Probleme eines Ikarnierten Engel

Hallo,

die Antwort der Trennung ist sehr einfach. Den göttlichen Funken, das höhere Selbst hat jeder in sich. Allerdings sind die meisten (noch) getrennt von ihrem höheren Selbst, also der göttlichen Ebene. Das ist mit Dualität gemeint.

Es gibt Menschen, die jetzt schon eins mit ihrem göttlichen Funken und ihrem höheren Selbst sind, im Sein sind und deren Aufgabe ist es, den anderen Menschen zu helfen, zu ihrer göttlichen Essenz zurückzufinden. Zu ihrem Sein.

Aber noch gibt es noch nicht so viele, die konsequent im inneren Seinszustand sind. Aber es gibt ganz viele, die sich auf den Weg dazu gemacht haben und Hilfe dazu benötigen.

Nein (um die nächste Frage zu beantworten), ich bin auch nicht konsequent
mit meinem höheren Selbst verbunden, aber es wird immer öfter. Schöner Buchtipp: Eckhart Tolle: JETZT, da ist das alles tiefer und tiefsinniger beschrieben auf eine wunderbare Art und Weise.

Viele liebe Grüsse
c.
 
Werbung:
Welchen Lohn erlangen Engel für ihre Erdeninkarnation?

Als a Lohn für die bestandene Prüfung erreichen die inkarnierten Engel die sog. 'Gotteskindschaft', die den Menschen und auf Erden inkarnierten Engeln und Weltenbewohnern das Recht und die Möglichkeit eröffnet, sich bei entsprechender Vollkommenheit im höchsten Himmel direkt in Jesu Christi Nähe aufhalten zu können. Auch die nie gefallenen Urengel können erst zur eigentlichen 'Gotteskindschaft' gelangen, wenn auch sie wie ihr Herr Jesus wenigstens eine Inkarnation auf der Erde durchgemacht haben. {a jl.ev05.267,07 ff.; jl.ev02.079,03; jl.ev01.

http://www.j-lorber.de/jl/engel/e-grundl.htm

L. G. Maud​
 
Was meinst du denn?

Das man auch in Betracht ziehen sollte, dass man nicht als Engel, sondern als etwas anderes inkarniert ist. Man sollte meiner Meinung nach nicht alles so pauschalisieren. Der Mensch drückt alles allzugern in passende Förmchen. Selbsterkenntnis sollte nicht so ablaufen, dass man sich bestimmte Beschreibungen durschliesst und schaut ob man da reinpasst oder eben nicht. Selbsterkenntnis und das Erkennen der eigenen Aufgabe bedarf schon etwas mehr.


Gruß

Drarak
 
Namasté!

Hmm.. ob Engel inkarnieren? Gut die Vorstellung für viele mag wahrscheinlich am passendsten sein, denn alles braucht eine annehmbare Bezeichnung. Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken über Lichtwesen machen, wobei ich unter Lichtwesen keine Engel meine.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin mir sicher, das hier viele inkarnierte Engel auf Erden leben und wirken....ich kenne selbst mindestens einen...:engel:
doch glaube ich auch, seitdem Dorren Virtue, in einem Buch schrieb, wie man erkennt ob man ein inkarnierter Engel ist, die meisten (hauptsächlich frauen) sich nun als Engel sehen?!...
Das macht ja die Herausforderug das Leben zu meistern nicht wahrlich einfacher... :tuscheln:
Alle Menschen sind Lichtwesen....uns wo Licht ist, ist eben auch Dunkelheit..
In dem Buch von N.D. Walsh "die kleinen Seele spricht mit Gott~ Ich bin das Licht, ist das alles sehr gut erklärt!"

Trozdem haben wir alle den freien Willen, welchen ja die feinstofflichen Engel nicht haben,...sie dienen selbstlos und bedingungslos, was bei uns Menschlis (oder Erdengeln) eher selten der Fall ist...?!

