Probleme mit Autoritätspersonen

Werbung:
@ScorpioAuqa kannst Du mal eine Beispielsituation schildern? Vielleicht wird es dann etwas klarer, was Dir sauer aufstößt.

Dass respektloses Verhalten inakzeptabel ist, egal ob von oben nach unten oder von unten nach oben, ist keine Frage. Aber manchmal interpretieren wir unterschiedlich ein Verhalten als akzeptabel oder nicht. Ich gehe manchmal bei Sätzen auf die Barrikaden, die andere völlig gelassen hinnehmen.

Wenn Du ein Beispiel schildern könntest, wäre vielleicht eher ersichtlich, in welchen Situationen oder bei welchen Sätzen Du auf die Barrikaden gehst.
 
@ScorpioAuqa kannst Du mal eine Beispielsituation schildern? Vielleicht wird es dann etwas klarer, was Dir sauer aufstößt.

Dass respektloses Verhalten inakzeptabel ist, egal ob von oben nach unten oder von unten nach oben, ist keine Frage. Aber manchmal interpretieren wir unterschiedlich ein Verhalten als akzeptabel oder nicht. Ich gehe manchmal bei Sätzen auf die Barrikaden, die andere völlig gelassen hinnehmen.

Wenn Du ein Beispiel schildern könntest, wäre vielleicht eher ersichtlich, in welchen Situationen oder bei welchen Sätzen Du auf die Barrikaden gehst.

Ich habe in der Schule einen Vorschlag einer Lehrerin gegenüber gebracht, weil wir eine offene Runde hatten. Es ging um das Praktikum. Sie meinte: "so etwas Dummes hat sie noch nie in ihrem Leben gehört"

Oder: ich kam in ein paar Stunden nicht zum Unterricht eines Lehrers. Ich stand auf 2 und muss zugeben habe mich darauf etwas ausgeruht. Und er meinte vor der ganzen Klasse "solche Leute die nicht kommen, lassen andere Menschen und Freunde in ihrem Leben hängen und auf die kann Man sich auch nicht im Leben verlassen! Ich hau die eine 6 nach der anderen rein!"
Dann meinte ich: sie können keine "Sympathienoten vergeben."
Dann meinte er "doch" und "ich muss nicht immer das letzte Wort haben."

Eine (die auch zu mir so war)Lehrerin hat eine Mitschülerin im Unterricht etwas gefragt. Diese Schülerin tut sich schwer im richtig artikulieren, weil sie Ausländerin ist. Sie kann nicht das 100% beschreiben was sie denkt, weil ihr die Skills fehlen. Diese Lehrerin hat permante gebohrt wie sie was meint. Und es hat sich um ein catering gehandelt, wie wir die Speisen aus das Tablett legen (da gibt's kein großen Möglichkeiten - daher einfach ) aber sie könnte es einfach nicht richtig erklären, aber die hat es versucht. Und die Lehrerin hat weiter gestichelt und wurde laut und meinte "sag doch einfach in welcher Reihenfolge das ist doch nicht schwer."
Die Schülerin war total fertig so bloßgestellt zu werden.
Diese Schülerin würde öfters gemobbt mit sticheleinen.
Der Ton macht die Musik in der Kombi mit der Wortwahl. Das waren jetzt ein paar Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher es wird hier aneinander vorbei geschrieben. Ist auch im heutigen Zeitalter keine Seltenheit mehr.
Nee, nee, es ist weniger das aneinander vorbeischreiben als deine selekive Lesweise. Möchtest du bestätigt werden? Skorpion AC, gell? Da hat mans nicht ganz leicht, seinen eigenen Blickwinkel zu verändern. Dabei hast du, mit Saturn in 5 und Sonne in 10, selbst das Potential einmal eine Autoritätsperson zu werden, wenn du lernst, dich anzupassen, einzuordnen und weniger reflexhaft zu reagieren (6.Haus), wie man es von Mars als Herrscher dieses Hauses vermuten kann.
Nun steht Mars in Konjunktion zur Venus im 9.Haus. Das ist eine explosive Verbindung, grad im Bereich wie die Welt gesehen wird, lt. Roscher ist es auch eine gewisse Diszanzlosigkeit und gestörte Beziehung zur Umwelt, eine Mischung aus Aggressivität, Überempfindlichkeit und Distanzlosigkeit vorhanden und die Neigung zu spontanen "Kurzschlüssen".
Spätestens bei der 1. Saturnwiederkehr, mit 28/29 Jahren, könnte m.E. der Prozess der Selbstreflexion (http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/selbstreflexion-was-ist-das/) einsetzen und damit den Weg bereiten, deine eigene Beteiligung in diesem ganzen Autoritätsdilemma zu sehen.

lg
Gabi
 
Der Ton macht die Musik in der Kombi mit der Wortwahl.

Ganz richtig lieber ScorpioAqua

Auch ich habe Ihre Horoskop angeschaut und kann Ihre Art ganz gut nachvollziehen.

