Problem

Hi, Kiumi! :)

Kiumi schrieb:
ich denke das ist schon richtig. sie versucht sich dadurch halt und liebe zu holen die sie sonst nicht bekommt. aber gerade deswegen kann ich ihr das doch nicht einfach so wegnehmen ._.
Uff! Das sind wirkliche Probleme! Vergiß einmal alles, was ich Dir über Engel, Dämonen usw. gesagt habe. Es macht keinen Sinn ihr auf die Nase zu binden, daß durch Kommunikation mit einem vermeintlichen "Raphael" ihre Probleme ausgelöst werden... Du hast vollkommen Recht, denn daß würde sie einerseits niemals glauben, andererseits würde es nur Trotz bei ihr auslösen. So kann man ihr nicht helfen. Aber was ich unbedingt für wichtig halte ist, daß sie Schrittweise aus der Scheinwelt Esoterik herauskommt... (Manche Menschen flüchten sich in die Computerspielewelt, was genauso schlimm ist.)

Deine Freundin fühlt sich oft einsam; vielleicht fühlt sie sich wertlos, da sie nicht so erfolgreich ist; ihr Selbstbewusstsein ist unten; kein Halt in der Familie; Alkoholismus beim Vater; Zukunftsangst... Die Liste der Probleme ist lang.

Was hier hilft ist nur rationales Denken und sorgfältiges planen der nächsten Schritte... (Helfen kann hier das Buch: "Sorge Dich nicht-lebe!" von Dale Carnegie.)
Sie muß "tabula rasa" machen und die Kunst der kleinen Schritte lernen. Genau das, was Du an der Uni machst, liebe Kiumi, wenn Du Dich auf eine Klausur vorbereitest. Du setzt Prioritäten. Jeder Mensch braucht Bestätigung und kleine Erfolgserlebnisse, sonst geht er unter.

Der erste Schritt oder die erste Priorität wäre es, auf den Schulabschluß hinzuarbeiten und eine vernünftige Ausbildung zu starten. Sie muß kleine Erfolgserlebnisse haben, damit ihr Selbstbewusstsein wieder aufgebaut wird. Diese kann sie sich über den Sport holen. (Kampfsport hilft da unheimlich, weil er aggressiv macht und diszipliniert. Sie muß eine Grundaggressivität entwickeln, damit sie aus der Lethargie entfliehen kann und allen Menschen, die ihr böses wollen: "Leck mich am Arsch!" entgegenschreit.) Wenn Kampfsport zu teuer ist, soll sie Joggen gehen. Jedes Mal ein wenig länger, damit sie sich ein bischen besser fühlt...

Freunde kommen meist von selbst, wenn es im Leben wieder läuft... Alles Andere auch... Aber Deine Freundin muß es erst mal schaffen, ihr Leben aufzubauen. Die Grundlage liefert da eine berufliche Ausbildung mit Perspektive...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Mittlerweile komm ich mir ziemlich blöde vor, weil ich soviel über Engel geschrieben habe. Mach Deiner Freundin lieber klar, daß es ein eisernes Naturgesetz gibt: Ursache und Wirkung.

Du lernst nicht -> Du fällst in der Prüfung durch
Du rauchst -> Du kannst Lungenkrebs kriegen
Du bumst ohne Kondom -> Du kannst Dich mit HIV anstecken
Du tust nichts -> es wird sich nichts ändern
...

Das macht mehr Sinn, als ihr einen "Glauben" auszureden oder ihn durch einen anderen zu ersetzen. Ursache und Wirkung ist einfach, einleuchtend, neutral und logisch!

P.P.S.: Ich hoffe, daß hilft Dir ein wenig, liebe Kiumi. :)
 
Werbung:
ja danke schön. wir werden sehen was das leben bringt nicht wahr?

auf jedenfall danke ich allen für interesse auch wenn sichs jetzt im nachhinein vielleicht als unpassend herausgestellt hat das ganze hier 'enden' zu lassen. aber trotzdem danke

*hugs everybody* :danke:
 
Zurück
Oben