Manche Menschen die wissen das sie inkarnierte Engel sind, bilden sich ein etwas besseres zu sein, weil Engel eben "angehimmelt werden..."!

Und andere wiederrum fühlen sich mit ihren Aufgaben überfordert, weil sie meinen (glauben) immer gut sein zu müssen..um zu helfen und gene sich fastdabei selbstauf!~was für mich ein Trugschluß ist..

Wir alle haben hier unsere Berufung, und Lernaufgaben zu erkennen und zu meistern... "Übung macht ja bekanntlich den Meister?!".

Es sind ja auch viele aufgestiegene Meister wieder inkarniert, um der Erde (samt allen Leben) zur Transformation und Wandlung zu verhelfen, auch sie bringen viel Licht und Liebe und ihr uraltes wissen mit...

Ich glaube auch, das wir inkarnierten Lichtwesen (ob nun Engel, Meister, Naturwesen, etc) trotzallem auch noch Karma abbauen dürfen...

Angeblich, sagen ja einige das es kein Karma mehr gibt, oder wir es von anderen lösen lassen können, das sehe ich anders, denn das wäre ja zu einfach....wen jemand ohne Karma wiedrkam, baut er~sie sich täglich neues auf...

Denn täglich ensteht Karma...wenn ich eine Ursache setze erzeuge ich augenblichklich eine Wirkung....wenn es mir dann auch noch bewußt ..gespiegelt wird, habe ich unmittelbar (selbst) die Chance es zu wandeln...aufzulösen!

Würde mich auch freuen, wenn meine Engel :) mir mal flunks jemanden schicken, der mir meinen WEg abnimmt, und rubbeldizupf mein Karma erlöst...dann hieße das speziel für mich, das ich nach Hause gehen dürfte...
auch wenn ich hier auf Erden, meinen "Auftrag kenne (Berufung), habe ich manchmal doch Sehnsucht zu meiner Quelle und dem ALLEINSSEIN zurück...

Was mir aber meinen WEg erleichtert, ist, das ich (meine Seele ), weiß. wie alt ich diesmal werde, und das es meinen letzte Inkarnation hier auf Erden ist...

Und auch wenn es manchmal doch schwer ist, da helfen dann auch keine "Schlaukäfersprüche anderer...", bin ich(meistens) froh hier zu sein., wirken, leben und lernen zu können....

In diesem Sinne liebe Grüße an alle Engel und Menschlis ( also alle Engelmenschen...:)) eure Angelwoman...welche wieder zu früh erwacht ist...wo andere noch selig schlummern...:engel::sleep3:
 
hallo zusammen,

mit interesse habe ich eure beiträge gelesen.
meine gedanken dazu:
wer meint etwas besonderes zu sein, ist es nicht. kein engel oder ein anderes " wesen " würde sich in der öffentlichkeit outen, denn es würde die menschen nur verwirren und nichts bringen.

maud, zu lorber.....mit sicherheit ein sehender seiner zeit. aber engel sind nicht auf jesus fixiert.

generell ist jedes wesen gleich wertvoll, egal auf welchem stück weg er steht
liebe respekt und achtung vor sich und jedem wesen sind das wichtigste rüstzeug.

ich wümsche allen einen wunderbaren tag
 
hallo zusammen,

mit interesse habe ich eure beiträge gelesen.
meine gedanken dazu:
wer meint etwas besonderes zu sein, ist es nicht. kein engel oder ein anderes " wesen " würde sich in der öffentlichkeit outen, denn es würde die menschen nur verwirren und nichts bringen.

maud, zu lorber.....mit sicherheit ein sehender seiner zeit. aber engel sind nicht auf jesus fixiert.

generell ist jedes wesen gleich wertvoll, egal auf welchem stück weg er steht
liebe respekt und achtung vor sich und jedem wesen sind das wichtigste rüstzeug.

ich wümsche allen einen wunderbaren tag

Jesus hatte auch immer Engel an seiner Seite ohne sie anzuhimmeln...

wie behandelst du menschen die dich angreifen?....oder erlebst du so etwas nei? lg Angeli
 
Guten Morgen,

da würde ich jetzt gerne etwas dazu sagen:

"wer meint etwas besonderes zu sein, ist es nicht. kein engel oder ein anderes " wesen " würde sich in der öffentlichkeit outen, denn es würde die menschen nur verwirren und nichts bringen."

