Probleme eines Ikarnierten Engel

lichtbrücke;1218284 schrieb:
Liebe Maud,

ein stilles und wissendes Lächeln von mir an dich... :)

Danke für's Reinstellen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo liebe Lichtbrücke

Habe ich es von dir? Wen ja habe ich zu danken!

Liebe grüße Maud​
 
Werbung:
lichtbrücke;1218394 schrieb:
Hallo



Stimmt. Kommt mir vor, als wäre es die schwerste Aufgabe überhaupt. Und gleichzeitig akzeptieren, dass auch "Bösewichte" Aspekte von Engeleinheiten in sich tragen können (und dies mit Sicherheit auch tun).

Liebe Grüsse :)

Lichtbrücke

Ja ich kämpfe schon sehr lange mit dieser Tatsachen.
Und nicht nur einmal wollte ich schon aufgeben.

L.G. Maud
 
Wobei Engel für mich sowohl hell wie auch dunkel sind..bzw...
weder hell noch dunkel sind....

Willow
 
lichtbrücke;1218394 schrieb:
Und gleichzeitig akzeptieren, dass auch "Bösewichte" Aspekte von Engeleinheiten in sich tragen können (und dies mit Sicherheit auch tun).

voll! ich sag immer, es gibt nur böse engerl & liabe teuferl :clown:

lg, frosch :blume:
 
Hallo,

mir liegt auch noch ein bisserl was am Herzen in Sachen Engel.

Ist es nicht so, dass grundsätzlich alle Wesen über eine göttliche Seele in sich verfügen? Im Grunde kommt jeder aus der göttlichen Liebe und geht (irgendwann) wieder in die göttliche Liebe zurück.

Das ist ja diese biblische Paradiesvertreibunsgeschichte. Durch den gegessenen Apfel des Baumes der Erkenntnis des Guten und des Bösen sind wir (mehr oder weniger) bewußt in die Dualität gegangen.

Was einfach bedeutet, dass wir (vor dem Apfel) nicht wußten, wie gut es uns in unserem innersten Sein, quasi in der göttlichen Liebe geht. Wir wollten auch die andere Seite kennenlernen. Denn nur wer den Schatten kennt, wird das Licht "segnen" können.

Ich sehe das wie eine Reise durch die JahrMillionenJahre in der "wir" von dem Sein der göttlichen Liebe durch die Finsternis der Erde reisten und reisten, um irgendwann unsere Reise als "Ziel" wieder in der göttlichen Liebe zu beenden.
Diese göttliche Liebe ist das SEIN.

Es ist eine große Illusion zu glauben, dass Engel nicht auch die Reise durch die Dunkelheit gegangen sind. Nein, jeder, der hier auf der Erde ist, hat Licht und Schatten erlebt. Wir können und dürfen den Schatten in uns niemals verleugnen, denn er ist es, der uns schliesslich in das Licht zurückbringt:
wenn wir erkennen, dass wir durch den Schatten, durch das Dunkel, durch die Finsternis reisen "mußten", damit wir wieder (bildlich gesprochen) in den Schoß der urgöttlichen Ebene zurückkehren können, dann macht auch eine Finsternis Sinn.

Für mich war diese erlebte Finsternis lange ein sehr großes Problem und letztendlich waren es auch immer wieder Menschen, die durch ihre momentan gelebte Finsternis mich an meine eigene erinnerten. Einerseits hatte ich diese hohe Fühl- und Liebesfrequenz und andererseits wollte ich auch nicht wahrhaben, dass ich selbst AUCH schon durch sehr dunkle Kanäle gegangen bin. Aber das ist einfach der "ganz normale" Weg von der Einheit über die Dualität zurück in die Einheit. Das ist die Erkenntnis und letztendlich auch die Erleuchtung, die jede Seele anstrebt.

