Problem von Zukunftsvohersagen

dura schrieb:
@ El-Hombre

Danke für diesen außerordentlich intelligenten und konstruktiven Beitrag ...
Schön wenn sich Leute selbst disqualifizieren.


Ich versteh nicht wieso viele hier ständig davon reden, dass man selbst Gott ist und auf der anderen Seite nicht damit klar kommen eigene Entscheidungen zu treffen, die nicht vorbestimmt sind.
bzw wer sollte das vorbestimmen wenn wir eh selbst Gott sind? Was ist denn in dem Fall mit Gott gemeint ?? Diese ganze Thematik liegt sowieso auf sehr dünnem Eis, da die Sprache, die als Mittel der Kommunikation eingesetzt wird, offensichtlich nicht definiert ist!

Ich denke schon, dass das Leben einem gewisse Hinweise gibt, in welche Richtung man sich bewegen könnte/sollte.
Aber ich glaube nicht, dass mir das Leben befiehlt wo ich hin muss!

Wäre natürlich schon schön. Dann gibts keine bösen Menschen auf der Welt. Der Massenmörder wurde vom bösen, bösen Schicksal dazu gezwungen und hatte gar keine andere Wahl!
Tausende Menschen, die jeden Tag verrecken weil sie keine Nahrung haben. Dumme Sache aber is halt nun mal so vorbestimmt. Da kann man nichts machen.

Wie praktisch. Eine Ausrede für alles.

Hallo Dura:liebe1:

Ich schäme mich für solche Aussagen wie von El-Hombre. sowas finde ich arm, obwohl ich weiss, dass er es besser kann.

Zum Thema...

Ich galube daran, dass man für seine Realität selbst verantworlich ist. Ich glaube an die Kraft der schöpferischen Gedanken. Ich kann nur dann etwas vorhersagen, worüber ich mir schon ein Bild gemacht habe. Wenn ich etwas vorhersage, worüber ich mir kein Bild gemacht habe und es trifft ein, dann ist das, weil ich an die Vorhersage glaube und mir zwangsläufig ein Bild ausmale. Unsere Gedanken sollte man nicht unterschätzen. Sie kônnen dier eine negative aber auch positive Realität bringen. Ich habe früher auch karten gelegt, und ich kenne mich ein bisschen mit Astrologie aus. Heute denke ich, das man mt dieser Technik die Menschen ganz schön manipulieren kann. Natürlich ist das vielen nicht bewusst:)

https://www.esoterikforum.at/threads/34658
hier haben wir uns über die Macht unserer Gedanken unterhalten, wenn du möchtest, kannst du hier rein schauen:)

:liebe1:
 
Werbung:
Ich entschuldige mich nachträglich für diese Form des Ausdrucks und danke euch für erwiesene Nachsicht. Geht einfach davon aus das ich nicht ganz die vorgegebene Ansicht teile, mehr ist es aber auch nicht.
Danke


El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
Ich entschuldige mich nachträglich für diese Form des Ausdrucks und danke euch für erwiesene Nachsicht. Geht einfach davon aus das ich nicht ganz die vorgegebene Ansicht teile, mehr ist es aber auch nicht.
Danke


El-Hombre

Hallo El-Hombre:liebe1:

du machst es ja echt spannend:weihna1

Jetzt würde mich aber interessieren, welcher Ansich du bist?

:liebe1:
 
@El-Hombre: Kein Problem. Aber jetzt hast du uns schon neugierig gemacht :)
Deine Ansicht würde mich auch interessieren.
Also falls Lust hast bissl zu diskutieren oder zumindest deine Ansicht mit uns zu teilen.... Würde mich freun
 
dura schrieb:
Ich versteh nicht wieso viele hier ständig davon reden, dass man selbst Gott ist und auf der anderen Seite nicht damit klar kommen eigene Entscheidungen zu treffen, die nicht vorbestimmt sind.
bzw wer sollte das vorbestimmen wenn wir eh selbst Gott sind? Was ist denn in dem Fall mit Gott gemeint ?? Diese ganze Thematik liegt sowieso auf sehr dünnem Eis, da die Sprache, die als Mittel der Kommunikation eingesetzt wird, offensichtlich nicht definiert ist!