Wir sind hier in einem Forum. Das Thema steht ja sogar auf "Problem". Was bedeutet, dass viele Menschen einfach ein Problem mit Ihrer medialen Fähigkeit und mit ihrer tiefen Liebesfähigkeit und Herzenswärme haben. Wir möchten uns hier gerne austauschen, die inneren Werte nach aussen kehren und somit die anderen bitten, uns zu helfen, unser inneres Selbst besser zu erkennen.

Das hat nichts besonderes, sondern anders. Viele merken, dass sie im "normalen" Leben nicht klarkommen. Aber eben aus anderen Gründen, weil sie eben anders sind. Ich halte es für elementar und wichtig, dass wir uns hier austauschen, damit jeder die Chance hat eine neue Sichtweise für sich selbst eventuell zu gewinnen.

Ausserdem bin ich überzeugt, dass jeder von "uns" seine inneren Werte nicht nur einmal am liebsten in den Jordan gegekippt hätte, weil es eine sehr große Herausforderung ist damit zu leben.

Angelwoman hat das sehr schön auf den Punkt gebracht, dass eben jeder er selbst ist und zu sich selbst finden sollte.

Allerdings hat auch die geistige Welt eine Ordnung, Struktur und Klarheit. Ich selbst kann mir da kein Urteil erlauben, weil ich es nicht fühlen oder sehen kann. Siehst Du, Steini, auf diese Ordnung? Dann wäre es schön, wenn Du uns erklären könntest, wie sie ist.

Wir wollen ja alle lernen, das ist doch unser aller Ziel und Wunsch, oder?

Einen schönen Tag
C.
 
Werbung:
wer meint etwas besonderes zu sein, ist es nicht.
in deinen augen nicht, aber in seinen schon. *g*
jeder ist etwas besonderes.
problematisch beginnt es erst zu sein, wenn er denkt, dass er etwas besseres als die anderen ist.
kein engel oder ein anderes " wesen " würde sich in der öffentlichkeit outen,
woher weißt du das?
jesus hat sich als gottessohn geoutet (und wurde gekreuzigt). ist er deswegen kein gottessohn?
denn es würde die menschen nur verwirren und nichts bringen.
ja, viele menschen fühlen sich gleich minderwertig (und dadurch wahrscheinlich wütend), wenn jemand sagt, dass er ein inkarnierter engel oder gottessohn ist.
also offensichtlich dürfen inkarnierte engel mit problemen keine gleichgesinnten in einem eso-forum (unterforum - engel!) suchen und um hilfe bitten, weil der "durchschnittsmensch" sich darurch gestört fühlt :angry2:.
generell ist jedes wesen gleich wertvoll, egal auf welchem stück weg er steht
liebe respekt und achtung vor sich und jedem wesen sind das wichtigste rüstzeug.
die inkarnierten engel wissen es. vielleicht solltest du es den "durchschnittmenschen" erzählen, damit sie sich von ihren minderwertigkeitskomplexen, neid oder was ist es, endlich lösen können.

alles ist relativ. ein inkarnierter dämon wird sich auf der erde wie im himmel fühlen, dagegen ein inkarnierter engel wie in der hölle.

wir alle sind eben jetzt (in wirklichkeit gibt es keine zeit :weihna1) engel, dämonen und gottessöhne/töchter. es geht einfach nur darum, was momentan näher zum bewusstsein im unterbewusstsein vorliegt. bei jemandem ist es eben das engeldasein, mit dem er probleme da auf der erde hat. darf er seine situation nicht schildern und die anderen gleichgesinnten, die sich schon besser auskennen, um rat bitten?

viele grüße
...bogen
 
Zurück
Oben