Was uns nun eben von vielen anderen Menschen trennt ist, dass wir durch unser tiefes Erkennen, unser Wissen und die höhere Schwingungsfrequenz näher am Licht sind und näher vielleicht ja sogar an unserem Ende der Reise.
Unser Ziel: die Einheit mit Gott!
Trotzdem ist es unsere Aufgabe unser Wissen (das wir jetzt auf diesem Stand jetzt haben) weiterzugeben, dem zu helfen, der unser Wissen, unser Licht und unsere Hilfe benötigt. Aber eben nur dem, der uns darum bittet.

Das ist ganz essentiell und existenziell. Jesus sagt: bitte und Dir wird gegeben. Wir haben es manchmal anders als Jesus gemacht, wir haben allen gegeben, auch denen, die gar nicht gebeten haben, weil unser Wissen und unser Herz so groß ist. Aber das ist schon unsere konkrete "Übung" erst dann zu geben, wenn der Nehmende erstens darum bittet und zweitens es wirklich auch "haben" will.

Alles andere ist unsere Energieverschwendung und ein Teil unseres "Unglücks". Wir denken und fühlen einfach anders, aber sollten uns eben dem anpassen, was hier so üblich ist. Dann geben, wenn danach aufrichtig gefragt wird. Dann geht es uns und dem anderen gut dabei und
wir haben die Chance innere Kräfte bei uns zu lassen, die wir ja auch dringend brauchen zum Leben hier.

Schönen Abend und alles Liebe
C.
 
Namasté!

Hmm.. ob Engel inkarnieren? Gut die Vorstellung für viele mag wahrscheinlich am passendsten sein, denn alles braucht eine annehmbare Bezeichnung. Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken über Lichtwesen machen, wobei ich unter Lichtwesen keine Engel meine.

Mein Licht in euch.


Gruß

Drarak
 
Namasté!

Hmm.. ob Engel inkarnieren? Gut die Vorstellung für viele mag wahrscheinlich am passendsten sein, denn alles braucht eine annehmbare Bezeichnung. Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken über Lichtwesen machen, wobei ich unter Lichtwesen keine Engel meine.

Mein Licht in euch.


Gruß

Drarak

Was meinst du denn?
 
Guten Abend Drarak,

das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich rüberbringen, dass nicht die Frage entscheidend ist, ob ein Engel inkarniert.

Entscheidend ist aus meiner gefühlten Sicht, dass wir uns unserer göttlichen Essenz bewußt werden (sind) und eben auch, dass wir hier noch in einer Dualität leben. Erst wenn wir diese Dualität überwinden, können wir wieder zurück zur göttlichen Quelle gelangen.

Was wir dort dann sind, wenn wir die Erde wieder verlassen, ist sicher eine schöne Überraschung, aber für unsere Aufgabe jetzt nicht so entscheidend.

Liebe Grüsse
C.
 
Werbung:
Hallo

Drarak schrieb:
...denn alles braucht eine annehmbare Bezeichnung. Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken über Lichtwesen machen, wobei ich unter Lichtwesen keine Engel meine.

Es geht nicht um annehmbare Bezeichnung. Es geht um tiefes inneres Wissen; für mich persönlich z.B. warum mein Leben so verläuft, wie es verläuft - mit all seinen Problemen und Aufgaben, die ich als Mensch eben zu bewältigen habe.

Ich möchte bitten davon Abstand zu nehmen, Menschen mit Engelaspekten in eine Schublade zu stecken, die heisst: Immer lieb, immer gütig, immer sanft, etc. Wir sitzen auf keiner Wolke und singen 24 Stunden pro Tag "Hosianna" :)
Jeder Mensch kommt auf die Erde mit *seiner* (Lebens-)Rolle (= welche Erfahrungen er machen möchte). Es gibt mit Sicherheit auch jede Menge Menschen, die Engelaspekte in sich tragen - von denen es sich der menschliche Verstand niemals vorstellen könnte.

FrauLuna schrieb:
Ist es nicht so, dass grundsätzlich alle Wesen über eine göttliche Seele in sich verfügen?

FrauLuna schrieb:
Was uns nun eben von vielen anderen Menschen trennt

Warum trennst du dann, wenn du ohnehin weisst, dass JEDER Mensch den göttlichen Funken in sich trägt?

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben