probleme bei der reise

Ameise, Spinne, Schmetterling und Gottesanbeterin kommt nur außerhalb der FSS in Frage...
Fay

jaja, ich hatte da einen Kumpel, der hatte eine Spinne als Krafttier in einem Seminar eines "bekannten Massenanbieters, wo geheult und gejammert wird" (Trademark). Der arme Kerl wurde von den anwesenden violetten Eso-Elfen (90%) deshalb pausenlos gemobbt und musste für alle das Geschirr abräumen und trotzdem bekam ers drüber wie nix, weil er irgendwie nicht richtig das geschirr abräumte oder so......

Das kommt davon wenn man ein unrepräsentatives Krafttier wählt oder einfach ein fieser Spinnenverehrer ist, so generell!:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
:lachen: - ich hoffe, das hast du jetzt nicht ernst gemeint? :lachen:

Gut, will ich das doch mal gerade rücken.
Ich schrieb nicht das sie ausschließlich für Schamanen reserviert sind, wie es hier so lächerlich dargestellt wird.
Mir wurde beigebracht das ein Hirsch schon ein ganz besonderes Krafttier ist das sehr häufig ein Verbündeter der Schamanen sei.

Der Hirsch hat eine sehr starke Energie die auch einfordert sie zum heilen zu nutzen.
Es gibt die Legende das er ein bringer der Herzenensenergie, die er mit seinem Geweih auffängt und durch sein Herz zu den Menschen bringt, ist.
Dann gibt es da noch den Zusammenhang mit der Weltenesche.
Einer der Gründe warum manche traditionelle Trommeln aus Escheholz und Hirschhaut gebaut werden.

In der germanischen Kultur wurde dies schon immer durch Yggdrasil symbolisiert.
Inkombination mit dem Hirsch als Irminsul

Leider wird in der Esoterikszene ungern davon gesprochen da man leicht in den Verdacht kommt irgenbwelche "brauchen" Ambitionen zu haben.

LG
 
Ist doch ganz einfach:

Hirsch, Wolf, Bär und Alder sind für Schamanen reserviert,
Manchmal sind es auch Elch, Büffel, Eisbär und Schakal oder Löwe

Maus, Stinktier, Opossum und Maulwurf für´s Fußvolk

Ameise, Spinne, Schmetterling und Gottesanbeterin kommt nur außerhalb der FSS in Frage...

*ironie off*

Grüaßle,
Fay

dabei sind doch gerade Insekten sehr große Heiler...zumindest manche von ihnen - die anderen kenn ich noch nicht.
 
Jeder hat ein Krafttier. Ich habe auch in erst spät mein Krafttier gefunden, bzw es hatte Erbarmen mit mir und hat mich "abgeholt". Komm davon weg "sehen" zu müssen. Höre auf dein Innerstes und achte darauf, was du fühlst. Ich erfahre das Ganze auch mehr mit meinen anderen Sinnen als mit dem Sehen.
Ich finds merkwürdig, dass sie dir mal eben nen Hirsch besorgt. Klingt für mich nicht grad seriös. Sorry, auch wenns deine Freundin ist.

Naja, bei der "MassenOrganisation, in der geheult und gejammert wird" (Trademark), da werden Leute schon mal beauftragt, Krafttiere für andere, besonders kranke TeilnehmerInnen zu besorgen.....weils halt einfach so ist, dass nur ein paar Leute reisen können, davon nur ein paar ein Krafttier finden und noch weniger mit dem Krafttier arbeiten können. Ist schlecht fürs Geschäft, verstehns mi do, wenn die Leut ohne Hirschn nach hause gehn.........

Und jeder hat eine Fylgia, eine Folgeseele, aber nicht unbedingt ein Krafttier im schmananischen Sinne, auch wieder aus Marketinggründen....
 
Der Hirsch hat eine sehr starke Energie die auch einfordert sie zum heilen zu nutzen.
Es gibt die Legende das er ein bringer der Herzenensenergie, die er mit seinem Geweih auffängt und durch sein Herz zu den Menschen bringt, ist.
Dann gibt es da noch den Zusammenhang mit der Weltenesche.
LG

Dann versuch ich mal das gradezurücken. Der Hirsch ist in der germanischen Mythologie dem Gott Frey-Ingvy zugeordnet, also der männlichen Fruchtbarkeit. Spirituell verkörpert er absolutes Vertrauen in die Kraft und den eingeschlagenen Weg. Wo die Esoelfen da das Herzchen gefunden haben weiss ich weniger, aber was die "Esoszene" sagt, dass ist so ähnlich wie mit dem Würstchen, dass in Frankfurt platzt...
Ob der Hirsch etwas für weibliche Schamanen taugt weiss ich nicht. Aber es gibt für alle Fälle die Hirschkuh und die ist der Göttin Freyja zugeordnet. Für angehende SchamanInnen sehr zu empfehlen :D Da haben wir schon lustige Szenen erlebt: "Ich will endlich meine weissen Hirschledersteifel haben!":lachen::lachen::lachen:
Und dann als nchstes: "Was bedeutet das?" Extrem peinliches Schweigen in der Runde......


