlehrling wünsche ich viel Erfolg mit ihrer Hündin!!
gruß puenktchen



Echicinea und ne Aspirin und Du kriegst die irrsten Träume, geht jedenfalls mir so. Außerdem ist dann ja meist eine Grippe im Anzug und die benebelt auch ohne das bißchen Lohol, aber die Essenzen wirken ja auch als Raumspray oder einmassiert.


Sage
 
@ pünktchen,

Hallo Elvira- Yvette, Hallo alle anderen
da Zauberlehrling schon eine Dogge hat wird sie wissen wie sie zu füttern sind. Einmal am Tag zu füttern, halte ich nicht für gesund, egal welche Rasse. Meiner würde es nicht vertragen und anfangen Schaum zu brechen.

Gerade Doggen sollten nur einmal am Tag gefüttert werden.

Da ich von Berufs wegen Tierpflegerin bin weiß ich schon was ich da geschrieben habe ;-)

L.G.
Elvira
 
Hallo sage
o je, gut zu wissen. Nein, ich hab keine Tabletten zusätzlich eingenommen.
Es lag tatsächlich am Alkohol, ich brauche nur ein paar Tropfen um "voll" zu sein... aber wie schon gesagt gibt es ja auch mit Wasser oder angewendet wie du schreibsst (wußte ich selber vorher gar nicht daß es auch einmassiert wirkt oder als Raumspray)
gruß puenktchen
 
@ pünktchen,



Gerade Doggen sollten nur einmal am Tag gefüttert werden.

Da ich von Berufs wegen Tierpflegerin bin weiß ich schon was ich da geschrieben habe ;-)

L.G.
Elvira
aha, mir aber nicht verständlich weil gerade Doggen ja eine große Mahlzeit bekommen. Nicht daß sie deswegen Magendrehung bekommen...

darf ich fragen welche Tiere Du pflegst?
nein ich bin nicht neidisch auf Deinen Beruf, nein nein nein nein :nudelwalk
gruß puenktchen
 
Werbung:
@ pünktchen,

Also bei Hunden kann man davon ausgehen dass jeder Hund über 15kg als "großer" Hund zählt und die Magendrehung kann eben dann vorkommen wenn die Hunde die ja möglichst nur einmal gefüttert werden sollten, nach dem fressen nicht ruhen.
Deshalb eben abends füttern, nach dem Gassie gehen ;-)

(es liegt in der Natur von Hunden sich EINMAl richtig satt zu fressen)

Speziell bei Doggen ist, durch die Überzüchtung, kein großes Sättigungsgefühl vorhanden und wenn man sie fressen lassen würde wie sie wollen, dann würden sie erbrechen und aus Gier das Erbrochene auch wieder auffressen.

Momentan arbeite ich auf einem Bauernhof mit Kühen, habe aber auch schon in einem Streichelzoo gearbeitet und in einer Haustierauffangstation (ähnl. einem Tierheim). Dort hatten wir vom kleinen Nager über Vögel, Katzen, Hunde bis hin zum Schaf alles mögliche.

L.G.
Elvira
 
Zurück
Oben