Probleme mit Atomausstieg

Probleme mit Atomausstieg ?

wieder ein armutszeugniss des entwicklungsstandes das über so etwas überhaupt überlegt wird, genauso lächerlich wenn man sieht wie millionen liter meer verseucht werden und dann wochenlang dikutiert wird wie sie dreckstanker ein bisserl sicherer machen können...bis zum nächsten millionengrab der fische, doch wehe es tropften drei tröpferl beim tüv vom auto...da wird riesendamdam gemacht und der besitzer gerupft...als ob man da in summe die milliardenliter kompensieren wollte die "das grosse" dann auf einmal verschüttet.
typische kleindenkerei halt wo sichtbar wird das eine stellung in der gesellschaft nichts mit innerer entwicklung zu tun hat, den auf die überschrift kann man nur sagen ~ manche haben probleme mit dem überleben ~...im grunde finanziert das volk im staat weltweit eine horde mit narrenfreiheit gesegneter, die sich selbst regulieren kann.

für mich gibts da kein überlegen, wenn der strom mehr kosten würde spar ich halt woanders, genauso wie wenn generell weniger davon zu verfügung stehen würde..weil konsumgut nie über lebensgrundsätzen stehen darf...ob der fernseher geht darf nie so wichtig sein wenn manche ihn dafür nicht mehr sehen können:rolleyes:

marlon,

leben wir in eine demokratie oder nicht? ich protstiere nicht gegen wineder, aber vor einigen monaten haben bürger in meinem umgebung ein windpark vehindert!

shimon
 
Werbung:
seid ihr bereit für die energiekosten mehr zu zahlen?

wenn es da hapert, wenn da weiterhin nur gejammert und gemeutert wird, dann wird sich der ausstieg mit sicherheit schwerer realisieren lassen.

ich zahle für die stromkosten gerne mehr, wenn dadurch eine vernünftigere, sichere und umweltschondendere technologie zum einsatz kommt.

das thema stromsparen sollte schon kindergartenkindern vermittelt werden.
 
die einsparoeglichkeiten.

privathaushalte sollten ihre waschmaschinien nicht vormittags oder mittags einsxchalten sondern nachts. das ist gut möglich, mit dem sog. "schlauen stromzähler" die progrramirt werden können. dazu muss aber unterscheidliche tarife geben je nach tages und nachtzeit. versuche laufen schon.

shimon

meine Nachbarn würden sich freuen, wenn sie nachts von Waschmaschinengeräuschen wachgehalten werden....ganz unabhängig davon, dass ich tagsüber und nachts denselben Stromtarif zahle.

Ich hätte jedenfalls keine Lust drauf, von den Waschmaschinen meiner Nachbarn vom Schlafen abgehalten zu werden..... :rolleyes:
 
seid ihr bereit für die energiekosten mehr zu zahlen?

Ich zahl doch jetzt schon mehr, weil ich schon lange auf Atomstrom verzichte....das heisst: von mir aus darf der Atomstrom teurer werden, damit die Folgeschäden auch von den Verursachern und Förderern des Atomstroms getragen werden, wenn man die Schäden überhaupt mit finanziellen Mitteln wieder neutralisieren kann.....
 
meine Nachbarn würden sich freuen, wenn sie nachts von Waschmaschinengeräuschen wachgehalten werden....ganz unabhängig davon, dass ich tagsüber und nachts denselben Stromtarif zahle.

Ich hätte jedenfalls keine Lust drauf, von den Waschmaschinen meiner Nachbarn vom Schlafen abgehalten zu werden..... :rolleyes:

... vorläufig noch, das wird/muss sich ändern...


shimon
 
solche wachmaschienen geibt es schon heute... wi alt ist deine maschiene?

shimon

keine Ahnung, hab ich von der Vormieterin übernommen. Und der Schleudergang war bisher bei jeder Waschmaschine, der ich "lauschen durfte", laut. Kann mir nicht vorstellen, dass man den leiser hinbekommt....und da ich sogar mitsingen kann, wenn meine Nachbarin in ganz normaler Lautstärke Musik hört, sehe ich bei den Schleudergeräuschen in der Nacht eher schwarz für meinen (und auch den von allen anderen) Nachtschlaf.
 
Werbung:
war heute im Radio zu hören, Strom wird teurer... so geht es dann los, daß der Verbraucher letztendlich dann doch nur wieder noch weiter abgezockt wird.
Ich sehe das nicht als "Abzocke".

Dass Strom jetzt teuerer wird und in den nächsten Jahren noch viel teurer, das weiß doch jedes halbwegs intelligente Kind, denn alles kann man halt nicht haben. Sowohl die Sicherheitsauflagen für die derzeit noch laufenden AKWs, als auch die Bereitstellung erneuerbarer Energien kosten ein Vermögen. Und eines ist klar, unser Staat ist pleite. Wenn also das Volk rummotzt, und die AKWs schnellstmöglich abgeschaltet haben möchte, dann muss es auch die Kosten tragen.

Wenn wir keinen Atomstrom mehr ins Ausland verkaufen können (weil hoffentlich keiner produziert wird), dann müssen wir latzen. Das kann eigentlich nur für die totalen Vollpfosten eine Überraschung sein.

Umdenken steht an, für die Wirtschaft genauso wie für den kleinen Mann.

Wir werden im Winter den Kühschrank aus machen und unsere Lebensmittel draußen lagern, der PC kann nur noch bei den wohlhabenden den ganzen Tag laufen, genauso wie Fernsehgeräte, Radios, Wäschetrockner und was weiß ich nicht alles. Telefone werden keine Feststation mehr haben, sondern wie früher einfach im Telekomstecker stecken .... Automation wird unbezahlbar, weil sie zu viel Strom frisst - der im kleinen produziert große Kosten macht.

Alles wird natürlich teurer, denn jedes Geschäft, jedes Büro, jede Praxis und jede Fabrik legt seine Betriebskosten auf Dienstleistung oder Produkt um.

Mit einfach nur blöken "Atomkraft nein danke!" ist es nicht getan, die Konsequenzen hat jeder einzelne zu tragen.

R.
 
Zurück
Oben