problem

Morgen kommt es zu "folge lesen", lieber Jake.

Wie es meine Art ist, habe ich deinen Ersten - mir nachfolgenden Beitrag gelesen und darauf geantwortet. Danach erst deinen Zweiten. Aber jetzt habe ich schon geschrieben. Ich könnte es noch löschen. Aber warum sollte ich es tun.

Nehme nun an, das wir uns einig sind. Danke
;)

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
kein problem, alia, war ja eh mein fehler, der die irritation ausgelöst hat :)

die entdeckung der transsaturnier... die menschen waren auch deshalb erst bereit, die transsaturnier so spät zu entdecken, weil sie zuvor technisch nicht in der lage waren, sie am himmel auszumachen. auch insofern geht innen mit außen einher, keine frage. und ich hab's ja eh angedeutet mit der aussage, dass uranus ca. zur zeit der französischen revolution, neptun zur zeit der 1848er-wirren in europa und pluto plusminus zur zeit der kernspaltung "ins licht" traten. da zeichnen sich schon synchronizitäten der zeitqualität ab, meine ich. lilith wirst du allerdings mit dem stärksten teleskop nicht am himmel finden :)

nichtsdestoweniger empfinde ich die betrachtung der "alten" doppelzuschreibungen als bereicherung der interpretation der neuen planeten. und auch als eine gute schule der astrologischen kombinatorik: nicht nur auswendig lernen, was irgendwer irgendeinem prinzip zugeschrieben hat, sondern mal schaun, was zum beispiel der typus "jupiter" mit dem element "wasser" ergeben kann und wie das mit dem archetyp "neptun" zusammengebracht werden kann...

die unterstellung mit der "normalen astrologie" will ich mal nicht als polemik verstehen :) . wenn ich mich schon irgendeiner richtung zugesellen soll (und das tu ich nicht gern, ich grase lieber auf vielen weiden und fresse, was mir dort schmeckt), dann meinen eigenen entwicklungen der "chaosastrologie", die auf der "münchner rhythmenlehre" wolfgang döbereiners aufsetzt und die methodik der fraktale, attraktoren etc. mit den zeitrhythmen in beziehung setzt, wie sie die astrologie als mess-, anzeige- und deutungsdisziplin betrachtet. unter anderem habe ich ein verfahren entwickelt, das ein fraktal deiner bisherigen lebensspanne als "geburtszeitpunkt" deiner aktuellen, persöblcuihen zeitqualität errechnet und ein komplettes horoskop mitsamt häusersystem für jeden beliebigen zeitpunkt deines lebens erstellen lässt... kein augenblickshoroskop à la transit (wobei die transite auch auf das fraktale horoskop funktionieren), sondern tatsächlich ein horoskop deiner persönlichen aktuellen zeitqualität. das bietet eine fülle mehr an aussagemöglichkeiten als andere divinatorische methoden, die ich kenne, und du kannst ganz wunderbar auslösungen etc. darin erkennen, siehst, wenn du es synastrisch übereinanderlegst, recht hübsch, wie sich zwei menschen zu einem bestimmten zeitpunkt ihrer entwicklung ineinander einklinken und warum es irgendwann mal wieder nachlässt... ein lesebuch der herausforderungen der individuellen evolution.

du siehst, alia, ich hab auch ein paar bücher im regal, und ich bin auch dabei, selbst an einem zu arbeiten. kein deutungshandbuch, sondern in etwa das, was ich gerade sehr verkürzt dargestellt habe... astrologie im kontext der neueren entwicklungen in den naturwissenschaften. astrologie als "bildschirm" oder "landkarte" der ordnung im scheinbaren chaos.

schönen sonntag wünsch ich dir,

alles liebe,

jake
 
so langsam bin föllig durcheinander. irgendwie komm ich hier im moment überhaupt nicht mehr klar.
kann den wirklich das horoskop auch der aszendent gleichzeitig sein, das war mir bis jetzt immer nie klar.
 
nein, das kann es nicht, schwarzer drache. das horoskop ist - wörtlich - ein "blick in die stunde", die darstellung der position der planeten zu einem bestimmten zeitpunkt im "messkreis" der tierkreiszeichen und im raster der astrologischen häuser, die eine höchst präzise zeit-ort-zuordnung des horoskops erlauben. die spitze des 1. hauses ist der aszendent ... der aszendent ist also ein element von vielen im horoskop, allerdings ein sehr gewichtiges.

die auffassungen, was der aszendent bedeutet, gehen auseinander. jedenfalls, das, was damit gemeint ist, wenn jemand sagt "ich bin krebs", das ist das tierkreiszeichen, in dem die sonne zum zeitpunkt der geburt stand. dieser krebs kann nun einen von 12 aszendenten haben, weil die spitze des 1. hauses in einem der 12 tierkreiszeichen stehen kann. anders definiert liegt der aszendent in jenem zeichen, das zum zeitpunkt der geburt am horizont aufsteigt. und eine gute horoskopdeutung setzt die kombination aller elemente - unter berücksichtigung der winkel, die sie zueinander bilden, der sogenannten aspekte - in einer ganzheitlichen zusammenschau in beziehung zu einander und zum anliegen dessen, dem das horoskop erstellt wird.

es gibt eine reihe guter einführungsbücher in die astrologie, schwarzer drache... da sind die grundlagen eines horoskops besser nachzulesen als in der wirrheit eines diskussionsforums. wenn's dich interessiert... lies mal :)

alles liebe, jake
 
"Lilith" kann man nicht sehen, weil sie wie die Mondknoten ein "Schatten" ist. So oder ähnliches laß ich einmal. Jetzt frag mich bloß nicht wo. Vielleicht sogar hier im Forum unter gleichnamigen -thread.