Ich denke schon, dass das Leben einem gewisse Hinweise gibt, in welche Richtung man sich bewegen könnte/sollte.
Aber ich glaube nicht, dass mir das Leben befiehlt wo ich hin muss!

Wäre natürlich schon schön. Dann gibts keine bösen Menschen auf der Welt. Der Massenmörder wurde vom bösen, bösen Schicksal dazu gezwungen und hatte gar keine andere Wahl!
Tausende Menschen, die jeden Tag verrecken weil sie keine Nahrung haben. Dumme Sache aber is halt nun mal so vorbestimmt. Da kann man nichts machen.

Wie praktisch. Eine Ausrede für alles.

Befehle gibt das Leben keine wo man hin 'muss'...es gibt Hinweise das ist richtig.

Das war klar dass irgendwann das Thema Mord, Totschlag, Elend etc. angeschnitten wird... das wäre ja wirklich einfach wenn wir Gott bzw. das Schicksal dafür verantwortlich machen (irgendeiner muss ja der Sündenbock sein), er hat es ja immerhin so vorherbestimmt.... Das seh ich nicht so!

Wir sind alle Gott weil wir unsere Realität selbst schaffen, jeder seine eigene. Und trotzdem steht dass Universum über uns, die Urkraft, die Schöpfung
... nennen wir sie von mir aus Gott. Ein schönes Wort, so mächtig....aber nicht mächtig uns unseres freien Willens zu berauben, um uns Dinge aufzuzwingen, es liegt letztlich an UNS was wir machen und was nicht! So formt sich die Realität immer wieder neu, mit Synchronizitäten hier und dort und den wichtigen Lektionen die das Schicksal für uns bereithält.

Eine absolute Wahrheit gibt es nicht.
 
LEGENDA schrieb:
Hallo El-Hombre:
du machst es ja echt spannend:
Jetzt würde mich aber interessieren, welcher Ansich du bist?


Ich glaube auch, dass es genaue Zukunftsvorhersagen nicht gibt, da wir in jeder Minute diese schon wieder zumindest in einem gewissen Umfang wieder verändern können. Was die Natur betrifft, so gibt es dort sicher Geheimnisse genug, die wir und das ist meine Ansicht durchaus verstehen können! Wir alle sind hier, (in diesem Forum) weil wir ein gemeinsames Interesse haben, unsere persönliche geistige Weiterentwicklung. Und genau durch diese, ich greife jetzt ein wenig der Geschichte voraus, wird es uns eines Tages möglich sein die natur zu verstehen, auf eine Art, von der wir heute nur träumen können. Aber es ist in uns diese Fähigkeit und daran glaube ich. Und vielleicht ist diese Zeit gar nicht mehr so fern.

El-Hombre
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Ich glaube auch, dass es genaue Zukunftsvorhersagen nicht gibt, da wir in jeder Minute diese schon wieder zumindest in einem gewissen Umfang wieder verändern können. Was die Natur betrifft, so gibt es dort sicher Geheimnisse genug, die wir und das ist meine Ansicht durchaus verstehen können! Wir alle sind hier, (in diesem Forum) weil wir ein gemeinsames Interesse haben, unsere persönliche geistige Weiterentwicklung. Und genau durch diese, ich greife jetzt ein wenig der Geschichte voraus, wird es uns eines Tages möglich sein die natur zu verstehen, auf eine Art, von der wir heute nur träumen können. Aber es ist in uns diese Fähigkeit und daran glaube ich. Und vielleicht ist diese Zeit gar nicht mehr so fern.

El-Hombre

Das glaube ich auch:liebe1:
 
Zurück
Oben