Und mit der Yggdrasil hat der Hirsch nur soviel zu tun, als dass er da die jungen Triebe abknabbert.....
 
Ja, is voll seriös von mir, aber was ich gehört habe, reicht mir. Das ist zwar auch "nur" aus zweiter Hand, aber meine Quelle ist vertrauenswürdig.
Ich kann nix dafür, wenn ein Verein, der früher mal wirklich gut war, mittlerweile nur noch Mist verzapft.^^

Gruß,
Terrorelf

*löl* "Eso-Elfen".... den muß ich mir merken! :lachen:
 
Dann versuch ich mal das gradezurücken. Der Hirsch ist in der germanischen Mythologie dem Gott Frey-Ingvy zugeordnet, also der männlichen Fruchtbarkeit. Spirituell verkörpert er absolutes Vertrauen in die Kraft und den eingeschlagenen Weg. Wo die Esoelfen da das Herzchen gefunden haben weiss ich weniger, aber was die "Esoszene" sagt, dass ist so ähnlich wie mit dem Würstchen, dass in Frankfurt platzt...
Ob der Hirsch etwas für weibliche Schamanen taugt weiss ich nicht. Aber es gibt für alle Fälle die Hirschkuh und die ist der Göttin Freyja zugeordnet. Für angehende SchamanInnen sehr zu empfehlen :D Da haben wir schon lustige Szenen erlebt: "Ich will endlich meine weissen Hirschledersteifel haben!":lachen::lachen::lachen:
Und dann als nchstes: "Was bedeutet das?" Extrem peinliches Schweigen in der Runde......


Und mit der Yggdrasil hat der Hirsch nur soviel zu tun, als dass er da die jungen Triebe abknabbert.....

Der Hirsch spielt in der keltischen Kultur eine viel größere Rolle als das er "nur am Baum der Weltenesche" gespeist wird.

Der weiße Hirsch ist das Symbol von Cernunnos, der wiederum ist der Wegweiser in die Anderswelt . Ihm oblag der Auftrag die „Oberaufsicht” zu halten über die keltische Anderswelt, den fruchtbaren, schützenden und heilenden Bauch von Mutter Erde, aus dem aller Reichtum der Natur entspross.
... aber das hat bestimmt nix mit Schamanismus zu tun und nix damit das Schamanen einen besonderen Bezug dazu haben ... ach ja Schamanen reisen auch nicht in die Anderswelt ... wie konnte ich nur so töricht sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG
 
Ich schrieb nicht das sie ausschließlich für Schamanen reserviert sind, wie es hier so lächerlich dargestellt wird.
Mir wurde beigebracht das ein Hirsch schon ein ganz besonderes Krafttier ist das sehr häufig ein Verbündeter der Schamanen sei.

Du hast geschrieben:

Und der Hirsch ist ein Krafttier das eigentlich eher einem Schamanen steht.

und das ist eine Bewertung eines Tieres über viele andere, als sei der Hirsch per se ein ganz besonderes Krafttier. Im Grunde kannst du für jedes Tier einen ähnlichen Hintergrund in irgendeiner Kultur finden und damit hervorheben. Termiten, Ameisen, Heuschrecken, Elefanten (die sind in Indien superheilig - Ganesha!), Tiger, Tigerenten ... -

Was letztlich unten bei rauskommt ist, daß Du auch Deiner Lehrerin nicht alles abkaufen solltest. Das unreflektierte Lernen ist kein Lernen. Wenn das für deine Lehrerin so ist, muß es nicht für alle anderen gelten - ich kann das nämlich NICHT bestätigen, daß der Hirsch nun ein häufiger Verbündeter der Schamanen sei - die, die ich kenne und Schamanen sind, haben keine Hirsche zum Verbündeten. Nebenbei: Ich auch nicht.

In diesem Sinne,

Sobek
 
Werbung:
Der Hirsch spielt in der keltischen Kultur eine viel größere Rolle als das er "nur am Baum der Weltenesche" gespeist wird.

LG


Von den Kelten habe ich fast keine Ahnung. Da fehlt mir der Bezug. Leider ist es aber in der Esoszene Mode geworden, Kelten und Germanen zu vermischen. Yggdrasil und Irminsul sind aber rein germanische Begriffe und Vorstellungswelten. Yggr ist z.B. eine Kenning für Odin. Aber Cerunnos steht unserem Frey schon sehr nahe, soweit ich weiss.
 
Zurück
Oben