Hier meine Kurzversion: Lauter Oppositionen und Quadrate, daneben wenig Substanzaspekte, die in Verbindung zu den Spannungsaspekten kaum zum Zug kommen. Der einzige Bewussseinsaspekt gibt es zwischen dem Mond und dem Neptun und hat einen so grossen Orbis, dass sich Neptun in Stress verabschiedet. Das bedeutet, dass Sie sich ganz auf Ihr Gefühl zurückziehen und sich ungerecht behandelt fühlen. (Mond im 8. Haus, in Ihrem Fall, nicht angenommen von amtlichen öffentlichen Autoritätspersonen)

Das Leistungsdreieck Merkur/Mondknoten, Waage 11. H. Op. Saturn Widder 5. H. (Sich in einer Elite (Respektpersonen) einbringen wollen, aber mit dem eigenen Verständnis für Gerechtigkeit (Saturn rückläufig).

Merkur/Mondknoten
Quadrat Jupiter und Saturn Quadrat Jupiter 3. Haus Steinbock. Die beschriebene Opposition entlädt sich dann beim Jupiter, der in seiner Stellung selber den Lehrer gibt.

Das war das Eine. Das andere die Opp0sitionen Venus/Mars Krebs 9. H. Op. Neptun und Uranus 3. H. (Der Wunsch akzeptiert zu werden bei den Respektspersonen, ohne jedoch zu verstehen, was Respekt bedeutet, 2 geistige Planeten)

Das Ganze mit einer nicht allzu stark geprägte Sonne in Jungfrau, zwar im 10. Haus, aber nach Zeichengrenze Löwe und nur mit einem Trigon zu Jupiter verbunden, was in diesem Fall nicht unbedingt positiv zu werten ist.

Fazit: Ihr Horoskop widerspiegelt das, was ihnen in der Aussenwelt begegnet sehr deutlich.

Empfehlung: Betrachten Sie die Respektpersonen, die Ihnen "übel" mitspielen als Ihren Spiegel, um die eigen Art, die Ihnen offenbar sehr oft begegnet zu erkennen.

Gruss Sarastros
 
Hi ScorpioAuqa :)
Ich muss oftmals wirklich die Dinge etwas mehr objektiv sehen. Oft vermischt sich alles mit meinen Emotionen .. eigentlich immer und die haben mich schon oft in unnötige Komplikationen verwickelt.

Zu guter letzt erwähnst du noch etwas zu Uranus. Ich möchte dich nicht drängen, aber mich würde es auch sehr interessieren was du dazu sagst. Vielleicht hast du irgendwann die Zeit und könntest mir noch einen kleinen Einblick in dieses Themengebiet ermöglichen

Danke für Deine ausführliche Rücksendung, ich sehe, du hast mich verstanden und bis sehr offen auf die Punkte eingegangen.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, auch etwas zu Uranus zu schreiben. Den halte ich ebenfalls für sehr wichtig weil Herrscher über IC und Verbindung mit Mars und Venus.

Bei mir türmt sich die Arbeit, (Weihnachts- / Jahreswechsel Geschäft) da muss ich Prioritäten setzen...

Uranus - Venus / Mars tief in dir ist der Wunsch verankert, dich durchzusetzen und zu behaupten. Spannungsaspekte sind nicht schlimm, sondern Herausforderungen an denen man/frau wachsen kann.


LG
Marabout
 
@Marabout ich versteh dich, habe momentan auch etwas mehr Stress vor den Weihnachts- Ferien :) trotzdem bin ich dir dankbar für deinen aufschlussreichen Beitrag
Uranus soll laut astro.com de einer der dominanten Planeten in meinem Horoskop sein ich mach mich mal schlau. Habe zwar schon viel im Internet darüber gelesen, müsste mir aber mal ein richtiges Buch darüber anschaffen. Weiß auch nicht, ob diese Kalkulatoren auf den Internet Seite so aussagekräftig sind.

Liebe Grüße von mir :)
 
Ganz richtig lieber ScorpioAqua

Auch ich habe Ihre Horoskop angeschaut und kann Ihre Art ganz gut nachvollziehen.

Hier meine Kurzversion: Lauter Oppositionen und Quadrate, daneben wenig Substanzaspekte, die in Verbindung zu den Spannungsaspekten kaum zum Zug kommen. Der einzige Bewussseinsaspekt gibt es zwischen dem Mond und dem Neptun und hat einen so grossen Orbis, dass sich Neptun in Stress verabschiedet. Das bedeutet, dass Sie sich ganz auf Ihr Gefühl zurückziehen und sich ungerecht behandelt fühlen. (Mond im 8. Haus, in Ihrem Fall, nicht angenommen von amtlichen öffentlichen Autoritätspersonen)

Das Leistungsdreieck Merkur/Mondknoten, Waage 11. H. Op. Saturn Widder 5. H. (Sich in einer Elite (Respektpersonen) einbringen wollen, aber mit dem eigenen Verständnis für Gerechtigkeit (Saturn rückläufig).

