Problem mit Muskelzuckungen...

Sumpfkraut

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
2
Hay,

Jedesmal wenn ich mich entspanne (beim Schlafengehen) um eine AKE einzuleiten, also indem ich den Geist wach halte solange ich mich auf den Atem und meine Körperempfindungen Fokusiere zucke ich ab und an unwillkürlich mit verschiedenen Muskeln. Es kommt im Fuss/Bein, Arme/Schulter, Kopf - eigentlich überall, es ist etwas störend, wenn sich meine Körperteile ohne ersichtlichen Grund ab und an verschieben und ich glaube auch, dass dies verhindert, dass mein Körper devinitiv einschläft - im Grunde komme ich schonso tief, dass bald mal die Schlafparalyse eintreten soll, jedoch holen mich die Zuckungen immer wieder etwas höher rauf, jedenfalls glaube ich das...
Habt ihr irgendwelche Tipps oder muss ich mich gar nicht darum sorgen und die Zuckungen einfach ignorieren?
 
Werbung:
Hallo Sumpfkraut.

Die Muskelzuckungen treten bei mir auch auf, wenn ich mich entspanne. Am besten einfach ignorieren, das geht nach kurzer Zeit von alleine weg.
In Fachliteratur wird das auch oft beschrieben und darauf zurückgeführt, dass es mit der Entspannung der Muskulatur zusammenhängt.

LG
 
ja, habe ich auch manchmal... ist echt scheiße, weil das wirft dich immer wieder aus der bahn :S
 
Werbung:
Diese Muskelzuckung, ist eine Angst des menschlichen Körpers oder er versucht so die Ablösung der Seele zu verhindern.
Der Menschliche Körper, kann ja nicht ohne Seele Leben.
Der Menschliche Körper hat Angst da vor, das du nicht wiederkommst.
 
Zurück
Oben