Probleme in einer neuen Beziehung

Ich verstehe nicht ganz, aus welchen Gründen du dieses Thema bei "Familienaufstellungen" gepostet hast ?
Geht mir auch so ...

Man kann in einer Aufstellung zB. schauen : "Was / wer steht bei mir einer geglückten Partnerschaft im Wege" oder "Ich und die Liebe", "Meine Partnerin und ich" etc.

Reinhard
 
Werbung:
Was ist daran falsch? Wo denn sonst hin?
Ja - das ist eigenartig : Du denkst gleich in "richtig/falsch".

Dabei war die Frage : WARUM hier - und nicht zB. unter "Allgemeine Diskussionen \ Lebensfragen \ Liebe und Partnerschaft" http://www.lebensfragen.com/forum/ (Nicht : Du bist hier falsch.)

Einer der größten "Fehler" in der Liebe ist es, es "richtig" machen zu wollen. Die Liebe in Regeln einfangen zu wollen. Man liebt jemanden - oder nicht. Man wird geliebt - oder nicht. Liebe entsteht und wächst - oder nicht. Seltsamerweise werden oft gerade Menschen geliebt, die scheinbar ALLES falsch machen - und die, die sich bemühen, es richtig zu machen hören das berühmte "Du bist ja nett, aber ... ", "Du bist ein lieber Freund, aber ... ".

Ja - "Du und die Liebe" könnte ein gutes Thema sein (erfahren, was Liebe wirklich sein kann - die Liebe kennenlernen und sich ihr öffnen lernen). Wunderschönes Thema für eine Aufstellung ...

LG, Reinhard
 
Ich denke nicht immer in richtig und falsch. Es ist anscheinend FALSCH hier diese Art von Thema zu eröffnen.
Und eigentlich auch wieder egal und nicht wichtig. Vergessen wirs.
 
Mann,musst du verliebt sein !

Chaos pur :jump4:

Empfindlich und schnell beleidigt, wenn man eine Frage stellt ( Warum in diesem Forum...).

Ratlos genug, um in einem Forum Rat zu suchen, dabei hast du dir selbst schon alle Antworten gegeben.

Verliebt bis zur Selbstverleugnung :
....Sie hat damit Recht und ich muss ihr nächstes Wochenende einen "neuen" präsentieren....

Wenn du kannst (!), dann lass dem Mädl genug Zeit.
Sonst geht sie, und du musst die Lektion bei der nächsten Lernen. ( Das passt wieder zum Familienstellen ).

Aber verleugne nicht dich und deine Persönlichkeit. Die findet deine Freundin ja liebenswert !!

Alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Harry
 
Hi David,

sag mal, was genau erwartest du dir von einer eventuellen Familienaufstellung?

Weil gibt zwar ein paar Aufstellungsleiter, die sich auch mit Astrologie beschäftigen, aber normalerweise spielt das Sternzeichen des Klienten und seiner Partnerin keine Rolle.

Denkst du eher an eine Familienaufstellung nach Hellinger?
Oder eine nach Insa Sparrer/Matthias Varga von Kibed?
An etwas eher schamanisches?
Oder an eine ganz andere Form von Familienaufstellung?
 
Ich merk schon, das Thema ist echt falsch hier. Der Titel meines Threads ist eigentlich das Thema...fand irgendwie nirgends was passendes...:wut2: :)
 
Mann,musst du verliebt sein !
Naja... vielleicht doch nur gierig... :) Als Auch-(oder vor-allem-)Astrologe seh ich hier vor allem ein drastisches Beispiel für Menschen mit Widder-Betonung: Egozentrierte Ausrichtung, und selbst wenn das Gegenüber ins Blickfeld gerät, ist das Thema "Was kann ICH tun, damit sie zu einem Verhalten findet, das MIR passt?". Auch die Bereitschaft, Informationen jenseits des Horizonts der eigenen Scheuklappen aufzunehmen, ist offenbar begrenzt.

Systemisch meine ich, es muss ja nicht gleich in eine Aufstellung münden, die bei einem so zugespitzten "Habenwollen" wohl auch schwer gelänge. Vermutlich müssen da noch einige Wände mit den Widderhörnern berannt werden... und mit 21 ist das ja auch ein durchaus angemessenes Verhalten, ebenso wie eine himmelhohe höllentiefe illusionäre Verliebtheit. Wäre traurig, wenn es nicht so wäre.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo David!

Ich war und bin in einer nicht ganz unähnlichen situation wie du. Es gibt eine frau die ich liebe, und die mir immer wieder mal sagt dass meine liebe sie beengt. Und wie du stell ich mir dann die frage: kann liebe überhaupt beengen? und ist es nicht das schönste auf der welt liebe gezeigt zu bekommen und liebe zu zeigen/geben?

Das wichtigste scheint mir hier nicht zu verallgemeinern. d.h. eine andere frau die du triffst findet viell. ganz und gar nicht dass du zuviel gibts und zuoft deine liebe kund tust. Wahrscheinlich gibt es viele, ja unzählig viele, frauen für die du in dieser hinsicht genau richtig wärst.

ABER, ... du hast dich eben gerade in diese frau verliebt, und das nennt man wohl schicksal (lebensweg). Also zeigt dir die person etwas, was auch immer es sein mag.

Das allerwichtigste, aus meiner erfahrung, ist jedenfalls sich NICHT zu verstellen, und auf keinen falls etwas sein zu wollen das man nicht ist!!! Auch wenn du schreibst dass du dich nicht verbiegen möchtest, so klingt doch immer wieder ganz klar durch dass du gern SO SEIN MÖCHTEST WIE SIE ES GUT FINDET.

Wie gesagt aus meiner erfahrung klappt soetwas auf gar keinen fall, und glaub mir ich habs versucht !!! :)

Aber trotzdem ist dieses thema hier nicht falsch, denn mir hat gerade ein (bzw. mehrere) Familienaufstellungen SEHR GEHOLFEN meine Partnerschaftssituation in ORDNUNG zu bringen. Vielleicht versuchst du´s ja auch mal, denn die wahrscheinlichkeit dass sich die Probleme in einer nächsten partnerschaft so oder ähnlich wieder zeigen ist gegen 100% :)

Liebe grüße
Christian
 
Zurück
Oben