probleme bei der reise

hallo ,

ich habe vor einiger zeit angefangen mich für schamanismus zu interessieren. ich habe drei mal an einer reise teilgenommen, aber jedesmal leider nichts gesehen. meine nachbarin ( die diese reisen trommelt) ist dann für mich gereist und hat herausgefunden, das ich gar kein kraftteir hatte. sie hat mir jetzt einen hirsch "besorgt". heute haben wir erneut eine reise unternommen und mitten drin habe ich plötzlich ein angstgefühl gespürt und mir wurde übel. gesehn habe ich wieder nichts. was kann dies bedeuten oder hat jemand änliche erfahrungen gemacht?
hallo mein name ist tomassini und bin neu hier!
komme aus österreich und befasse mich seit vielen jahren mit schamanismus, bzw. arbeite mit schamanischen techniken. ich habe deinen beitrag gelesen.... und leider versuchen zu viele menschen mit schamanischen praktiken zu arbeiten, auch wenn sie nicht sattelfest sind. eine reise ist nicht so wie "mal ums eck zum shoppen gehen" vor einer reise muss der ort gereinigt werden. dazu wird geräuchert, ein heiliger raum geschaffen. reinige den raum rituell mit birkenzweigen oder beifußpflanzen. räuchere den raum. wird sind mittel-europäer und benutzen räucherwerk unserer ahnen. beifußblüten (samen) wachholderzweige und mariengras. rufe die ortsansäßigen hilfsgeister die naturgeister herbei, lade sie ein hierher in deinen heiligen raum zu kommen. dämpfe das licht, telefon usw. abschalten. wenn dein trommler sein werk (Rhythmus) nicht versteht, nutze besser eine CD. bei interesse lass ich dir gerne weiter tipps zukommen. nur so viel dazu: mann/frau reist nicht nur einfach so als spaß. es muss einen grund dafür geben, den du vor deiner reise laut deinen hilfsgeistern nennst. zum reisen benötigst du auch eine bestimmte körperhaltung....kommt darauf an, wohin du möchtest. wie du weisst gibt es den weltenbaum, der in die unterwelt, mittelwelt und oberwelt eingeteilt ist. ein krafttier hat jeder von uns menschen. es begleitet dich schon immer. es muss sich aber nicht bei der ersten, zweiten oder dritten reise zeigen. wenn dir ein tier begenet, frag es einfach ob es dein krafttier ist. es gibt aber auch "scherzbolde" unter den tieren. frage es dreimal, wenn es dreimal bejaht ist es ok. solltest du auf einer deiner reisen insekten begegnen, gehe nicht um diese herum. kehre um zum anfgang und beginne die reise neu. noch etwas zum schluss: es gibt keine tiere welche für schamanen und tiere die für andere "reserviert" sind. vergiss diese infos, ok. ciao tomassini
 
Werbung:
@Bartolucci: Wieso soll sie nicht die Insekten fragen?

@Jucie: es geht auch ohne diese speziellen Körperhaltungen. Du könntest Dir vielleicht auch einen geduldigen schamanischen Lehrer suchen, bei dem Du das Reisen lernen kannst.
 
Weil Insekten bei Harner und Co. bäbääh sind, und "sowas" fragt man nicht. Die darf man dann auch nicht mehr als einmal sehen, weil das dann ja möglicherweise sogar ein Krafttier sein könnte. Echt peinlich, was die FSS da für einen Müll verbreitet unter seinen Seminarsteilnehmern. Aber was Harner sagt, muß gelehrt werden. So ist das da.

Vor ein paar Jahren erzählte ich das einem Menschen, der eine Hornisse als wichtigsten Verbündeten hat (der hat die sogar auf seinem Rücken tatauiert bekommen, auf die harte polynesische Art) - der Gute war fassungslos über diese Lehrmeinung. Einem Spinnenmenschen, den ich kenne, hab ich das gar nicht erst erzählt ... - weil ich wußte, wie der da reagieren würde.

Ich hatte für gut 10 Jahre eine Heuschrecke als Spezialisten für einige Dinge - so eine richtig große, wie sie in Afrika bekannt ist.

In diesem Sinne,

Sobek
 
Da ich nicht bei Harner & Co. gelernt habe, kenne ich mich mit deren Dogmen natürlich nicht so gut aus....und deswegen frag ich - mir konnte auch noch niemand erklären, warum man sich nicht selbst Seelenanteile zurückholen kann. Vielleicht kanns nicht jeder oder es funzt nicht in jedem Fall (wegen blinder Flecken oder so), aber dass es geht, weiss ich - hab schon manche irritierte Blicke geerntet von Menschen, die eigentlich mehr Erfahrung haben als ich.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der den Grund kennt.....

Da wird dann blind irgendeine Aussage geglaubt, nur weil die entsprechenden Lehrer etwas in der Richtung gesagt haben und es wird noch nicht einmal überprüft, ob das wirklich so ist.....
 
Da ich nicht bei Harner & Co. gelernt habe, kenne ich mich mit deren Dogmen natürlich nicht so gut aus....und deswegen frag ich - mir konnte auch noch niemand erklären, warum man sich nicht selbst Seelenanteile zurückholen kann. Vielleicht kanns nicht jeder oder es funzt nicht in jedem Fall (wegen blinder Flecken oder so), aber dass es geht, weiss ich - hab schon manche irritierte Blicke geerntet von Menschen, die eigentlich mehr Erfahrung haben als ich.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der den Grund kennt.....

Da wird dann blind irgendeine Aussage geglaubt, nur weil die entsprechenden Lehrer etwas in der Richtung gesagt haben und es wird noch nicht einmal überprüft, ob das wirklich so ist.....


Das muss wohl jeder für Sich selber wissen. Ob es funktioniert, oder nicht.
Ein Anderer kann das für mich nicht entscheiden.
So sehe ich das.
 
Das muss wohl jeder für Sich selber wissen. Ob oder nicht.
Ein Anderer kann das für mich nicht entscheiden.
So sehe ich das.

Stimmt - nur, wenn ich davon erzähle, dann wird mir gesagt (nicht nur von einer Person): "Das geht nicht!". Am Anfang hatte ich noch an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt - inzwischen frag ich mich, wie die anderen zu ihrer Aussage kommen und wieso sich anscheinend so viele in diesem Punkt einig sind...wo es doch gerade im Schamanismus diverse Möglichkeiten und Wege gibt.
 
Stimmt - nur, wenn ich davon erzähle, dann wird mir gesagt (nicht nur von einer Person): "Das geht nicht!". Am Anfang hatte ich noch an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt - inzwischen frag ich mich, wie die anderen zu ihrer Aussage kommen.


Ich zweifel nicht, weil ich selbst schon erlebt habe.
 
Werbung:
Ich zweifel nicht, weil ich selbst schon erlebt habe.

Ich inzwischen auch nicht mehr - aber am Anfang glaubte ich mir selbst noch nicht, weil ich meine Erfahrungen noch nicht so gut einordnen konnte...und da war ich dann schon verwirrt.

Inzwischen bin ich mir da sicher - nur: es gibt Menschen in meinem Umfeld (die selbst sehr viel schamanische Praxis haben), die mich ungläubig anschauen, wenn ich das sage. Wer lehrt, dass das nicht geht???
 
Zurück
Oben