Oder warte........ ich hab auch den großen Band "AStrologie". Da müsste auch etwas drin stehen,- über die Centauren

Alles LIEBE
ALIA
 
schönen Sonntag hatte ich. Ich war mit Ex-Schulfreundinnen zum Brunchen und wir haben mal wieder über Alte und Neue Zeiten geredet,- wie das so ist unter Mädels.;)

Das von dir "entwickelte" Verfahren, es hört sich "toll" an. Nur müsste man es mit eigenen Augen sehen, um zu erkennen, was es kann. Ich arbeite vorerst NUR mit Transiten, den Mondphasen und dem siderischen Tierkreis und ich muss sagen: Schon oft habe ich erkannt, das genau diese Qualität auf mich zutraf, wie sie an jeweiligen Tag besteht. Zufall????
Dein Buch interessiert mich. Wenn du es fertig hast, kannst du es ja mal hier in unserem "Markt" vorstellen und falls es in den Handel kommt ankündigen- wenn Walter erlaubt. Ansonsten bleibt die PN

So. Jetzt ist der Sonntag "fast" vorbei. Fast,- aber nciht ganz,- denn heute kommt "OSKAR"
Alles LIEBE
ALIA
 
für deine eigenen augen, alia:

www.lebenskreise.info/dynabild.php

dort findest du eine eingabemaske, mit der du ein bezugsdatum für das horoskop deiner aktuellen persönlichen zeitqualität berechnen kannst. "zieldatum" ist das datum, für das du deine persönlich zeitqualität betrachten willst, also zum beispiel heute. "referenzdatum" ist das datum, auf das du das horoskop rechnen musst... ein datum aus deiner vergangenheit, das für heute "gilt".

dahinter steht ein chaosmathematisches verfahren, das die auslöse-mechanismen der "münchner rhythmenlehre" döbereiners sozusagen ins fließen bringt und volle horoskope liefert. im grunde werden dabei deine ersten lebensmonate als fraktale entsprechung deiner gesamten lebensspanne betrachtet... was es ja auch in der psychologie und der physiologie gibt: frühkindliche prägungen, und auch die ausdifferenzierung unseres gehirns erfolgt erst im laufe des ersten lebensjahres.

du bekommst also ein datum aus deiner babyzeit, und das horoskop auf dieses datum ist das horoskop deiner aktuellen zeitqualität. als ort nimmst du immer den ort, der für das aktuelle datum gegeben ist.

bei der interpretation ist zu beachten, dass durch die fraktale vergrößerung die häuser bzw. achsen anders zu bewerten sind: sie wandern schnell, der MC zieht im schnitt in einer woche durch ein ganzes zeichen. die achsen wandern also flott über die planeten-konstellationen, und ich denke, du wirst bemerken, dass sich da hinsichtlich auslösung von wesentlichen erfahrungen deines lebens einiges erkennen lässt. auch transite funktionieren... die transite von "hier & heute" auf das fraktale horoskop.

viel spaß beim experimentieren :)

alles liebe, jake
 
komm irgendwie im moment überhaupt nicht mehr klar, kann mir irgendeiner vielleicht helfen?
 
Liebe dragontheblack,

Du hast als Deinen Geburtsort ham angegeben. Jetzt gibt es aber mehrere Ham`s oder auch Hamm`s. Schreibe mal wo Du genau geboren bist. Ham in Frankreich oder im Tschad, oder in einem von den vielen Hamm´s in Deutschland. Außer im Tschad liegt Dein Asendent immer i´m Skorpion.

Du bist Skorpion, aber ob Dein Ascendent auch im Skorpion liegt, hängt von Deinem Geburtsort ab.

Man sagt: Ich bin Skorpion, wenn die Sonne im Skorpion steht. Das tut sie bei Dir. Der Ascendent hat mit der Uhrzeit der Geburt zu tun und mit dem Ort an dem man geboren ist.

Leider ist durch Deine Frage eine interessante Diskussion über Astrologie und die Herrscher der Tierkreiszeichen ausgelöst worden. Das hat Dich natürlich eher durcheinander gemacht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
hi dragon!

die frage, die du gestellt hattest, war ja schon beantwortet... was sich dann entwickelt hat, hatte mit dieser ursprünglichen frage nichts mehr zu tun, sondern wurde nur dadurch ausgelöst. sorry, wenn du dadurch verwirrt wurdest...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben