probleme bei der reise

hallo ,

ich habe vor einiger zeit angefangen mich für schamanismus zu interessieren. ich habe drei mal an einer reise teilgenommen, aber jedesmal leider nichts gesehen. meine nachbarin ( die diese reisen trommelt) ist dann für mich gereist und hat herausgefunden, das ich gar kein kraftteir hatte. sie hat mir jetzt einen hirsch "besorgt". heute haben wir erneut eine reise unternommen und mitten drin habe ich plötzlich ein angstgefühl gespürt und mir wurde übel. gesehn habe ich wieder nichts. was kann dies bedeuten oder hat jemand änliche erfahrungen gemacht?

Solange Du "Angst" hast , kommst Du da nicht weiter ! Frag Dich woher diese Angst kommt .
 
Werbung:
Tja, das hier ist nuneinmal ein DISKUSSIONSforum - und es scheint in Esokreisen üblich zu sein, eine Diskussion automatisch mit Streit zu identifizieren - hier passierts wieder. Wenn Dir die Atmosphäre (?) unangenehm ist: Warum bist Du dann noch hier und trägst auch noch dazu bei?

Ich sehe das jedenfalls anders als Du. Und das solltest Du genauso respektieren. Abgesehen davon habe ich überhaupt erst heute ein wenig intensiver hier geschrieben.

Praxistips und Hinweise findet die Threaderstellerin hier im Forum nu wirklich ausreichend. Außerdem Literaturtips und Links, ich sehe keinen Anlaß, Bequemlichkeit zu fördern.

Und damit will ich nicht sagen, dass euer Wissen nicht fundiert ist oder dass ich euch eure Erfahrung absprechen will, aber ich glaube man schießt doch etwas übers Ziel hinaus. ;)

Mit Dir habe ich das auch nicht diskutiert.

In diesem Sinne,

Sobek.
 
Ich verbinde das Wort mit der Eigenschaft hilfsbereit zu sein, was auch dem Auftrag meines Krafttieres an mich entspricht. Sind Schamanen und schamanisch Arbeitende denn nicht Menschen, die anderen auf die ein oder andere Art und Weise helfen?
Und dennoch sind sie auch einfach nur Menschen, mit all ihren persönlichen Macken etc.
 
Und dennoch sind sie auch einfach nur Menschen, mit all ihren persönlichen Macken etc.

echt?
sind das keine heiligen, erleuchteten, asketischen halbengel?
und "schamanisch sein" bedeutet nicht mit licht und liebe um sich werfen und alles niedermetzeln, das dem nicht entspricht?

;)
 
echt?
sind das keine heiligen, erleuchteten, asketischen halbengel?
und "schamanisch sein" bedeutet nicht mit licht und liebe um sich werfen und alles niedermetzeln, das dem nicht entspricht?

;)

Was haben denn LuL-Geschosse mit Schamanismus zu tun? :confused:

Umgang mit Schwertern kann man schon eher mit Schamanismus vereinbaren, denk ich.....
 
Na ein Glück das ich keine Schamanin bin :lachen:

darf ich jetzt streiten?


hatte eigentlich auch eher den Eindruck das Sobek und ich diskutieren.


@ Sobek, ich lass das so stehen, soll jeder selbst raus nehmen was er will. Nur noch eines ... ich habe 1999 angefangen mit dem schamanischen Reisen, bin auch kein Frischling mehr, wäre ich älter hätte ich sicher früher begonnen.
Ich denke auch nicht das dies allein ausschlaggebend ist, denn du sagtest ja selbst 25 Jahre Erfahrung heißt nichts.:D


LG
 
Hallo,

naja... das ist nun wirklich kein Argument, eher eine "Self-fulfilling prophecy". Ich habe es anders gelernt, und auch keine signifikanten Übereinstimmung mit einem Hirsch als speziellem Krafttier für Schamanen kennen gelernt.

Nur weil es in einem speziellen Umfeld gehäuft vorkommt, heißt es nicht, dass es allgemeingültig ist. Ich finde diese Auseinandersetzung schon wichtig, denn sonst wird einfach nur eine bestimmte Sichtweise an Neue weiter gegeben, die als allgemein gültig hingestellt wird, obwohl das nicht zutrifft.

Grüße

A-

Aha und was du gelernt hast ist richtiger als das was ich von erfahrenen Schamanen übermittelt bekam ... interessant.
Mein spezielles Umfeld war nur ein Beispiel von MIR.
Dein Umfeld ist natürlich viel ausschlaggebender ... schon klar.

Amazonee lass es lieber sonst gibts womöglich wirklich noch streit hier.

Dieses schneller, höher, besser ist sehr nivaulos un darum ging es auch nicht.

LG
 
Werbung:
versteh ich jetzt nicht.... Du sagst doch, Du kannst die Erfahrungen der anderen so stehen lassen. Und als eine solche kommt's mir vor...
 
Zurück
Oben