Merkur/Mondknoten
Quadrat Jupiter und Saturn Quadrat Jupiter 3. Haus Steinbock. Die beschriebene Opposition entlädt sich dann beim Jupiter, der in seiner Stellung selber den Lehrer gibt.

Das war das Eine. Das andere die Opp0sitionen Venus/Mars Krebs 9. H. Op. Neptun und Uranus 3. H. (Der Wunsch akzeptiert zu werden bei den Respektspersonen, ohne jedoch zu verstehen, was Respekt bedeutet, 2 geistige Planeten)

Das Ganze mit einer nicht allzu stark geprägte Sonne in Jungfrau, zwar im 10. Haus, aber nach Zeichengrenze Löwe und nur mit einem Trigon zu Jupiter verbunden, was in diesem Fall nicht unbedingt positiv zu werten ist.

Fazit: Ihr Horoskop widerspiegelt das, was ihnen in der Aussenwelt begegnet sehr deutlich.

Empfehlung: Betrachten Sie die Respektpersonen, die Ihnen "übel" mitspielen als Ihren Spiegel, um die eigen Art, die Ihnen offenbar sehr oft begegnet zu erkennen.

Gruss Sarastros

@Sarastros danke dir für deinen Beitrag zu meinem Anliegen:)
Du schreibst von den vielen Oppositionen und Quadraten in meinem Horoskop. Könnte auch auf eine unausgeglichene Persönlichkeit fürchten meiner Seits. Vielleicht strahle ich diesen inneren Konflikt nach außen hin aus ? Oder ist das zu weitgergeholt... so viel ich weiß, bedeuten diese spannungsaspekte auf Potential hin, das man ausbauen kann, wenn man beide Faktoren integriert.. mit Merkur in Waage Opposition Saturn macht das auch Sinn.. Merkur der ja auch allgemein für das lernen steht und den Schüler in Opposition zum "höher stehenden" Saturn. Könnte auch auf eine Auseinandersetzung mit Autoriäten hinweisen.. dann noch im Quadrat zu Jupiter, der ja auch für das "belehren" im negativen stehen kann, könnte die Situation noch überspitzen ? Habe ich das nun richtig gedeutet aus deinem obigen Beitrag ?
Und uranus und Neptun in 3 (im Haus der Lernens) könnte auch auf Rebellion und Vernebelung in der Wahrnehmung hinweisen, die einen Konflikt entweder heraufbeschwören oder noch zusätzlich verstärken ?

Liebe Grüße :)
 
Und uranus und Neptun in 3 (im Haus der Lernens) könnte auch auf Rebellion und Vernebelung in der Wahrnehmung hinweisen, die einen Konflikt entweder heraufbeschwören oder noch zusätzlich verstärken ?

Hallo ScorpioAqua

Ja ich denke Sie haben meine Interpretation richtig verstanden. Uranus und Neptun im 3. Haus, sind nicht so einfach zu interpretieren. Da Ihr Problem mit Autoritäten zu tun hat, denke ich dass Sie unter dem Uranuseinfluss leiden, weil für Sie alles zu langsam und zu konservativ abläuft. Als Freidenker können Sie diese Situationen nur schwer verkraften und Neptun ist auch nicht gerade eine grosse Hilfe. In Ihrer Situation dürfte er eher zur Verwirrung und Unverständnis, beitragen.

Sie haben alle drei geistigen Planeten im 1. Quadrant und haben bisher alle drei in der Altersprogression in Konjunktion berührt. Pluto mit 5 Jahren, Neptun mit 15 Jahren und Uranus etwas später. Die seelischen Eindrücke dazu haben Sie während der Ausbildung/Schulzeit erlebt. In dem Alter ist es natürlich schwierig den Einfluss geistiger Planeten richtig zu erkenne und anzunehmen.

Zurzeit strahlt das Fischethema auf Sie ein. Ein Quincunx zum Mondknoten ist die Aufforderung sich mit dem Thema Elite, Freunde, Gleichart auseinanderzusetzen und sich harmonisch einzufügen. Merkur rückläufig, in Konjunktion mit dem Mondknoten weigert sich noch den Bereich des 11. Hauses zu betreten. Auch hier spiegelt sich Ihr Thema.

Gruss Sarastros
 
Werbung:
Hallo lieber @Sarastros interessante Eindrücke, die du schilderst. Du sprichst die Transite an, die im Moment auf mein Horoskop wirken. Davon habe ich leider zu wenig wissen .. finde es aber eine sehr spannende Angelegenheit. Momentan lösen sich bei mir Freundschaften auf, die sich als "falsch" er wiesen haben. Könnte das auch etwas mit Neptun zu tun haben bzw mit dem Fische-Thema und dem 11. Haus, das du in deiner Deutung verwendest? Der Schein der tollen Freundschaft etc wird quasi mit dem Bewusstsein erkannt und abgeschlossen..
Liebe Grüße ScorpioAqua
 
Zurück
Oben