1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

problematische Karte

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von herzverstand, 7. September 2011.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

hallo,

bei mir ist das so dass ich bei der (noeastro) planetenlegung für die venus den gehängten gezogen habe.

gehängter laut deutung: stillstand, ohnmacht, krankheit :)(), in einer zwickmühle stecken, ein opfer erbringen und die welt aus neuer perspektive betrachten. oder beruflich: arbeitslosigkeit, interessenskonflikt, am verkehrten ort sein, falsche erwartungen oder falsche haltung.

was soll mir das sagen? bin ich beziehungsunfähig? und muss ich beruflich die venus ganz ausschalten, will ich jemals einen job bekommen?

allein wegen dem gehängten (der auch mein kabballistisches karma ist) strample ich mich ab und erreiche doch nicht das was sein sollte.

lg

2. sternchen 30

sternchen 30 Mitglied

na ja problematisch würde ich sagen das ist sache des betrachters, im grunde sagt sie ja nicht unbedingt super negative sachen aus hmm bei mir (den lennis) ist es die karte 8 der sarg , seh es doch positiv nach stillstand kommt bewegung , nach einen ende w,wieder ein anfang usw! muss doch grundsätzlich nicht schlecht sein ! zudem ja auch noch andere karten weiter darüber auskunft geben können was da genau im argen ist .

3. herzverstand

ist es nicht so dass man die bedeutung einer hängepartie (schachpartie die vertagt wird weil die zeit nicht ausreichte um sie fertigzuspielen bzw. weil sich das partieende hinauszögert) auf den gehängten übertragen kann? beim karma wünscht man sich dass es irgendwann zu ende geht, aber doch wohl nicht bezüglich venus? :rolleyes:

4. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

Es mag ja nicht der angenehmste Zustand sein, was der Gehängte mit sich
    bringt, aber wohl einer der ehrlichsten Momente, da wo die Kraft von unten nach oben fließt.

http://www.pressenet.info/texte/tarot-12-gehaengter.html

5. azira

azira Mitglied

Fuer mich bedeutet es Pruefungen, nicht vorschnell handeln in Ruhe planen, seine Entscheidungen ueberpruefen, damit man aus den vergangenen Fehlern lernen kann und nicht die gleichen wieder macht.

6. Destiny79

Destiny79 Mitglied

Werbung:
    der Gehängte ist ja erleuchtet, somit weiß er was zu tun ist.
    doch wartet er ab ( gezwungenermaßen)
    er ist aber nur an einem Bein aufgehängt somit hat er noch Bewegungsfreiheit

für mich bedeutet er eine Status Quo Situation
    Man weiß was zu tun ist und wie es weiter geht, doch muß man abwarten

wirklich negativ sehe ich die Karte nicht.
    Sie ist ein Chance sich Zeit zu nehmen um sich zu klären. Und anders als der Eremit, muß es nichts zwangsläuflig ganz alleine mit der Situation klarkommen ( denn ein Bein ist noch frei )

LG Destiny

7. herzverstand

kling für mich nach einer stimmigen deutung.

na ob ich wirklich erleuchtet werde.. :rolleyes::clown::D

8. herzverstand

dürfte ich noch eine frage bezüglich einer anderen karte stellen?

der ritter der schwerter ist auch so eine. ich habe ihn als karte der "verdrängung" gezogen. und das ist ja auch nicht günstig, wenn man sich bei konflikten nicht oder nicht so wie der andere dessen bewusst ist wie der konflikt genau gelagert ist.

ich bin kein konfliktmeister sondern in konflikten unterklassig weil ich kann mich nicht einmal gegen meine mutter durchsetzen. :tomate:

9. azira

azira Mitglied

Schwert Ritter mag die Beweglichkeit auch im geistigen Sinn, die Konflikte klar und unmissverstaendlich austragen. Schwert Ritter steht auch fuer die Lunge, also erst durchatmen und dann sich durchsetzen.

10. Stieglitz

Stieglitz Mitglied

Werbung:
    Hallo Herzverstand!!

Für mich ist der Gehängte, eine Zeitverzögerungskarte. Eine Karte die einen mahnt, die Welt doch von einer anderen Perspektive zu betrachten. Keine Karte (Sarg 8 von Lenormand). Diese empfiehlt; "etwas- Altes- zu beenden um -Neues- beginnen zu können." Hingegen sagt der Gehängte lediglich: " Überlege, sei nicht voreilig, versuche eine andere Sehensweise anzunehmen." Diese Karte hat sein Gutes. Sie sagt auch: ...Stop...jetzt reicht's!!! Später, nicht jetzt. Es dauert länger, als du es dir vorgenommen hast....

Ritter der Schwerter: Dieser rauscht herein, trampelt alles nieder und ehe du ihn siehst, rauscht er auch wieder davon.
    Sehr ehrgeizig. Kopfdenkend. Absolut kein Gefühlsmensch.
    Angehender Rechtsanwalt, Richter, Notar...oder ein Berufsausbildender, welcher mit Gesetz und Ordnung zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    L.g. Stieglitz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen